Desktops (max 800x600px bei Direktverlinkung!)

siGGisiGGsn, wird durch diese Zusatzsoftware das System nicht furchtbar ausgebremst?

PS: Vor einem Dutzend Monden, als ich noch einen Rechner mit Windows hatte, da habe ich die "explorer.exe" gegen etwas Selbstprogrammiertes ausgetauscht, um Taskleiste, Icons usw. zu erstzen. Damals ging das ganz gut und die Möglichkeiten waren endlos.

So, nachdem ich nen neuen Rechner habe, habe ich mir auch mal ein bischen Mühe gemacht...

Unten noch ein passendes Rocketdock, aber irgendwie sieht man das immer nicht im Screenshot...

Zuletzt bearbeitet:
@ oziris
Das waren auch meine anfänglichen Befürchtungen.
Wenn ich mir jedoch die Cpu-Auslastung anschaue, die dauerhaft zwischen 0 und 1% liegt sowie den speicher der Prozesse, dann haben diese sich kaum bestätigt:

Avedesk: 500K
Objectdock: 6.500K
Windowblinds: zieht soweit ich weiss ebenfalls kaum Speicher, da ich ja keine animierten Hintergründe o.ä. benutze.

Eigentlich könnte man sagen, dass durch das tunen max. 10.000K Speicherplatz mehr verbraucht wird.

Naja und Rainlender zieht auch nochmal 11.000K, jedoch ist dieser Kalender imo äußerst sinnvoll.

Gilt das auch für Thumbnails? 😕
Wüsste nicht, was dagegen spricht, auf größere Bilder zu verlinken...

Hoffentlich kommt die bald raus... 😉

Hehe!
Du warst doch garnicht gemeint.

cl4w's Ermahnung galt dem Poster davor, dessen Werk er um des Designs des Forums Willen, editieren musste.
Die 800*600px gelten für unmittelbar im Post gezeigte Pictures.
Wenn Du per Thumb auf eine Monstergrafik verlinkst, ist dagegen überhaupt nichts einzuwenden.
Das es nicht immer Spass macht warten zu müssen, bis die vollkommen übertragen ist, ist ein ganz anderes Paar Schuhe.

hier meiner

Anhänge

• desktop.jpg
    desktop.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 205
also ich find TMNF am besten: :rulez:

😀😉

ich hab den screen auf dem großen bild

[OT entfernt]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jetzt aber nicht so ganz was mit dem Thema zu tun... wäre es nicht besser, statt das du uns nur das Bild zeigst, dass du uns einen Screenshot erstellst und hochlädst? Denn zum Desktop gehört nicht nur das Hintergrundbild... manche haben auch noch visuelle Upgrades und so. Darum geht es ja auch.

ist er nicht schön :

habe lange gebraucht das sidebar gidget habe ich selbst bearbeitet das bild habe ich runtergeladen und dann meinem stil angepasst^^'

Ach da ist die hingekommen 😀
Richtig, das habe ich nach den Ferien vor 😉 Machen ein paar Freunde von mir auch schon und sind damit ganz zufrieden.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
17
Besucher gesamt
17

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten