7,5/10
Ich fand die Idee und die Umsetzung eigentlich relativ schön. Nur gab es viele ungeklärte Fragen und Plotholes.
Wie gesagt, alles eigentlich gut, auch die Besetzung war trotz einiger unbekannten Schauspieler gut. Jedoch gefiel mir diese komische Geheimhaltung nicht, für die auch kein Grund genannt wurde und der typische Antagonist von Laborleiter oder wie man ihn nennen soll hat die Klischeesparte ja nun völlig abgedeckt.
Kann man sich auf jeden Fall mal anschauen.
8/10
Am Anfang und am Ende ein sehr gut gelungener Film, jedoch in der Mitte sehr langatmig. Aber der Regisseur muss ja auch die ca. 2h voll kriegen.
Den Herrn Joseph Gordon-Levitt finde ich in dem Film sehr passend, jedoch nicht seinen Kollegen Bruce Willis, ich persönlich finde, da hätte jemand anderes hingehört (obwohl ich den Herrn Willis als Schauspieler gerne sehe und ihn hoch einschätze, trotzdem passt er nicht).
Wenn man auf (Tech/Future)-Fiction steht kann man ihn sich den mal anschauen.
Die Idee an sich ist auch sehr gut und wurde trotz der langatmigen Mitte gut rübergebracht.
9,5/10 (Originaltitel: Tonari no Totoro)
Sehr guter japanischer Animationsfilm aus dem Jahre 1988.
Spannung ist wenig enthalten, aber die Geschichte an sich ist Unterhaltsam und es war ein durchweg schönes Erlebnis, in das man sich gut hineinversetzen konnte.
Ein Film, den man sich an anstrengenden Tagen anschauen kann, damit man weiß, dass die Welt nur halb so schlimm ist, wie sie einem vorkommt.