Desktops (max 800x600px bei Direktverlinkung!)

So mein aktueller aus Play's Paket.

@Horst58: Tolle Ordnung auf deinem Desktop, meiner trägt alle Programme, die ich irgendwann mal benutze...

So mein aktueller aus Play's Paket.

@Horst58: Tolle Ordnung auf deinem Desktop, meiner trägt alle Programme, die ich irgendwann mal benutze...

@LAX_Lakes: ich bin zwar unordentlich aber so etwas wie bei dir hab ich noch nie gesehen^^ hast du da irgendein system drin?

Ist halt so mein Stil. Der Desktop ist mein Arbeitsbildschirm, von da aus will ich an alle Programme etc. kommen und mich nicht durch irgendwas durchklicken. Mein Vater hat einfach einen Dunkelgrünen Hintergrund und den kompletten Desktop voll mit Icons von Programmen (Notebook).

Unterste Leiste: Musiktools, MP3-Progs
Dann rechts unten die Sicherheitsprogramme, unten Links die Iconsaver-Verknüpfungen.
Dadrüber Office und Bildbearbeitung, Openoffice, Acrobat Reader und Paint-NET halt. Rechts dann noch Brennprogramm und IsoCommander für DVDs, der Notizzettel halbwegs zentral, Ordner mit Spieleverknüpfungen rechts davon. Links dann Messnger und die beiden Multimedia-Player. Dadrüber Systemtools und rechts dann Benchmarks. Alleine Links der Firefox und meine Foto- und Grafikbibliothek (Google Picasa). In der oberen Leiste liegen halt Arbeitsplatz, Eigene Dateien (Verknüpfung auf meine Datenpartition mit Musik, Textdokumenten, Videos, Grafiken, Fotos etc.) und Papierkorb als Zugriff aufs Dateisystem. Und schließlich rechts oben die Systemkontrolletools.

Ist halt immer nach Sinngruppen geordnet. Ich hantiere da immer mal mit rum, und in dieser Aufstellung komme ich einfach gut an alles, kann man sich so vorstellen wie die Qwerty (bzw. Quertz) Anordnung auf der Tastatur. Generell weiter oben Systemsachen und weiter unten Multimedia/Arbeitssoftware. Aber halt nur grob.

Vielleicht werd ichs mal platzsparender und so probieren, manche benutzen ja auch so eine Leiste oben, mit den wichtigsten Sachen als große Symbole und animiert.

Da manche Leute meinten, mein Desktop wäre überfüllt und so, hab ich ihn nun aufgeräumt. Und ihn schöner gemacht, wollte mal ausprobieren. Und es gefällt mir 🙂

Die Startleiste dient als Schnellstartleiste mit den wichtigsten Programmen, die man so schnell starten kann, unten in der Leiste sind etwas weniger gebrauchte Programme. Und auf dem Desktop ist alles schön in Ordner geordnet.

@Horas29: Nice!! Hab das Wallpaper schonmal gesehen, hast du den Link? Kommt was von Interfacelift.com?

Zuletzt bearbeitet:
So sieht mein Desktop aus

Natürlich bleibt der Desktop nicht die ganze Zeit gleich sondern es kommen immer so grüne Matrix Streifen von oben nach unten, wie es halt auch beim Film ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kennst überhaupt MacOSX? , nicht ne Taskbar mit dem Apfel drauf 😉

Schon klar, aber man kann sich nie sicher sein, weil man mit vielen Fenstermanagern im Linux, BSD oder UNIXen generell das Mac-Design nachbasteln kann. Das ist auch sehr beliebt und daher gibt es bereits viele fertige Mac-Themes für andere Fenstermanager und Betiriebssysteme.
Daher habe ich nochmal gefragt.

Die Programme, die ich aufzälte sind Bildschirmschoner für X. Wenn man also einen Window-Manager hat, der das Root-Window vom Xserver nicht verdeckt, dann kann man die Bildschirmschoner als Hintergrund-Animation z.B. mit einer der folgenden Zeilen starten:
Code:
/usr/lib/xscreensaver/xmatrix -root
/usr/lib/xscreensaver/glmatrix -root
/usr/lib/misc/xscreensaver/matrixview -r
Das müsste zumindest mit Linux und BSD gehen, aber vermutlich geht es auch mit MacOS und sonstigen UNIXen.

Das habe ich früher schonmal angedeutet: http://www.pcmasters.de/forum/off-topic/183-desktops-3.html#post157002

hier mal meiner ja ich weis es sind zuviele symbole aber einmal werden die alle in einen ordner gesteckt und dann fülle ich ihn wieder neu an...

Jo Freunde, so siehts bei mir aus....

Anhänge

• Desktop.JPG
    Desktop.JPG
    169,9 KB · Aufrufe: 208
Jau, die haben ja richtig coole Sachen zum Teil!!
Hast du einen direkten Link zu deinem oder den Namen?

@Steffen: Ist das Wallpaper in deinem Paket? Finde das mit dem Gras so schön 🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten