Der PCM Fahrrad Thread

Hi, naja wenn du dir wirklich beide angucken fährst nehm das wodrauf du dich wohlfühlst. Bei diesem Preissegment über Gewisse Teile zu spekulieren ist in meinen Augen nicht sinnvoll. Das für ü 100€ sieht noch sehr jung aus (wie er schreibt 1 Jahr) und wird dementsprechend wars weniger Verschleiß haben.

Wodrauf du achten solltest: Reifen - sollten nicht porös vom stehen sein oder runtergefahren sein (logisch), Kettenblätter & Ritzel - sollten noch genug Fleisch haben, sprich wenn die Zähne oben Spitz zusammen laufen (man sagt auch Haifischzähne dazu) ist es zu spät, Bremsbeläge kann man optisch vorort begutachten wobei die "nichts" kosten.

Schaltung einstellen kannst du auch mit etwas probieren selber, ist kein Hexenwerk.





Zu mir: , so wie es aussieht kommt etwas neues zu mir, Deal steht zu 95% - Scott Scale RC!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke

Gibt es bestimmte Marken (besonders in dem Preissegment) die man meiden/ beachten sollte? Also bei Schaltung, Bremsen usw.
Shimano sagt mir noch was aber ansonsten... 😉

Sent from my Nexus 10 using PCMasters.de
 
Grade bei der Schaltung wirst du in dem Preissegment nur eine Marke finden - Shimano. Sram ist bei Rekkingrädern eher unüblich, wäre aber auch nicht schlechter.
 
Nun ist es so weit, mein "alter" Hardtailrahmen steht ausgebaut und fertig verpackt im Keller... :'( Man, gibt tollere Gefühle als ein perfekt funktionierendes Teil wo man vertrauen zu gefasst hat zu verkaufen ... wie viel Arbeit alleine dadrin steckte ...

Nunja, die andere Seite der Medaille ist besser: mit etwas Glück kommt der neue Rahmen am Samstag, wenn nich am Dienstag. Hier schonmal ein Vorfreudebilde 😛

large_img_1832tddcl.jpg
 
Jup ...
Habe alles übrige verkauft. Habe hier nur noch ne Woodman Carbo EL, 31,6mm/350mm - 132g ... wer will wer will wer hat noch nicht ...
 
@Gigelz: Doch, kann man ja vers. Stubby's drauf machen. Ist einer mit und einer ohne Setback bei.
@Eck: Man muss sich halt Träume erfüllen, in der Regel sind sie teuer. In diesem Fall nochnichtmal das, eher die Überwindung hat mich einige Überlegung gekostet 😉 Naja der alte ist jetzt weg, der neue wird heute losgeschickt ... also bleibt zu hoffen das morgen der Postboote mit einem großen Paket vor der Tür steht ... aber ich denke eher am Dienstag (Montags werden hier leider keine Pakete verteilt -.-)
 
Nach ein grandiosen Lieferzeit von "nur" 7 Tagen ist er endlich da <3 :



Zum ersten Fahreindruck: Sitzposition ist so schon echt perfekt, durch die etwas tiefere Front fühlt es sich etwas wendiger/agiler an. Zudem fällt auf, dass es offensichtlich steifer ist. Bis dato auf den weigen Metern vollkommen zufrieden.

Zur Optik/ bzw Sachen die ich ändern will möchte ich erstmal nichts sagen. Da seit ihr erstmal gefragt, dann ist es alles etwas offener.

Gruß und über Kritik würde ich mich freuen,
Marco
 
Bin das derzeit noch mit einem Kumpel am aushandeln.
Könnte sein, dass ich Samstag direkt nach dem Dortmund-Spiel dahin fahre und bis Montag irgendwann bleibe...
 
Marco: wieder lack komplett runter ;-) ansonsten das gelb durch orange oder durch olivgrün ersetzen. Falls du olivgrün-matte folie brauchst, hab paar reste. Achja: was wiegt der spaß mittlerweile?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eck: Wenn das Gelb ersetzt wird, dann durch rot. Allerdings wenn erst Ende dieser Saison (frühstens). Denn grade ist auch mein komplettes Scott-Outfit im RC-Design (u.a. gelb) angekommen.

lt. Teileliste wiegt es 8,465kg. Allerdings ist heute ein schwereres Lager drangekommen (das schöne wollte nicht passen -.-), einen extra angefertigen Kettenstrebenschutz (2,5g Carbon <3) und ein paar Alu-Schrauben für die leeren Flaschenhalterlöcher, zudem neue Lager für den Steuersatz. Aber summa sumarum sind wir noch klar unter den 8,5kg ...

Was ich noch vor habe: ein leichterer Stubby, alleine weil er aus Alu ist fällt er auf lange Zeit raus. Alu und Carbon verrägt sich nicht in allen Fällen gut, und außerdem ... wenn schon, denn schon 😉 Und die Leitungen müssen vorne noch gekürzt werden aber davor will ich erstmal bisschen fahren 😀
Dann müssen die Pedalen bald endlich ersetzt werden, die sind voll ausgenudelt. Ansonsten gebe ich mich erstmal zufrieden.
Wenn irgendwann mal Geld im überfluss da ist kommt die überfällige Lefty 😉
 
Eben genau die sollen ran ;-) Aber aktuell sind erst noch neue Schaltröllchen fällig und dann kann ich dadrüber nachdenken😉
 
Heut wieder etwas stärker gestürzt, Laufrad krumm.


Und mir reichts, es kommen Knieschoner ins Haus. Hardtail hin oder her.
Hoff mal das trägt sich jetzt net so lang hin wie meine letzte Verletzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei nochmal ein Bild von meinem Bike bei der gestrigen Ausfahrt:


Leider ordentlich über den Lenker gegangen bei 34-36km/h aber alles nochmal gut ausgegangen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten