Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

@ baron das *nachtbild finde ich super!
@ keks glückwunsch zur d5000 ist sicher auch ne klasse cam😉
enki hat was aber iwie stehe ich persönlich nicht auf diesen *unschärfe style* aber manchmal passt das schon
@ ocb spitze!:-D

@Enki:
Jetzt gerne auch wieder ein bischen zum anderen zurück, so ein Zwischending wäre mein Favorit 😉

@OCB: Wo ist das denn? Bin auch so ein Schweden-Fan...... Sieht einfach schön aus 🙂

@keks
gratu und wilkommen im DSLR-Club 😀

@enki
also das letzte gefällt mir am besten. :-D

@ocb
tolle aufnahmen, klasse gegend. gefällt mir echt gut.

leider durfte ich heute ungekaufter dinge wieder abziehen. sigma hat mein macro noch nicht geliefert. grrr...
hoffe das es wenigstens heute, spätestens morgen eintrudelt.

LG
Indi

Wenn doch Polfilter nicht so unpreiswert wären.
Ach was.
Ich leg mir sowas auch mal zu.
Vieleicht sogar noch, bevor man den Deckel über mir zunagelt.

@ OCB
Ich bin hin und weg.
Durch die oben ins Bild kippende(?) Kiefer haben Deine Shots die "ganz besondere Note".
Querformat empfinde ich als natürlicher und angenehmer.

@ -=Enki=-
Mindestens zwei erhobene Daumen für die letzte Sunset-Variante.

@ KeKs
Willkommen (oder welcome back) hier im Thread.
Ja. So ein kleines Bisschen neidisch bin ich auch.

@ Baron
beeindruckend! Ansonsten gibts dazu nicht viel zu sagen!:-D
@ Keks
Viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft! Dann wirst du uns ja auch bald deine fotografischen Meisterwerke präsentieren😉

@ Enki
Sieht meines Erachtens viel besser aus als so unscharf, auch wenn es jetzt vielleicht nichtmehr diese träumerische Atmosphäre hat!

@ OCB
Schweden ist toll, wird mein erstes Reiseziel, wenn ich mal genügend Asche habe😀 Die Bilder sind spitze und der Polfilter zeigt seine ganze Wirkung!

So. Hier hat sich ja einiges getan ... :-D
Jetzt da ich mal wieder eine ruhige Minute gefunden habe werde ich mich mal wieder zu Wort melden.

Zecke:
Dein Bienenmarko ist einfach nur genial ... Wobei ein anderer Untergrund wünschenswert wär, damit die Biene mehr herraus sticht.

Irgendwie interessant wäre es zudem gewesen, wenn der Fokus auf dem Hinterteil der Biene liegen würde, das ist aber keine Kritik an deinem Bild, sondern nur eine kleine Anregung. 😉

Das Fliegenbild ist top. 😉

OCB:
(Um nochmal auf das alte Bild mit der Größe zurück zu kommen, 800(Breite)x600(Höhe). Deins war 700 Pixel hoch. Deswegen etwas zu groß. ^^)

Das Foto der Libelle ist toll geworden, die Farben kommen super zur Geltung. :-D

Die Standfotos, oder bessergesagt Ufer Fotos sind auch toll. Obwohl ich nicht weiß ob mir beim letzten (Das 4.) das Bild ohne Baum oben besser gefallen würde ...

Baron:
Schön mal wieder deine Fotos hier zu sehen, hat man ja schon vermisst. Das Bild von dem Schwan finde ich traumhaft gut getroffen. Die Farben sind auch sehr klasse. 😉

Enki:
Die dritte Version von Deinem Bild finde ich viel besser als die vorherigen! Die anderen Bilder sind auch alle durchweg schön anzusehen. 😉

KeKs:
Muha, endlich wa. 😀
Ja viel Spaß mit dem Ding, hoffe wir sehen in Zukunft ordenltich was von dir. :-D

Indi:
Schöne Katze. ^^ Bin gespannt auf Deine Makro's.

Topic:

Nicht nur der KeKs hat sich was gegönnt, nein, auch ich habe mir etwas gekauft. Ich konnte nach einem langen Umweg nun endlich die Bestellung für mein aufgeben und das Geld überweisen. Ich hoffe, das Versand geht recht zügig sodass ich am Donnerstag/Freitag das Päcken mit meiner neuen Zusatzoptik in der Hand halten sollte. :-D

Freue mich schon auf die ersten Fotos damit ...

@all: danke fürs lob - freut mich immerwieder wenns gut ankommt, aber gab trotzdem ein paar details, die mir an diesen bildern nicht gefallen haben. vll liegts ja daran, dass man mit seinen eigenen werken immer etwas kritischer ist....

@ enki: die zweite version ist meiner meinung nach besser gelungen, auch wenn sie nicht mehr soo sehr verträumt wirkt. die verträumte atmosphäre würde ich auch versuchen ein wenig anders, als nur mit dieser unschärfe versuchen herzustellen. wie genau wüsste ich jetzt allerdings auchnicht^^

@ocb: klasse bilder, farbprächtig - gefällt! 🙂 und wenn man bei den unteren bilder mit etwas phantasie hinsieht, kann man den oberen rand von dem herz erkennen 😛

nochwas vom bodensee:

_DSC5731.jpg

@ OCB: Super Schwedenbilder, das Wasser kommt echt klasse rüber! 🙂
@ Baron: Auch sehr schön, hat was melancholisches!

@all: Danke soweit, bin schon wie ein Irrer am Rumprobieren und wild um mich rum feuern, denke ich werd demnächst das ein oder andere Bild hier präsentieren. Und dann steht ja morgen auch die IFA an, das wird dann der Härtetest für die Nikon. :banana:
Die D5000 ist wenn man so will noch eine Einsteigercam. Sie hat den Sensor der D90 (CMOS) mit 12,3 Megapixeln, eine HD Video Funktion, Live View, den Dreh- und Schwenkbaren Monitor, sowie die ganzen anderen Nikon Features wie i-TTL Blitzsteuerung, Active D-Lighting usw. Als Objektiv hatte ich den Allrounder mit 18-55mm und VR genommen. Einen AF-Motor hat die Cam leider nicht, deshalb muss man auf AF-S Objektive zurückgreifen, doch ich denke die Kompakte Größe macht das wieder wett. Sie ist ja kaum größer als eine große Kompakte oder eine Bridge! 😉

@OCB also die bilder gefallen mir sehr gut obwohl der vordergrund nicht so gleich ins auge springt dafür aber die wolken im hintergrund fetzten die bilder

@Baron: Sehr schön, dort herrscht eine sehr schöne Lichtstimmung. Absolut wallpapertauglich - genau mein Geschmack!

Hier zwei Bilder ausm Heidepark Soltau gestern. Beide komplett unbearbeitet.

Wer die Originalgröße zur bearbeitung haben will kann mir gerne Bescheid sagen.

foto4370x0b.jpg

foto445napd.jpg

Beide mit dem Samsung SGH-G810 geschossen.

@indi: das bild vom mond ist schon klasse. sowas zu machen reizt mich auch schon längere zeit. wirklich dazugekommen bin ich jedoch noch nicht, zumal ich auch nur ein max 210mm objektiv habe.

wurde bei den regentropfenbildern das rauschen entfernt? - die regentropfen sind jedenfalls gut eingefangen, allerdings sind mir die beiden bilder insgesamt zu grau / dunkel.

hier nochmal zwei weitere bodensee urlaubsbilder.

1.
_DSC5667.jpg

2.
_DSC5675.jpg

@Baron
wow, super geile bilder. spitze eingefangen.

die beiden bilder sind etwas entrauscht und die farbsättigung ist runtergeschraubt. 😀 bei iso1600 schafft das die 450 nicht ohne rauschen. 😉

so besser?

img_2824vhr0.jpg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten