Naja, da gute Scheibenbremsen in einer oberen Liga spielen, würd ich dir nen solides UMF empfehlen, vorzugsweise nen Hardy für die Stadt:
Die gibts da schon in diversen Austtattungsvarianten, allerdings muss man bei den billigen, mechanischen Scheibenbremsen aufpassen, da die nach einiger Zeit nicht mehr so schön ziehen wie am Anfang und irgendwann zu Schleifen anfangen.
Ansonsten gibts bei Action Sports auch ganz ordentliche Kompletträder, dessen Rahmen stammen von der Hausmarke "Fun Works" und sind auch ziemlich solide, mein Kumpel hat den Rahmen "Dirt Diggler" von denen. Also da kann man auch vernünftige Zusammenstellungen zu nem guten P/L Verhältnis kaufen. Und wie gesagt, statt billigen Scheibenbremsen lieber ein paar ordentliche V-Brakes kaufen, da kommt man noch besser mit weg. Es gibt auch sehr gute hydraulische V-Brakes von Magure (HS 11/HS 33).
Ich hab mein Rad bei B.O.C. gekauft, da gabs zu der Zeit gerade nen Lagerverkauf, und die Preise wurden drastisch reduziert - wenn man Glück hat bekommt man da unschlagbare Angebote.
Ne Preisvorstellung wäre aber nicht schlecht
😉
//edit: Das Angebot sieht zB nicht schlecht aus: