Ich würde da im Großen und Ganzen Johnny Bravo zustimmen 😀 Hab mir auch nur den ersten angesehen, die anderen beiden waren mir von den Previews her schon zu blöd 🙂
Jarhead finde ich btw ziemlich gut - es geht in dem Film ja tatsächlich nicht um die Action sondern um andere relevante Grundsätze und Werte...
Ich hab gesehen:
Reqiem Of A Dream - 8/10 - Auch wenn ich mir nicht so recht ein Urteil erlauben will, weil ich bei ca. 2/3 des Films eingepennt bin (nicht weil der Film langweilig war, sondern weil ich verdammt früh aufgestanden bin und erst nen Flug hinter mir hatte), muss ich sagen, dass der Film eine Klasse für sich ist. Die Form der Kameraführung und die Umsetzung im Allgemeinen finde ich sehr gelungen. Inhaltlich ist es nen klarer Anti-Drogen-/Schicksalsfilm, der teilweise etwas krass ist, aber trotzdem sehr realistisch rüberkommt.
The Dark Knight - 9/10 - Habe den Streifen heute im Kino gesehen und bin relativ begeistert gewesen. Dachte im Vorraus, es wäre wieder ein typisches Superhelden- Gewäsch, aber es war nen sehr tiefgründiger Film, der sehr zum Denken anregt. Es geht wieder um die Grundsätze von Gut und Böse, es ist ein Touch vom Mephistophelischen („ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft“ - Faust I) im Joker erkennbar, auch die Chaos Theorie ist wieder im Spiel. Im Großen und Ganzen sehr ergreifend - jeder macht sich danach erstmal selbst Gedanken über die ganzen Sachverhalte und die vermittelten Werte.