Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

@enki: der rahmen ist doch mal was besonderes. anderes als gewöhnlich aber gefällt 🙂 einen ausblick auf strand & palmen in californien hätte ich glaube ich im moment auch ganz gerne^^

@OCB (fast) perfekt getroffen dein makro 🙂 (fast weil ich meine der vordere flügel hätte die schärfe abbekommen). sieht man allerdings auch erst auf den 10. blick - und da ich 10 mal hingeschaut hab, würd ich sagen mir gefällts 😉

@horst: sind rechts hinten auf deinem ersten bild tiere (kühe?^^) zu sehn? würden bestimmt auch nette motive in dieser schönen grünen landschaft abgeben 🙂

hier nochmal 2 bilder von mir. ich müsste mal wieder raus und vernünftig fotografieren, denn diese beiden gehören nicht zu denen, die ich mir dann anschau und mir denk, dass ich die besonders schön finde. entstanden im urlaub am bodensee, wovon ich einige bilder mitgebracht hab, die meisten aber nur die gemeinen schnappschüsse wurden 🙂

1.
_DSC5622.jpg

2.
_DSC5736.jpg

Farbstark könnte ich auch.
Da würd ich mit sogar einen Bearbeitungsschritt sparen.
Aber da mir Farbofotos entschieden lieber denn Buntfotos sind, nehme ich gern mal etwas Farbsättigung zuück.
Das das bei einzelnen Blüten und beim Fotografieren von Neon-Reklame bei Nacht nicht praktikabel ist, weiß ich wohl.

Ja stimmt.
Viel Aufregendes war diesmal wirklich nicht dabei.
Ich versuche (manchmal) halt die Landschaft so zu zeigen, wie ich sie erlebe.
Das ich Euch dabei zwinge sozusagen mit meinen Empfindungen zu sehen, müßt Ihr schon verzeihen.
... wenn Ihr könnt. 😀
Ich bin halt schon immer ein ans Authistische grenzender Querkopf gewesen.

Mein lieber Schwan ...
Das Federvieh scheint mir gut getroffen. (Auch wenn ein etwas größerer Tiefenschärfebereich mal wirklich nicht schlecht gewesen wär.)
Als ich letztmalig so ein Tier ablichten wollte, endete das mit blauen Flecken.
Der fühlte sich wohl bedroht und hat mich schlichtweg "verdroschen".
Das Nachtfoto überzeugt mich vollends.

Ach ja. Kühe rennen da auch rum.

Zuletzt bearbeitet:
...ich müsste mal wieder raus und vernünftig fotografieren, denn diese beiden gehören nicht zu denen, die ich mir dann anschau und mir denk, dass ich die besonders schön finde...

also das nehm ich dir jetzt aber nicht ganz ab 😉...oder du hast ein ganz, ganz anderes schönheitsempfinden als ich, denn ich finde diese beiden aufnahmen absolut top...ganz große fotografie!! (imho)

Das Nachtbild is ja wirklich der Hammer!🙂

Das schwanenbild hat für mich etwas, allerdings finde ich es etwas zu weiß falls du verstehst was ich meine. Bissle kontrastarm sozusagen.
Aber der tropfen is cool am schnabel🙂

Ich finde immer mehr in meinen vielen RAW datein die ich noch nicht "entwickeln" konnte aus zeitmangel:
I Dream of a Sunset I:
idreamofasunsettu5x.jpg

I Dream of a Sunset II:

idreamofasunsetiizord.jpg

Kann mich leider nicht entscheiden...könnte eure Hilfe gebrauchen.

EDIT: hab mich für ersteres entschieden:

Viele Grüße Enki

Zuletzt bearbeitet:
Ein Grauwert von beidem wär nicht schlecht. 😉

Abgesehen davon gefällt mir die Bearbeitung irgendwie garnicht ...

Motiv ist aber toll!

also erstmal: absolut schönes gegenlichtmotiv mit toller bildwirkung!
ich weiß ja nicht an welchen stellschrauben du bei der entwicklung gedreht hast, aber falls diese grobkörnigkeit im himmel daraus resultiert, würde ich da nochmal hand anlegen.
mir gefällt das erste mit der helleren graspartie eigentlich besser, aber schärfetechnisch ist das zweite eine spur besser...ist die unschärfe im beleuchteten grasabschnitt unterm baum auch reinentwickelt?

Die Unschärfe ist gewollt, deswegen der Titel...das grobkörnige allerdings nicht, da muss ich wohl wirklich nochmal schaun.

Eventuell noch mehr in die Richtung träumerisch?

Zuletzt bearbeitet:
Zufällig weiß ich momentan was gemeint war. 😀
Erstmal muss der Akku richtig aufladen, hab aber schon ein einigermaßen vorzeigbares Foto parat:

Ist nur verkleinert, ohne jegliche Bearbeitung.

Momentan nehm ich mir noch die Anleitung vor, um die verschiedenen Modi zu durchblicken um dann auch gleich "richtig" loslegen zu können. 🙂

Sehr schöne kamera, hätte ich auch gern😀...Besonders Farbentreue weiß ich an der zu schätzen...das Foto das du da zeigst ist das mit dem standardobjektiv?

Jop, mit dem 18-55mm VR Kitobjektiv. 😉 In der 100% Auflösung kann man sogar die Subpixel des Monitors erkennen, kann ja gleich mal nen Ausschnitt hochladen...

Jedenfalls dafür, dass ich einfach so im Auto- Modus drauflosgefeuert habe finde ich das schonmal ziemlich beeindruckend. 🙂

//edit:
So hier nochmal das gecropte Bild auf 100%:

Oh lala....schönes teil.....gratulation und buenos dias wie horst so schön sagt😛
EDIT: wieviel bezahlt man für das ding? und ist das jetzt schon semiprofessionell oder eher noch einsteiger cam?
Mensch, neidisch wird man da schon etwas🙂

so und jetzt nochmal ein wenig anders bearbeitet, vlt trifft es den allgemeinen geschmack so besser?!
Mehr schärfe auf alle fälle.
idreamofasunsetmdla.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Keks: Geil, ist ja fast besser als ein Elektronenmikroskop😉
da bin ich schon gespannt was da so an Bildern kommen wird
@Enki: Find ich sehr schön, auch das erste war sehr gut- für meinen Geschmack würde ich den Balken mit dem rahmen etwas flacher machen, die schriftart passt...naja ist ja auch Geschmackssache

@ keks: gratulation, viel spass beim anleitung lesen und - das wichtigste - gutes gelingen :-D

@enki: jetzt gefällts mir richtig dolle gut !

summertime in sweden:

furen157m4.jpg

furen2yjmz.jpg

furen31mwuh.jpg

furen4jven.jpg

EOS5D + EF 20-35mm + Polarisationsfilter

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt