Der "zuletzt gesehener Film"-Thread (Bitte ersten Post lesen!)

Date Night 8/10
Sehr lustiger Film mit Tina Fay (super Schauspielerin und auch gut aussehend) und Steve Carell in den Hauptrollen. Nebenrollen auch super besetzt mit Marky Mark und Ray Liotta.
Für einen Filmeabend zu zweit sehr gut anzusehen 🙂
 
INCEPTION 10/10


Bester Film "wo" gibt!



Einfach genial, der Film. Es gab keine sekunde wo die Spannung nachließ.
 
The King's Speech - 9/10
Bin nun endlich auch mal dazu gekommen, diesen Oscarknaller zu gucken und wurde auch durchaus nicht enttäuscht. Ein Film über die Fähigkeit zu Kommunizieren, und wie wichtig es sein kann, fehlerfrei zu sprechen. Als Repräsentant des vereinigten Königreichs muss König Georg VI. natürlich auch reden schwingen, zudem hält der Radiofunk langsam Einzug und öffentliche Reden können in aller Herren Länder übertragen werden, was bei manchen Lampenfieber hervorruft... und da Georg VI. auch noch stottert, hat er natürlich nen mächtiges Problem. Seine Frau sucht ihm dann nen "einfachen" Sprachtherapeuthen aus Australien heraus, der anscheinend "noch nichtmal" nen Doktortitel hat... worüber später jeder empört ist, allerdings kriegt dieser Kerl es tatsächlich hin, mit seinen unkonventionellen Methoden, dem König das Stottern abzutrainieren. Der Film ist nichts für jemanden, der viel Action gewöhnt ist, der Dialog steht im Mittelpunkt, wer sich allerdings für solche Sachen begeistern kann, ist bei dem Film genau richtig. Allein der riesige Standesunterschied zwischen König und bürgerlichem Sprachtherapeut ruft immer wieder geniale Situationen hervor. Zudem wurde das englische Königshaus imho sehr adäquat rekonstruiert und glaubwürdig rübergebracht. Vorallem Geoffrey Rush als Sprachtherapeut Lionel hat mir gefallen, seine Mimik und Gestik ist einfach der Knaller, man sieht da immer nen bisschen den Captain Barbossa in ihm... 😀
 
Real Steel - 7.5/10
Story: befriedigend bis gut
Kämpfe: gut, wobei es mir zu wenige waren
Effekte bzw. Umsetzung: gut

Paranormal Activity - 9/10
> Der geht richtig unter die Haut. Die Kameratechnik und manch schaurige/unerwartete Szene machen den Film zu einem heftigen Schocker.
 
Running Scared (10/10)
- Bester Film den ich seit langem gesehn habe
- Story ist der wahnsinn
- Schauspieler (paul walker) geht garnicht besser!

Joyride (9/10)
- Story ist sehr witzig und spannend
- Schauspieler sind sehr gut
- Synchronstimmen eher weniger passend

Joyride 2 (9/10)
- Wie der erste Teil mit anderen Schauspielern und eine ganze Stufe brutaler
 
What a man - 7/10:
Die Message die vermittelt werden soll, ist die, dass Männer sich häufig mit dem typischem Klischee des furchtlosen, unzerstörbaren und stabilen Mannes messen müssen... und dass die Wahrheit meistens ganz anders aussieht. Dazu noch eine Menge Situationskomik und Schnulzenhumor. Man muss sich auf einen Film mit viel Dialogen über Beziehungen und Romantik gefasst machen, wer sowas mag, bekommt aber einen durchaus sehenswerten und grundsoliden Film geboten. Meines Erachtens nach könnte die Kernaussage, dass das Männerklischee längst überholt ist, noch etwas deutlicher rüberkommen, teilweise wirkt der Film wie ein "normaler Beziehungsfilm".
 
Johnny English 2 - [8,5/10]
Sehr gute comedy! English ist wieder auf Mission der Queen und bringt alles durcheinander was er macht. Haben uns sehr gut Unterhalten gefühlt und viel gelacht. Von mir eine Empfehlung!
 
Alles Koscher, dem würde ich eine 6 geben. Ziemlich witzig, aber am Ende verläuft es sich etwas und wird zu schwammig.
Lars und die Frauen, auch ganz gut, eine 7, weil er ziwschendurch etwas langatmig ist.
Eine super Dokumention habe ich neulich gesehen, die ich sehr empfehlen kann: Forgetting Dad - Vater ohne Vergangenheit, eine glatte 10. Perfekt umgestzt, toller Schnitt. Es geht um einen Mann, der herausfinden möchte, ob sein Vater eine Amnesie vorgetäuscht hat oder nicht.
 
Paranormal Activity 3 - 7/10
Man muss dazu sagen, dass das der erste Film der Reihe ist, den ich mir angeguckt habe, und das auch nur unter Gruppenzwang. :fresse:
Die grobe Handlung ist in diesem Falle, dass ein Paar mit 2 Töchtern in ein neues Haus einzieht (das ganze spielt in den 80ern) und es da drin halt irgendwie spukt. Die eine Tochter kann dann den "Hausgeist" anscheinend sehen und mit ihm reden. Der Vater installiert darauf überall Kameras im Haus, die dokumentieren sollen, was so passiert (wie in den anderen Filmen anscheinend auch). Grob gesagt besteht der eigentliche Reiz des Filmes daraus, zu erraten, wann der nächste Schockmoment kommt und ob man ihn voraussehen kann oder nicht. Tatsächlich ist der Film aber nicht wirklich voraussehbar, manche Schocks sind sehr subtil in Szene gesetzt, bei anderen rumpelt's dann mal gewaltig ausm Subwoofer. Am Ende kommt dann noch irgendwie was mit Hexenkult mit dazu, mit irgendwelchen ominösen Symbolen, die überall auftauchen und die Familie verfolgen. Da das meiste irgendwie im Schlaf passiert, hat man dann eventuell selber Probleme, nachts in Ruhe zu schlafen... so zumindest bei mir. :fresse: Ist mir auch ewig nicht mehr passiert... Der Film zielt halt auf die innigsten und einfachsten Ängste des Menschen ab, und das halt ziemlich effektiv.
 
Gesetz der Rache - 9/10
Einer der besten Filme den ich seit langem gesehen habe. Obwohl ich mich von solchen Filmen eher distanziere und eher einer Typ bin der lustige Filme bevorzugt kann ich diesen Film echt jeden empfehlen.
Die Besetzung und Story sind einfach der Hammer. Den einen Punkteabzug gibts für die Splatter Szene am Anfang des Filmes, das war mir etwas zu viel.
 
The Art of Flight 10/10

ein sehr sehr geiler film übers snowboarden weit abseits der öffentlichen skipisten. redbull und quicksilver haben die besten snowboarder zusammen getrommelt um einen film über die "kunst des fliegens" zu machen. und das alles mit modernster kameratechnik um wirklich sagenhafte bilder einfangen zu können. bei dem film kommt man auch als nicht-snowboarder aus dem staunen nichtmehr raus.
 
Grade wieder Gesetz der Rache geschaut.
Gebe ihm 9,5/10
Ein wirklich sehr guter Film, den ich mittlerweile auch schon mehrere Male gesehen habe und ihn nachwievor spannend und gut durchdacht finde.
Top Story und auch viele Überraschungseffekte.
 
Ich bin Nummer 4 [7/10]
Gute Story, aber teilweise n bisschen viele Effekte reingeknallt, ausserdem Ende offen, aber denke da kommt noch ein Teil oder?
 
Jurassic Park 1 8/10
Immer wieder schön anzusehen und spannend!
die nächsten Tage kommen Teil 2 und 3 dran! 🙂
 
@Trynda

Offenes Ende: ja, im Buch endets eigentlich komplett gleich.

Wobei ich sagen muss, das Buch war schon grottig und n 6-Jähriger würde mit dem Anspruch klarkommen.
Den Film fand ich noch schlimmer, bis auf Timothy Olyphant, keine nennenswerte Leistung..
 
In Time (10/10)

Einfach großartig. Schauspieler top, Story top und man macht sich hinterher echt Gedanken über den Zeitdruck, die Hetzerei und die extremen sozialen Unterschiede heutzutage.
 
Habe ebenfalls "In Time" geschaut.
Ich vergebe hier [8,5/10] der olle Timberlake hat wieder mal bewiesen das er besser schauspielern als singen kann!

Innovative Story und sehr kurzweilig - so sollte ein Film sein. Abzüge hier weil es etwas gedauert hat bis ich mit dem Film warm wurde.
 
Habe ebenfalls "In Time" geschaut.
Ich vergebe hier [8,5/10] der olle Timberlake hat wieder mal bewiesen das er besser schauspielern als singen kann!

Innovative Story und sehr kurzweilig - so sollte ein Film sein. Abzüge hier weil es etwas gedauert hat bis ich mit dem Film warm wurde.

Das hat mein Phsysikprof auch grade gesagt 😀
 
Die Reise ins Glück: 0,5/10
Musste diesen Film gerade in der Schule ertragen. Es ist wirklich der schlechteste Film den ich jemals kucken musste!
Den halben Punkt gibt es auch nur, weil abundzu doch mal eine kurze lustige Szene dabei war.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
97
Besucher gesamt
98

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten