Der PCM Fahrrad Thread

naja hey 15€ fürs komplette Rad. Die Blauen KOmponenten Vorbau, Pedalen, Sattleklemme werden wieder in weiß lackiert passt dann besser zum Schwarzem Rahmen. Sattel und Zugschutzhüllen sind schon in weiß 🙂
 
will ich doch wohl meinen 🙂 und im gegensatz zu den anderen Rädern die ich anfangs hier drinne gepostet habe kann mann das schon eher Räder nennen 🙂 Sofern mein Enduro hier ist mach ich nochmal richtige pics
 
Enduro? Das Bergamont ist doch kein Enduro !? Wenn du das hast mach den hinteren Bremssattel mal gescheit da kriegt man es ja mit den Nerven zutun.
 
woran erkennt mann denn so den unterschied ob mann nen Enduro hat oder nicht ? denn auch das Bergamont wa unter Enduro gelistet und andere Enduros shen kaum anders aus als das Bergamont
 
ne soll eine von Shimano sein die mal anfangs drauf wa. Die Weiße wa ne Avid Juice 5 die er behalten will. Finde aber im Bikemarkt ne Elixier1 in Weiß und Schwarz ungefahren für 70€
 
Für weniger krisse auch ne Elixir 3 ... Kann dir auch ne Avid XX Worldcup anbieten, meld dich mal wenn du Interesse hast (50€ unter dem günstigsten eBay Preis kannst du die haben!).
 
Hmmm, ich glaubs nicht.

Habe letztens ne neue Kette montiert, die springt aber auf den letzten Ritzeln. Rutscht nicht durch, sondern springt einfach nur.

Bin die Kette ca. 3000KM gefahren, war dann kurz vor der Verschleißgrenze, und bin dann nochmal ca. 1000 gefahren.
Denke ich werde mit dem Tausch an der Verschleißgrenze oder knapp drüber gewesen sein.

Kann daher nicht so wirklich glauben, dass meine Kassette jetzt schon ausgenudelt ist.
Die nächste fahr ich jedenfalls im Tausch mit 2 Ketten...

War vor ein paar Monaten als ich meine Kette gewechselt habe schon mal so, weiß aber nicht mehr was ich da gemacht habe...
Ich fahre erstmal ~100KM, und dann sehe ich weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist die obere Rolle vom Schaltwerk bestimmt zu nah dran oder zu weit weg. Oder die Schaltröllchen sind runter.

Das mit dem Ketten tauschen halte ich übrigends für schwachsinnig ...
 
woran erkennt mann denn so den unterschied ob mann nen Enduro hat oder nicht ? denn auch das Bergamont wa unter Enduro gelistet und andere Enduros shen kaum anders aus als das Bergamont
marco aka gsg9man hat recht. meins hat zwar 150/155, ist aber deswegen noch lange kein enduro. eher ein long travel all mountain oder sowas :hmm:
 
Hi,

gestern bin ich endlich dazu gekommen Gabel, Dämpfer und Bremsen wieder einzubauen und auch ein paar Meter alles probe zufahren. wie habe ich es vermisst! Bei meiner Fox wurde aber auch die CTD Kartusche getauscht, was dazu führt, das der Climb Modus nun deutlich straffer ist als vorher. Auch die Bremse scheint nun endlich zu gehen.

Hier daher nochmal das Angebot, die weise Formula RX Tune 180/180 mm ist abzugeben. Interesse bitte per PM.
 
Bergamont stuft das Evolve selbst als ein.
Wenn du von denen ein Enduro haben willst, musst du dir ein Threesome holen und da eine vernünftige Gabel reinschrauben. Oder ein BigAir etwas leichter machen.

Ich finde, es gibt viel zu viele "Kategorien". Schwachsinn alles - außer zu Werbezwecken.
Jemand der von jeder Sorte ein Rad haben will, braucht mittlerweile allein 15 Fullies. Das waren früher mal 3 oder 4 (Marathon, Enduro, Downhill). Irgendwann kamen die Tourer und AllMountains dazu. Jetzt gibt es noch Racer. Und alles in einer light und einer long Travel-Version.
Die Zeiten, als man am Namen einer Baureihe erkennen konnte, um was für eine Gabel es sich handelt, sind auch passé. Es ist soooo ätzend!

Sch#### Marketinggeblubber.

@ gsg und ice
Das mit den Ketten funktioniert wirklich. Allerdings ist 5000 für eine Kette schon echt viel, viele Leute werfen die nach 1000-2000km runter und dann nach 5000 die Kassetten und Kettenblätter.
Ich wechsel bei mir mittlerweile auch viel früher und schraube die alten Teile dann vorm Winter ans billigere Rad (das macht bei mir uni-bedingt im Moment auch am meisten Kilometer). Da bleiben sie dann dran, bis wirklich nichts mehr geht. Und mit nichts, meine ich absolut nichts^^
 
@Obijan: Ich fahre auf meiner XT-Kasette nun die dritte Kette (immer verschiedene) und die hat noch ordentlich Fleisch. Immer wechseln zwischen zwei "gleichen" Ketten halte ich daher für überflüssig, was sollte das ändern? Wenn die Kasette so 5-6tkm hält - Hallo? Was kostet so ne dumme Kasette schon?

Hat zwar nicht unbedingt was mit Fahrrädern zutun, aber nur so bin ich zu der Sucht gekommen😀 Hier mein erstes Carbonprojekt, so richtig mit Harz und Gewebe 😀

20130218_181120var8z.jpg

Sieht in den Onlinevideos immer so einfach aus, zusammenmischen, draufinseln, Gewebe drauf, drüberpinseln fertig. Jaja, bis man dann davo steht, ein Hauch von nichts für 25€ in der Hand hat und anfangen will 😀 Bin mal gespannt wie es ausschaut wenn es fertig ist. Bis jetzt bin ich doch ganz angetan von meiner Arbeit 😛
 
Naja, ich bin ja so ein kleiner Geizhals 😉
Versuche Geld zu sparen wo möglich, und versuche mit kaum Ersatzteilen auszukommen.

Wie auch immer.
Ich schau jetzt mal eine Woche ob sich die Kette noch einfährt, wenn nicht, kommt die alte wieder drauf, und der Antrieb wird bis zum Tode gefahren.
 

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