Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

@ Indian: du kennst meine meinung zum ersten. Mir gefällt es so sehr gut, auch das zweite wesentlich besser. Das dritte ist für mich aussagelos, aber das 4e wiederum ist super gelungen. Vor allem die durchgehende schärfe im unterschied zu sonst finde ich sehr toll geraten!

#1 und #2 bringen den Herbst in den Thread. Und das mal richtig gut. Dafür bekommst Du von mir mal den erhobenen Daumen.
Die Autowäsche-Fotos: Technisch gut.
Aber ich kann damit nicht wirklich was anfangen ...

Hi zusammen,

auch mal wieder was von mir, aber zuerst mal...

@ Enki
Deine Aufnahmen beeindrucken mich jedes mal auf´s neue! Du bekommst es hin die Bilder wirken zu lassen, als seien sie nicht einfach nur fotografiert, was sie natürlich auch nicht nur sind, sondern sie wirken alls wie realistische Gemälde...
Wer dass jetzt verstanden hat bekommt nen Keks 😀

@ Indian
Jaja, so langsam kommt der Herbst und die Aufnahmen werden wieder "rötlicher" Die ersten beiden sind spitze und die Schärfeebene sitzt bei dem Blatt so gut, wie sie nicht besser sein könnte. Allerdings kann ich mit den Waschanlagen-Bildern nix anfangen, obwohl diese technisch gesehen auch klasse sind.

@ TuR0K
Schöne Maus und toll in Szene gesetzt wie ich finde :-D

Auch hier hält der Herbst Einzug und dementsprechend auch mal wieder ein paar Landschaften

img_4626_kleingq7j.jpg

img_4630_kleinsod5.jpg

img_4634_klein7rwp.jpg

img_4661_klein6si5.jpg

Und hier noch ein paar Testaufnahmen mit meiner Neuanschaffung, einem Canon EF 75-300mm USM, mit dem ich vollkommen zufrieden bin 🙂
img_4686_kleinmoaj.jpg

img_4707_kleintr22.jpg

img_4722_klein9oa6.jpg

@Turok
mal wieder genial in szene gesetzt. warme farben sind schon toll. 😀

@MoD
Sehr schöne Landschaft und fotos, gefallen mir. klasse farben. :-D
freut mich das du zufrieden bist, mit meiner empfehlung. 😉

LG
Indi

bei dem schönen himmel....vlt trotzdem etwas kleiner croppen😉
und freut mich dass dir meine fotos gefallen.

Die andern Landschaftsaufnahmen sind großes Kino, gefalln mi sehr gut.
Potential hat der Apfel....aber raus aus der mitte😉

^^ mir fehlt die hohe iso und die videofunktion. daher der verkauf. 😀 wird dann ne 500D, ist zwar nicht extrem vel besser, aber in jedemfall nicht schlechter.

@ indian deine entscheidung. die prioritäten setzt du dir selbst, die videofunktion ,ist meines erachtens den wechsel nicht wert,und ob sich beim isoverhalten soo viel ändert,ich denke nicht.
da würde ich doch besser in ein lichtstarkes objektiv investieren.
du machst das schon...
topic n *oller pilz

Anhänge

• IMG_7486.jpg
    IMG_7486.jpg
    415,2 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
sauber erwischt, ist ja nen riesen teil.

lichtstark hab ich doch schon, und mit ner FB kann ich glaub ich nicht viel anfangen. da hilft die iso schon mehr. aber ich werd mich überraschen lasse. 😀

LG

Wow, hier hat sich ja wieder mal jede Menge getan. Ist echt erstaunlich, was hier in dem Thread so passiert.😱
Da ich länger nicht gepostet habe, möchte ich euch ein paar Bilder vom "Festival Of Lights" in Berlin zeigen.
Ich habe euch einfach ein paar Bilder rausgesucht.
Ein Feuerwerk gab es übrigens auch, also nicht wundern.😉

#2 (Leider nicht ganz scharf, der Berliner Dom)

#3 ( noch mal der Dom)

#5 ( Der Fernsehturm am Alexanderplatz)

#6 ( Unter den Linden)

#7 ( Das Brandenburgertor)

Hoffe euch gefallen die Bilder. Kritik ist erwünscht.🙂

Mir gefallen die Bilder auch sehr gut, besonders Nr.4, aber auch 5 und 6.

Hier mal ein paar Bilder aus meinem Sommerurlaub in Südtirol:

1. Ausblick vom Schnalstaler Gletscher:

2. Dahlie am Wegrand:

3. Blume in den Gärten von Schloss Trauttmansdorff:

4. Lilie in den Gärten von Schloss Trauttmansdorff:

5. Vernagt See im Schnalstal:

6. Echse:

Weiß jemand, was das für Blumen bei Bild 2 und 3 sind?

Grüße
Da Master

Zuletzt bearbeitet:
@ Da Master, mir gefällt persönlich der See am Besten, aber auch der Gletscher hat was...Die Blumen....sind gut geworden, aber halt Blumen ne😛 (wer auch immer das mal gesagt hatte).

@H4Buk: mir gefällt das Brandenburgertor an sich gut, besser wäre es wirklich eine Spur schärfer und ohne die störenden fallenden Linien. Der Fernsehturm ist echt impressiv und bei unter den linden überstrahlen leider die Farben ganz leicht. Aber echt tolle serie, das festival of lights is ja noch nen bisschen in Berlin oder?! vlt trau ich mich da auch nochmal raus.
Achja und mein respekt bei dem Feuerwerk!!!

A soft touch

softtouchhcc4.jpg

Stürzende Linien ...
Die bekommtman mit der Verzerrungstransformation, (oder wie das in der jeweiligen Software auch immer heißen mag), wieder in die Senkrechte gestellt.
Aber bitte in der Kmerauflösung anwenden, sonst gibts die eher unschönen "Treppenstufen".

@ H4buk
Auch wenn nicht alles technisch total perfekt rüberkommt, gefällt mir Deine Serie sehr gut.
Nachtfotos kann man übrigens (im Allgemeinen) auch gern mal überschärfen, ohne das sie darunter zu stark leiden.

@ Da Master
Feine Reiseimpressionen.
#2 ist eine Dahlie. (denke ich)
#3 kenne ich auch nicht.
(Du mußt verzeihen, daß ich kein Botaniker oder Gärtner bin.)
Die Echse hätte ein anderes Cropping, (mehr an den sogenannten goldenen Schnitt angelehnt), bestimmt gut vertragen.
(Wir wollen doch aus Fotos Bilder machen ...)

@ -=Enki=-
Es freut mich, daß Du mit Deinen Miniserien immer mehr zur Thematisierung übergehst.
Deine beiden Bilder transportieren die herbstich warme und weiche Lichtstimmung ganz ausgezeichnet. (Fein nachgeholfen ...(?))

Bausünde in Beton: (Ausstellungshalle einer Design-Schule hier in der Stadt)

09_1009048_41iv.jpg

09_1009051_83uo.jpg

Kunst (oder nicht)?: (Ausstellungsobjekt einer Design-Schule hier in der Stadt)

09_1009049_l49c.jpg

Wirklich eine merkwürdige Konstruktion....Nicht mein fall von Baukunst^^...aber schön eingefangen.

Habe etwas nachgeholfen, Kontraste rausgenommen und eine leicht gelbe farbebene transparent überlagert.

Mal die Perspektive^^. Modelbaukasten 101

modellbaukastene19u.jpg

@ enki: perspektivenbilder schaun nett aus🙂 - allerdings ragt der daumen etwas ins gebäude hinein.
ist alles andere außer der hand gewollt so dunkel gehalten?

nach sehr langer zeit hab ich auch mal wieder ein paar bilder gemacht. hier mal eines davon: ein pferd auf einer wiese: 😉
schade, dass der himmel überbelichtet ist....

DSC06132-2.jpg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten