So mein aktueller aus Play's Paket.
@Horst58: Tolle Ordnung auf deinem Desktop, meiner trägt alle Programme, die ich irgendwann mal benutze...
@LAX_Lakes: ich bin zwar unordentlich aber so etwas wie bei dir hab ich noch nie gesehen^^ hast du da irgendein system drin?
Ist halt so mein Stil. Der Desktop ist mein Arbeitsbildschirm, von da aus will ich an alle Programme etc. kommen und mich nicht durch irgendwas durchklicken. Mein Vater hat einfach einen Dunkelgrünen Hintergrund und den
kompletten Desktop voll mit Icons von Programmen (Notebook).
Unterste Leiste: Musiktools, MP3-Progs
Dann rechts unten die Sicherheitsprogramme, unten Links die Iconsaver-Verknüpfungen.
Dadrüber Office und Bildbearbeitung, Openoffice, Acrobat Reader und Paint-NET halt. Rechts dann noch Brennprogramm und IsoCommander für DVDs, der Notizzettel halbwegs zentral, Ordner mit Spieleverknüpfungen rechts davon. Links dann Messnger und die beiden Multimedia-Player. Dadrüber Systemtools und rechts dann Benchmarks. Alleine Links der Firefox und meine Foto- und Grafikbibliothek (Google Picasa). In der oberen Leiste liegen halt Arbeitsplatz, Eigene Dateien (Verknüpfung auf meine Datenpartition mit Musik, Textdokumenten, Videos, Grafiken, Fotos etc.) und Papierkorb als Zugriff aufs Dateisystem. Und schließlich rechts oben die Systemkontrolletools.
Ist halt immer nach Sinngruppen geordnet. Ich hantiere da immer mal mit rum, und in dieser Aufstellung komme ich einfach gut an alles, kann man sich so vorstellen wie die Qwerty (bzw. Quert
z) Anordnung auf der Tastatur. Generell weiter oben Systemsachen und weiter unten Multimedia/Arbeitssoftware. Aber halt nur grob.
Vielleicht werd ichs mal platzsparender und so probieren, manche benutzen ja auch so eine Leiste oben, mit den wichtigsten Sachen als große Symbole und animiert.