Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Die letzten beiden sind mit einem 70-200 4 L IS gemacht worden.
Leider bin ich gerade sowas von Canon enttäuscht dank dem Service (Auslöser nach 10k Schüssen defekt, warte schon 3 Wochen, keine Antwort) und werd jetzt auf ne Nikon D90 umsteigen. Mal sehen mit welcher ich mich besser zurecht finde.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry.
Mit dem untersten Foto kann ich mal so garnichts anfangen.
Jap. Schönes Spiel mit dem Schärfebereich. Aber mehr eben nicht.
Ich suche die Bildaussage.

#1 und besonders #2 sind aber mal so ganz nach meinem Geschmack.
Ich find die Architektur (gerade aus diesem Blickwinkel) mal sehr interessant.
Das pulsierende Leben in den engen Gassen hat natürlich den ganz besonderen Reiz. Die unscharfen Erdenbürger, die Dir da grad ins Bild laufen ... Super!

Bitte hier im Thread nur maximal 800px breit und maximal 600px hoch direkt verlinken. (Also noch ändern - Die von Abload angebotenen Thumbnails wären eine Möglichkeit.)

Sollte auch nur ein Beispiel dafür werden, was die L-Teles für einen Schärfebereich haben. Das werd ich bei Canon denke ich vermissen...

Das Bokeh von ordenltichen Nikkor Linsen wird dich mit Sicherheit nicht enttäuschen. 😉

Speziell die 50mm 1.8/1.4er Linsen haben ein butterweiches Bokeh, selten sowas gesehen. 😉

Hm, butterweich, das klingt doch schon mal gut. Geht auf meine Einkaufsliste ^^,
Taugt das 18-105 (die große Kitscherbe) eigentlich auch etwas?
Wenn ich mich nicht irre, hat jemand hier mal einen Vergleich gemacht...
Und, welche Objektive von Nikon sind vergleichbar mit der L-Serie von Canon? Hab gehört das 16-85 soll hoch gelobt und als immer-drauf-Linse gelten.

Zuletzt bearbeitet:
Das 18-105 habe ich momentan auch im Gebrauch. Die letzten Fotos von mir sind allesamt mit diesem Objektiv gemacht. Es ist soweit ich weiß, speziell an der D90, das beste Kit-Objektiv.

Zu dem 16-85er habe ich noch nicht viel gehört, jedoch ist das auch zu empfehlen, was man da für Bilder erblickt lässt nichts schlechtes erwarten. Vorallem da es nicht mal so teuer ist.

Als Immerdrauf werde ich mir demnächst allerdings das kaufen.
Ein vergleichbares Objektiv, mit DIESER Schärfe (Bei/ab Blende 4) und einem solchen Bokeh findet man glaube ich nicht ein zweites mal. 😉

Mir war langweilig.
Also habe ich meine Kamera anläßlich einer kurzen Unterbrechung der Langeweile mittels einer Zigarettenpause auf den Balkon getragen.
Hier das Ergebnis:
(Nicht viel zu sehen, aber mir gefällts.)

nightshota259.jpg

@Horst
also irgendwie finde ich das bild cool, hat was.

@all
ich bin jetzt irgendwie aber zu faul zu jedem einzelnen noch was zu zu schreiben, nur das mir die bilder recht gut gefallen. die idee von Hummer find ich nicht schlecht, ein anderer schnitt währe aber angebrachter. 😀

heute ist das speedlite gekommen, das hier ist über die decke "indirekt" geblitzt. ich find es garnicht schlecht!

sunny11eh4d.jpg

EXIF; f/16 - 1/160s - mit Blitz - 96mm - EF-s 55-250
kein crop, nur verkleinert

LG
indi

Das Tierchen, welches Du in letzter Zeit immer wieder und wieder ablichtest, ist doch irgendwie süß.
Und das Foto mit Deinem neuen Blitz hat was.
Gegen die Decke und durch sie gleich noch etwas weicher gemacht, kommt halt natürlichen Lichtbedingungen näher als direkt geblitzt.
(... wenn die Decke nicht grad Rot oder Grün gestrichen ist.)
Eine Katze von oben beleuchtet wirkt nun mal viel natürlicher als hart von der Kamera angeflasht.

man ,ne menge passiert hier!!!! super pic*s bei!!!
durchblick1lnhj.jpg

hab mal durch n loch fotgrafiert^^
miez2vr0u.jpg

und nochmal die miez
img_8337hoj5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Horst
freut mich.
heute ist die softbox gekommen, vielleicht werd ich euch nochmal mit 1 oder 2 katzenfotos nerven und dann mal sehen das ich wieder mal was anderes vor die linse bekomme. 😀

@Zecke
also das loch sagt mir garnix, irgendwie fehlt da das motiv.
was ich mich allerdings frage, wie schaffst du das, das deine katze immer so schaut. wenn ich das mit nem leckerlie versuche, springt sie schneller aus dem bild wie ich "cheese" sagen kann. 😉
das 3. find ich besonders cool, sieht aus als wenn da kleine wassertropfen hängen.

:-D :-D

LG
Indi

Am Sonntag stand auf einmal ein Rettungswagen vor meinem Fenster. Da habe ich nicht lange gezögert und mal schnell aus der Hand langzeitbelichtet.

Ist eher ein langer Schnappschuss als ein richtiges Foto. 😀

Ob das so ist, mag jeder für sich entscheiden.
Für mich ists ein Foto. Dieses Farbenspiel hat doch mal was ganz was Tolles an sich.
Mir gefällt sowas jedenfalls sehr.

@ zecke666
(Fast schon) interessant das "Lochfoto". Aber eben nur fast.
Die Idee ist nicht so ganz ungewöhnlich und das Foto bleibt wegen des Fehlens eines interessanteren Motivs irgendwie nichtssagend. (imho und nicht böse gemeint!)
Ganz anders das Tierportrait und absolut Spitze die Nasenregion des Stubentiegers.
Schön von Dir hier auch mal wieder was zu sehen.

@klee
also für ne langzeitbelichtung ist es aber extrem scharf geworden.
und gefallen tuts mir auch, sogar extrem gut. 😀

wie Horst schon gesagt ha, tolles farbenspiel. :-D

LG
indi

@Klee

Wie zuvor schon gesagt wurde ist das für eine Langzeitbelichtung meiner Meinung nach sehr gut...und es ist (fast) kein Rauschen anzutreffen...Das Bild hat eine schöne Atmosphäre und auch die Farben überzeugen

Dankeschön. 😉

Indi:
Habe es noch ein bisschen mit Photoshop nachgeschärft, aber generell habe ich eine sehr ruhige Hand. 😀

Mir gelingt das am besten wenn ich die Kamera mit einer Hand halte und dabei die Luft anhalte. Habe mehrere Versuche gebraucht bis ich ein Bild scharf hatte. Die ersten sahen auch alle furchtbar aus. ^^

@ horst kam nicht viel zum fotografieren in letzter zeit,hast recht das foto mit dem loch find ich selber nich so toll :fresse:
@ klee durch die verschiedenen (licht)farbtemperaturen siehts ganz interessant aus 🙂

@ Klee: Mir gefällt dein Foto ehrlich gesagt nicht.
Zwar muss ich zwecks der Farbwirkung den andern Usern zustimmen, allerdings gefällt mir die Perspektive nicht wirklich. Auch sind mir die Lichter einfach zu hart im Kontrast zu dem großen schwarzen etwas hinter der Hecke. Gut dafür kannst du nichts, aber eine andere Perspektive hätte dies eventuell vermieden.

Natürlich sind solche "Draufsichten" nicht das Beste vom Ei.
Ähmm ... Gelbe vom Ei.
Besser als garnicht zu fotografieren oder den Rettungssanitätern und dem Notarzt im Weg zu stehen, aber alle Male.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten