Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

xp1010739_17p3s.jpg

xp10107461ret.jpg

xp1010760tpqw.jpg

coole bilder, enki
echt hübsches model. :-D

hier mal was neues von mir. heute mal keine katze. 😀 😉

fliegetvbx.jpg

blume2km3b.jpg

vogelhuschen2mv4.jpg

LG
Indi

p.s.
die tage schneit bei mir wohl das 150er sigma rein. hoffe das meine extra kohle bald kommt. :-D

Da bin ich mal wieder total hin und weg.
Der Eine stellt hier allerfeinste Portraits ein.
Der Andere überholt sich mit seinen Rosen und Weinranken selbst.
Wobei die Fliege auch mal nicht zu verachten ist.

Gegen so gut gemachte Fotos hab mal garnichts dagegenzuhalten.

Das erste Bild find ich ganz witzig, weil das der Eingang zum Frauenmuseum in Århus ist.
Frauen besichtige ich ja eigentlich ganz gern.
Schade eigentlich, dort nicht mal hineingegangen zu sein. 😉
Nummer zwei: Nistkästen für Vögel haben sowieso was.
Wenn sie dann noch ein Bisschen Farbe in den Alltag der Menschen und die Stadt bringen, um so besser.

@Enki: Sehr schöne Bilder, vor allem tolle Ideen :-D

Hier ein paar Bilder vom Nordsee-Urlaub. Wie man sieht haben mir es die SOnnenuntergänge angetan 😉

2dc5s.jpg

1sfux.jpg

5gc9s.jpg

3veb4.jpg

46dh7.jpg

Weiter folgen

@horst
also ich finde deine fotos garnicht mal so schlecht.
mal ne andere art, vorallem die bunten vogelhäuschen sind witzig

@bambusa
schöne bilder, hast die sonnenuntergänge fein erwischt

@enki
nö, sind am sonntag abend so um 18:30 entstanden.
also frisch entwickelt. 😀

Sehr schöne Bilder!

Indi:
Der Käfer auf dem Blatt gefällt mir am besten. 😉 Toll gemacht.

Bambusa:
Schöne Bilder, leider ist der Horizont aber bei den meisten der Horizont schief.

Habe das Bild welches mir am meinsten zusagt mal bearbeitet (Horizont gerade gerückt und leicht nachgefärbt):
(Erlaubis persöhnlich @ ICQ abgeholt)

5gc9s_editxuij.jpg

Ja, hab da noch nicht viel bearbeitet, bin noch am auswerten. Bei so geraden Horizonten fällt es einfach so schnell auf, dass ich die Cam nicht ganz gerade halte 😉

Das BIld gefällt mir aber auch am besten, mal schauen ob das BIldrauschen bei FullHD schon zu sehen ist..... wäre eig so bearbeitet ein schönes Wallpaper

@klee
😀 will ja jetzt nicht "klugscheißen" aber der käfer ist ne mordsfette fliege gewesen. 😀 😉

das mit dem schiefen horizont währe mir garnicht mal aufgefallen. ich bin da etwas unsensibeler. 😉

Indi:
Ha, stimmt, jetzt wo Du's sagst fällts mir auch auf. 😀

Bambusa & Horst:
Danke. 😉 Wär echt ein toller Hintergrund.

besser wäre es die Bilder nicht nachträglich zu bearbeiten, um die Leistung der Digi-Cams beseer bewerten zu können, oder ?

Nöö.
Jedenfalls nach meiner unmaßgeblichen Meinung nicht.

Es geht ja vordergründig um gute anschauenswerte und interessante Fotos.
Kann man die Fotos mit einer behutsamen, weniger behutsamen oder gar rabiaten Nachbearbeitung zum Eyecatcher machen, spricht doch mal überhaupt nichts dagegen das dann auch zu tun.
Ganz ein anderes Paar Schuhe, daß aus einem von vornherein nichtssagenden Foto allgemein auch mit Nachbearbeitung nichts mehr zu machen ist.

Es geht um das Ergebnis. Und nur darum!
Die "Leistung" der Digicams ist dabei nebensächlich.
Es geht unter anderem auch darum den Blick fürs Motiv zu entwickeln.
Die Kamera kann das, sei sie noch so hochwertig, auf gar keinen Fall.
Das Bild macht der Mensch!
Die Werkzeuge vergleichen zu wollen, ist Unfug.

Wir wollen hier doch auch keinen Wettstreit veranstalten, wer die beste Kamera hat, wäre auch völlig sinnlos bei der Bandbreite an verschiedenen Cams hier.
Wir wollen einfach ein paar schöne Fotos austauschen, wie die entstanden ist doch nicht so wichtig.

So, ein paar erste Bilder de Fotoserie vom Grafenegg:

laternenp5sn.jpg

white9476.jpg

konzerthalle06j3.jpg

Der Rest kommt nacheinander. Sonst würdes hier zu voll werden. 😀

Ich durfte leider nicht näher ran, da dort schon für ein Konzert geprobt wurde ich ich keine Karte hatte. Musste dann leider von weitem Fotografieren ... 😉

Manno man... da guckt man nur paar Tage nicht hier rein und schon gibts soviele tolle Bilder 🙂
Sehr schöne Fotos dabei :-D

@Horst
Definitiv.. auf den Garten von deiner Lehrerin kann man echt neidisch werden werden...
Und was fürn schöner Kindergarten..., wenn ich mich erriner.. wie es in meinem aussah :crazy:

@Bambusa
Das Bild von dem Leuchturm(?) hat was. Mir gefällt der Bildaufbau mit schön viel Wasser im Vordergrund.

@klee
Das Foto von den Laternen ist oberklasse :-D ! Vielleicht hätte ich den zweiten von links wegretuschiert- da der anders aussgerichtet ist.

@indian
Stimme enki zu... die Rose sieht klasse aus. Der Hintergrund sieht schön harmonisch aus und passt zum Motiv.

@enki
Die Porträits sind spitze- das Model ist sehr hübsch 🙂
Das ist übrigens das Bild, von dem ich in der PN gesprochen hatte @enki
(klick für größere Ansicht)

Soviele Touris hab ich echt noch nie gesehen :crazy:
Also rauf auf Stativ und ne Belichtungszeit von mehreren Sekunden... da die Touris immer umherhuschten konnte ich sie dadurch recht einfach "entfernen" :bigok:
So, nochwat:

Rechts war mal Erichs Lampenladen(Palast der Republik 😀)
Der wurde ja sinnvollerweise abgerissen 😡 um das Stadtschloss wieder draufzupappen... derzeit ist ne Liegewiese dort...
Naja... wie auch immer...

MfG,
Dan

Berlin hat schon was.
Ab und an fahre ich da gern mal wieder hin.
Wirklich schöne Fotos wollten mir da bisher noch nie so richtig gelingen.
Deine, wohl mit voller Absicht nicht entzerrten/transformierten Nightshots, machen die Stadt noch etwas interessanter.

Eigenwillige aber mal sehr interessante Architektur in Grafenegg.
Die Laternen zeigen, daß Du den Blick für ungewöhnliche Ansichten gut entwickelt hast. Unter Weglassung der oberen leeren Himmelspartie auf ein breites Format gecroppt/beschnitten hätte das Foto (imho) nochmal gewonnen.
Kriegen wir das Schloss von G. auch noch zusehen?

Nachlese:
beim Pflaumenpflücken in Lindas Garten / Zucchini-Blüte / Kaffee abfassen / das Kindergartengebäude (in Teilansicht) / viele Kinder (und Großeltern)

0908210017r9q6.jpg

0908210014fuf0.jpg

0908210023zzth.jpg

09082100474xyv.jpg

0908210032pa4t.jpg

@Horst:
Das erste BIld ist mir sofort ins Auge gesprungen, hat was :-D

@dberlin:
Die zwei Bilder sind wirklich klasse, da könnte man glatt ein HDR-Bild drauß machen

@Dan: alles klar, wirklich tolle Fotos.
@Klee: wirklich schöne Perspektive bei den Lampen. Die Blüte spricht mich persönlich nciht so sehr an, obwohl die Farben nicht schlecht sind. Aber es fehlt mir die Spannung.

Danke an alle. 😉

Dan:
Besonders das Brandenburger Tor spricht mir zu, hervorragend fotografiert. Das zweite ebenso, aber da spricht mich das Motiv nicht so sehr an. 😉

Horst:
Auf dem Teller absolutes Brechmittel, aber auf dem Bildschirm sehr schön anzusehen. Tolle(s) Foto(s) 😉

Hier zwei weitere Bilder, diesmal mit einem kleinen Panorama vom Schloss:

@ Klee: schönes Panorama aber etwas überstrahlt.
@ Horst: die Perspektive bei der Ernte ist klasse🙂
Jetzt mal ein Bild aus der Rubrik "putzige Haustiere":
der Kater meiner Schwester unter meiner Hand

In Good Hands
p1010799_1i53q.jpg

Edit:
Noch einmal etwas die Farben korrigiert, die obere Version tut ja doch etwas weh beim anschaun.
p1010799_1w2q4.jpg

Materialstudie, hab meine neue Macrolinse ausprobiert. Sauschwer damit zu fokussieren, allerdings ist diese Aufnahme gewollt unscharf
p1010837_1w4wy.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten