Bergamont stuft das Evolve selbst als
ein.
Wenn du von denen ein Enduro haben willst, musst du dir ein Threesome holen und da eine vernünftige Gabel reinschrauben. Oder ein BigAir etwas leichter machen.
Ich finde, es gibt viel zu viele "Kategorien". Schwachsinn alles - außer zu Werbezwecken.
Jemand der von jeder Sorte ein Rad haben will, braucht mittlerweile allein 15 Fullies. Das waren früher mal 3 oder 4 (Marathon, Enduro, Downhill). Irgendwann kamen die Tourer und AllMountains dazu. Jetzt gibt es noch Racer. Und alles in einer light und einer long Travel-Version.
Die Zeiten, als man am Namen einer Baureihe erkennen konnte, um was für eine Gabel es sich handelt, sind auch passé. Es ist soooo ätzend!
Sch#### Marketinggeblubber.
@ gsg und ice
Das mit den Ketten funktioniert wirklich. Allerdings ist 5000 für eine Kette schon echt viel, viele Leute werfen die nach 1000-2000km runter und dann nach 5000 die Kassetten und Kettenblätter.
Ich wechsel bei mir mittlerweile auch viel früher und schraube die alten Teile dann vorm Winter ans billigere Rad (das macht bei mir uni-bedingt im Moment auch am meisten Kilometer). Da bleiben sie dann dran, bis wirklich nichts mehr geht. Und mit nichts, meine ich
absolut nichts^^