Welcome to the Jungle 6/10
Eine lustige Actionkomödie mit einem mittelmäßigen, verrückten Plot, die stellenweise anstößig, shockierend, klischeehaft und gewaltverherrlichend ist.
Die Musik ist ganz gut und die Schauspieler, auch die Nebenrollen und Statisten, sogar die Kulissen, wirken sehr real.
Obwohl es tolle Bilder zu sehen gibt, will keine richtige Atmosphäre aufkommen, vielleicht weil Gefühle nicht richtig eingearbeitet wurden. Es ist zwar klar, welche Motivation die Charaktere haben und das da auch irgendwo Gefühle eine Rolle spielen müssen, aber man kann es irgendwie nur schwer nachfühlen.
Die Action ist schon toll, aber durch die experimetelle Kameraführung und die schnellen Schnitte, wird man quasi davon überfordert. Man muss sich, wie in einer Achterbahn oder beim Blick aus einem Zugfenster, zurücklehnen und die Eindrücke an sich vorbeirauschen lassen. Viele Szenen sind nur Bruchteile von Sekunden zu sehen, da kann man kaum ein Detail erhaschen.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
S.W.A.T. - Die Spezialeinheit 8/10
Ein guter Actionfilm mit einer ziemlich realistischen Worst-Case-Handlung. Er ist stellenweise sehr brutal, aber nicht gewaltverherrlichend. Die Schauspieler und Kameraleute haben gute Arbeit geleistet. Auch die Musik, Kulissen, Kostüme und Schnitt sind gut. Auch diesem Film hätte ein bischen mehr vordergründige Emotion gut getan. Es gibt ein wenig Humor und der Film hinterläßt einigen Diskussions- und Denkstoff. Sehenswert ist er also auf jeden Fall.