Der "zuletzt gesehener Film"-Thread (Bitte ersten Post lesen!)

Eben mit der Familie Hellboy 2 gesehen, bekommt 7/10.
Gar nicht übel für so einen Popcornstreifen, man wusste ja auch was einen erwartet 😉...

Lord of War 8,5/10

Fand ich ganz super, hab ich das erste Mal gesehen. Wurde leider immer wieder mal vom Vater meiner Freundin vom Tv weggezogen weil ich an seinem PC alles neu machen sollte, aber hab trotzdem alles mitbekommen. Sehr guter und zu empfehlender Film.

Deja-vu 10/10 Ein absolut genialer Streifen. Denzel Washington in seiner höchstform. Er ist ja sowieso einer der besten Schauspieler überhaupt, aber mit dem Film hat er sich wieder übertroffen. Absolut packende Story, wo man einfach wissen muss wie es weiter geht. Den Film muss man aber konzentriert verfolgen, und von Anfang sehen, oft sehr knifflig. Wenn man da ein bischen was verpasst, versteht man den ganzen Film nicht mehr.

Into The Wild 10/10
Ein absolutes Meisterwerk von Sean Penn.
Der Film zeigt recht eindringlich wie blind und verwöhnt die meisten von uns durchs Leben schlendern...

Pink Panther 2 8,5/10
Echt super lustig, wie sich Closueo anstellt !
Die Story ist zwar absoluter Müll, doch das macht nicht viel aus.
Würde ich jedem mal empfehlen

Der Ja-Sager 8/10
Jim Carrey halt 😀
Gute Idee für einen Film und auch gut umgesetz. Auch Nachspann ansehen @ alle die den nach ansehen 😛

Gran Torino - 9,5/10
Geniale Story über einen alteingesessenen Ur-Amerikaner mit kotziger Laune und schlechten Angewohnheiten, wie es im ersten Moment scheint. Walt Kowalski (Clint Eastwood), der den Koreakrieg überlebt hat, hat seine Erfahrungen mit dem Tod gemacht und beobachtet den zunehmenden Verfall seines Wohnviertels in ein Ghetto. Er hält von den dort lebenden ethnischen Minderheiten nicht viel und will sich auch nicht mit ihnen einlassen. Allerdings wird er unfreiwillig zum Helden, als er eine Jugendbande von seinem Grundstück vertreibt und lernt die Nachbarfamilie, welche dem Hmong- Volk angehört kennen. Nach und nach muss er feststellen, dass er mit diesen Leuten mehr gemeinsam hat als mit seiner eigenen Familie und dass er eigentlich ein ziemlich guter Mensch sein kann. Als sich der Konflikt mit der gewaltgeladenen Hmong- Gang weiter zuspitzt will er mit denen ein für alle Mal abrechnen, wobei das Ende eine absolut ungewöhnliche Wendung nimmt.
Ich fand den Film wirklich genial gemacht, Clint Eastwood als Western-Ikone passt wirklich wie angegossen in diese Rolle als traditioneller Amerikaner mit Vorurteilen und allem drum und dran, sein Gesinnungswandel ist daher umso beeindruckender und regt einen wirklich zum Nachdenken an.

The Unborn - 7/10

Viele Elemente von "mirrors" geklaut, viel zu vorhersehbar - trotzdem ein paar nette schockermomente....

Gran Torino - 9,5/10
Geniale Story über einen alteingesessenen Ur-Amerikaner mit kotziger Laune und schlechten Angewohnheiten, wie es im ersten Moment scheint. Walt Kowalski (Clint Eastwood), der den Koreakrieg überlebt hat, hat seine Erfahrungen mit dem Tod gemacht und beobachtet den zunehmenden Verfall seines Wohnviertels in ein Ghetto. Er hält von den dort lebenden ethnischen Minderheiten nicht viel und will sich auch nicht mit ihnen einlassen. Allerdings wird er unfreiwillig zum Helden, als er eine Jugendbande von seinem Grundstück vertreibt und lernt die Nachbarfamilie, welche dem Hmong- Volk angehört kennen. Nach und nach muss er feststellen, dass er mit diesen Leuten mehr gemeinsam hat als mit seiner eigenen Familie und dass er eigentlich ein ziemlich guter Mensch sein kann. Als sich der Konflikt mit der gewaltgeladenen Hmong- Gang weiter zuspitzt will er mit denen ein für alle Mal abrechnen, wobei das Ende eine absolut ungewöhnliche Wendung nimmt.
Ich fand den Film wirklich genial gemacht, Clint Eastwood als Western-Ikone passt wirklich wie angegossen in diese Rolle als traditioneller Amerikaner mit Vorurteilen und allem drum und dran, sein Gesinnungswandel ist daher umso beeindruckender und regt einen wirklich zum Nachdenken an.

Hört sich sehr interessant an ^^ werd ich mir mal anschauen

Pakt der Druiden (Brocéliande) 2/10

Der Plot des Horror-Thrillers birgt zwar Potential, aber die Schauspieler machen ihren Job nicht so gut. Einige Aktionen wirken zu unecht; beinahe wie im Theater oder in der Oper.
Die Musik ist ganz gut gewählt, scheint aber nicht eigens für den Film komponiert zu sein (oder der Komponist muss noch üben...).
Es gibt einiges an Action zu sehen. Manche Szenen sind so blutig - ich bin erstaunt, dass der Film ungekürzt auf Pro7
lief, auch wenn es nur zwischen 0400h und 0500h war.
Von Humor oder Zwischenmenschlichem gibt es nicht so viel zu sehen und es ist stellenweise etwas langweilig. Echte Atmosphäre will nicht so recht aufkommen, vermutlich wegen der parkinsonschen Kameraführung (besonders bei Nahaufnahmen) und einigen billig wirkenden Dingen, wie das "Monster", das Geräusche macht, die klar und deutlich als eine Kombination des Quiekens eines Schweins und des Gebrülls eines Bären zu erkennen sind... da hätte man noch einiges optimieren können.

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorleser 5/10

Habe das Buch gelesen und Abiturprüfung darüber geschrieben. Ich muss sagen, dass der Film ganz gut und meinen Vorstellungen nach umgesetzt wurde, allerdings finde ich, dass einige verdammt wichtige Szenen fehlen, z.B. dass eine der Hauptpersonen am Ende Nachkriegsliteratur liest und somit erst ihre Handlungen verstehen kann...
Aber wer Kate Winslett mal nackt sehen will, der kann nichts falsch mache! 😉

War Inc. 4/10
Halb Satire, halb Thriller, aber eben nichts halbes und nichts ganzes.
4 Points gibts nur für John Cusack und Ben Kingsey.

Max Payne 6/10
gar nicht mal so übel und durchaus unterhaltsam, nur die große Spannung bleibt auf der Strecke.

Der Vorleser 5/10

Habe das Buch gelesen und Abiturprüfung darüber geschrieben. Ich muss sagen, dass der Film ganz gut und meinen Vorstellungen nach umgesetzt wurde, allerdings finde ich, dass einige verdammt wichtige Szenen fehlen, z.B. dass eine der Hauptpersonen am Ende Nachkriegsliteratur liest und somit erst ihre Handlungen verstehen kann...
Aber wer Kate Winslett mal nackt sehen will, der kann nichts falsch mache! 😉

Lol, eine Abiturprüfung über das Buch? Das besprechen wir grad in der 9, beim Abi sollte da was schwereres kommen denk ich, sagt unser Lehrer auch, der Vorleser ist ja ziemlich zugänglich...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten