Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

hallo timo
2 schöne fotos, auch wenn das erste nicht auf anhieb zu erkennen ist.

aber mal was anderes:
hier würden sich sicher auch die anderen über komentare deinerseits zu den fotos freuen. ist ja nicht so, das wir deine links liegen lassen. 😀 😉

LG
Indi

Für alle die Opera noch immer meiden oder sich den EXIF-Viewer zum Firefox nicht herunterladen wollen, für alle die Browser nutzen, denen die Anzeige von den in den Dateiheadern getaggten Daten völlig fremd ist:
Ich nutze (fast) ausschließlich eine FUJI Finepix S6500fd.
Jap. Die Kamera ist nicht mehr (so ganz) up to date, aber trotz ihres biblischen Alters noch immer sehr gut zu gebrauchen.
Für mich als anspruchslosen Knipser und angehenden Amateur ist das Teil noch immer die smarte Wahl.
Wenn ich mal irgendwann wieder ein Einkommen habe, darf aber gern eine spiegelnde Reflex-Kamera mit einem guten "Immerdrauf" ins Haus kommen.

@ timo
Bitte schnellstens die Signatur unseren [Regeln] anpassen.
(Muß ja nicht sein, daß es hier wegen solcher Lapalien Ärger gibt. ^^)

Das ist Hina.
Hina ist meine derzeitig einzige Lebensabschnittsgefährtin und die Mutter unseres Kindes, welches den Grund für unseren Umzug nach .dk lieferte.
(Diese lebt schon seit 14 Jahren hier in diesem netten Königreich. Na ja ... Das wir uns in .de nicht so richtig wohlfühlten, war natürlich auch nicht so ganz unwichtig.)
Das dahinter ist eim Mammutblatt.
Unten für alle unschwer zu erkennen, eine Distelblüte und Hagebutten.
Ganz unten ein Blütenstand einer fernöstlichen Knoblauchart.

2009_0830004pzcw.jpg

2009_0830007ylys.jpg

2009_0830040alhr.jpg

2009_0830005obc4.jpg

All shots with FUJI FinePix S6500fd.

@ timo das 1. ist ein wenig duster^^
@horst die diestelblüte sticht besonders hervor finde ich

weiss garnicht hatte ich das schonmal?:hmm:

Anhänge

• bienefc.jpg
    bienefc.jpg
    366,9 KB · Aufrufe: 171
excelente fotos, auch mit so einer betagten cam läßt sich gutes einfangen.
mir gefallen echt, fast alle deine fotos, Horst. :-D weiter so. 😉

vorallem die gegend da in .dk find ich toll. :-D

LG
Indi

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

@zecke
sabber!!!!!
morgen ist es soweit, dann bekommst du in der richtung konkurenz. 😀 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hey leutz,

Da is man mal eine Nacht und ein arbeitstag nach seinem eintrag nit da gehts rund ^^

erstmal danke an die positive rückmeldung !

@Timo: Des erste find ich klasse ! gefällt mir gut!
@Zecke: WOW geiles Macros ...da fehlt mir einfach das equitment ! ^^

Grüßle

und thx an OCB das des kein stress war !

so, hier mal wieder unser kleines mädchen. war sehr dunkel, daher etwas unscharf.
mit dem 18-55 IS geschossen. exif vorhanden. 😀

ich finde langsam klaren die augen auf.

img_2638r13y.jpg

LG
Indi

das ist aber mit dem canon gemacht. und 1/20 mit IS bei 41mm ist eigentlich kein thema. nur recht finster gewesen und sie hat sich dann doch bewegt. 😀

jo .man sieht das sie sich bewegt hat, ich meine mit dem sigma ,das kommende makro 😉
hier noch n älterer versuch

Anhänge

• 7 (1 von 1).jpg
    7 (1 von 1).jpg
    335,5 KB · Aufrufe: 170
lol, wie geil. poppende fliegen. :-D

achso, ja da werd ich bestimmt meine wahre freude mit haben. da müßen morgen dann unsere beiden erst mal herhalten. 😀 😉

LG

@ Horst, deine Cam hat ja mit deinen exellenten Bildern nur wenig zu tun, vor allem sind die Lichtsituationen ja für fast alle cams zu meistern die du wählst. Und das ergebnis kann sich sehen lassen....wie immer (*gäähn* 😛)

@ Timo: Mir gefällt dein Nachtfoto, tipp: croppen um es aufs wesentliche Motiv zu beziehen. Man kann relativ wenig erkennen, wenn du es ins Hochformat schneidest (den linken teil weglassen) dann hast du nen tolles See bei Nacht bild. Durch den Format-wechsel bringst du evtl auch etwas leben in das Bild.. Auch wenn man das ja eigntlich bei Landschaftsbildern vermeiden will, aber nen versuch ist es wert.

@ Mod, dein erstes "Gewitter" bild mit den sonnenstrahlen find ich toll, wenn der Vordergrund noch dunkler wird hat man dann auch störende einzelheiten nicht mehr. Ich nehme mal an dass der Himmel das eigentliche Motiv ist?!

@ Sound: welcome back, mir gefällt das Blätter gegen die Sonne bild, find ich gut geraten, vlt noch besseren Hintergrund suchen, kann dir leider nciht sagen was mir daran nicht gefällt aber ist iwie unstimmig.

@ Indi: schicke Farbstimmung bei deinen 250mm closeups😛....
und für die, die gefragt haben warum man das zb mit solcher brennweite macht: es ändert sich glaub ich die Perspektive dabei gewaltig ob man Tele oder Weitwinkel objektiv benutzt für die Markos...da er aber dann doch keine Tiefenschärfe hat, ist dass hinfällig.
lange rede,wenig sinn: mir gefallen sie!
fan bin ich ja schon lange🙂

Edit: Sorry Zecke, hab dich nicht vergessen:
Schöne Fliegen.....aber iwann eintönig😉. Nichtsdestotrotz wahnsinnige Makros!
Und die Biene ist genial!!!

Und nun wieder aus Cali, am abend. Solche Palmen stechen überall aus der üblichen Vegetation hervor.
palmeamabendiiisuhh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ horst: ich bin doch immer wieder erstaunt, welche bildquali und farbenpracht du mit deiner "bridge" so hinzuzaubern vermagst...alle bilder echt klasse...die unglaublich roten früchte ( du weißt ja, ich habs nicht so mit der botanik 😉) und die diestel erkläre ich mal zu meinen favoriten

@ timo:das ersten foto ist extrem zu dunkel, ist kaum was zu erkennen...ist dein monitor einigermaßen nach graukeil eingestellt?
beim zweiten gefällt mir der himmel gut.

@ enki: die palme ist schön geworden...schade nur, daß dieser telefonmast(?) sich da ins bild geschummelt hat.

@ indie: die mietze ist sehr niedlich...mir fehlt nur etwas die schärfe in den augen

@ zecke: deine macros sind wie eh und jeh absolut überwältigend !!

ich versuch mal mitzumachen:

libellerrxd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hmmm du hast recht, der war mir gar nciht aufgefallen...mist🙁

zum bild, schönes teil, wie schafft man es an diese dinger ranzukommen? Die schärfe liegt genau richtig, super Macro.

und ich seh grad, iso 500, nicht schlecht dass du da gar kein rauschen hast. wow, schöne cam!

Zuletzt bearbeitet:
@Enki
also mir gefällt das foto super. tolle perspektive. :-D

@OCB
super macro.
machst du die mit nem 90er tamron? ist die 5D deine? WOW nicht schlecht?!

danke...war mal wieder ein schärfetechnischer glücksschuss...ich gehe immer freihand ran ans objekt, objektiv ist auf nähe voreingestellt, iso auf 400 - 800 und dann autofokus und feuer frei...bei dem abbildungsmaßstab sitzt bei weitem nicht jeder schuss 😉

ja...die 5D ist meine...hab damals kurz vor einfürung der mkII mit 200,- cashback zugeschlagen...und das 90er tamron hab ich noch aus analogen zeiten.

zum rauschen: der sensor mißt 24x36 mm, also volles filmformat, und hat gerademal knapp 13 megapixel...da rauscht so schnell nix 😉

Man, man, Mann!
Hier nur mitzulesen und die ganzen tollen Shots mal genauer betrachten, wird ja schon fast unmöglich.
Hier brennt ja die Luft.
Schön, daß wir eine derartig begeisterte Userschaft in diesem Thread haben.

@ -=Enki=-
Dein Palmenfoto hat durch diese unkonventionelle Rahmenkonstruktion aber mal gewaltig gewonnen. Woher die Idee auch immer stammen mag ...
Ich finds toll.

@ alle Macro-Fotografen
Ich finds nicht wirklich langweilig mal Insekten & Co so zu sehen.
Wer weiß denn schon wirklich wie schön diese Winzlinge aussehen?

Diesmal nur eine Landschaft und etwas Heidekraut beim [ ].
OK. Hier sind sie.

0908270014-1_4si7.jpg

0908270004-1_lr1y.jpg

Pics shot with FUJI FinePix S6500fd.

@OCB
also das da nix rauscht ist klar, als VF und in der obersten profiklasse, sollte man das erwarten. für so eine cam bin ich noch zu schlecht, aber auch noch zu geizig. 😀

@Horst
also das 1. ist noch ok, das 2. verliert sich irgendwie. aber nichts desto trotz find ich die gegend ansich klasse und interessant.

achso, hier geht es langsam richtig los. kommen immer mehr anhänger der guten bilderfänger. 😀 😉
man merkt auch das die Freien/Urlaub auch langsam dem ende zugehen.

LG
Indi

@Enki: Hammer Bild ich kann Horst nur zustimmen der Ramen machts !
Wie hast du den da eig reinbekommen?!

@OCB: Nichts gegen dich Zecke aber das Bild is mein absoluter
macros favorit in diesem Theared !!
Mit was für nem Objektiv hast das gemacht ?!

@Horst: Schöne Bilder!, ich finde immer wieder, die anderen Bilder sind so
atemberaubend nicht nur durch die gewalltige Farben bracht!
kaum kommt man zu deinen Bildern wirken sie am Anfang immer
etwas langweilig ( nicht böse gemeint) doch bei längerem
anschauen wirken sie gerade duch die nicht übertriebe Farben
gewalt sehr beruigend!

---> Mein Fazit 😀 auch nicht so Farbenstarke Bilder können einen minuten lang aufhalten ! gerade deine Horst !

Grüßle fabi

@ Sound und Horst:
Also den Rahmen hab ich so gewählt weil ich ein ähnliches Bild von der Palme hatte in einer andern Perspektive, mit mehr spannung. (weil es halt nicht in der mitte war) allerdings hat da etwas von der Palme gefehlt. Hab mir dann gedacht ich erzeuge die gleiche perspektive einfach mal ohne cropen, so geht die Bildaussage (hoch über der city) und auch die perspektive nicht verloren.

Gemacht in Gimp, Maske rübergelegt, schwarz gefärbt, transparent und in paint.net nen weißes Rechteck drübergelegt.

Schön dass es euch gefällt🙂

@ horst: der schönen landschaft von bild 1 hätte der ein oder andere sonnenstrahl und/oder etwas mehr zeichnung im himmel sicher sehr gut getan.
das 2. macht irgendwie den eindruck von " bei über der schulter hängender kamera ungewollt ausgelöst" 😉

@ indi: nein, nein!! nich oberste profiklasse...das sind die 1er modelle bei canon...könnte und würde ich mir nicht leisten 😉

@sound: "tamron sp af 90mm macro"

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten