Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

hehe, der käfer ist cool. und die schärfe passt klasse, wie ich finde.

hab langeweile und hab in unsere kaffeemaschine fotografiert. 😀 😉

f/3,5- 1/15 - ISO800
img_3978y9j7.jpg

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

hab noch eins. 😀

img_3963rzjo.jpg

LG
Indi

Zuletzt bearbeitet:
Die Spinne ist wirklich klasse. Aber täusch ich mich oder ist sie vlt nicht ganz scharf? tut dem ganzen jedoch keinen abbruch.

Die Kaffeemaschine hat was...aber tu mir den Gefallen und lichte sie nochmal ab.achte evtl auf etwas mehr tiefenschärfe (oder fokussiere auf etwas markantes) und vor allem änder das licht etwas wenn es geht ( blatt papier über die Lichtquelle oder ähnliches. und evtl an dem weißabgleich nochmal arbeiten. ich weiß nicht warum aber iwie sagt mir ein etwas brauneres gefühl besser zu.
Der wasserhahn....NIchts auszusetzen!

Dann hier von meinem Berlintag:
"Du bist immer noch auf der Suche nach dir selbst..."
you_got_me_hypnotizediz88l.jpg

und sorry falls es langweilig wird aber mit oder ohne Linsenreflex? (evtl auch bezug auf titel?!)
you_got_me_hypnotizedivwcu.jpg

Der Brunnen nahe am Alex, weiß leider nciht wie er sich schimpft
brunnenkpzt.jpg

img_03585488.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Noch ne portion Bilder:

"Meet me in the summertime"

strangerthingshavehapp360k.jpg

"You are not alone, Dear Lonelyness"

you_are_not_aloneii4699.jpg

Dazu hab ich mal ne Frage, ich habe mich bei den Titeln jeweils bei Songs von den Foo Fighters inspirieren lassen. Muss ich das iwie angeben? oder bekomm ich dafür Ärger? (falls man sowas veröffentlicht)

Reichstag in Berlin

Zuletzt bearbeitet:
Hey leutz!

Nach langen Internet schwierigkeiten bin ich hoffentlich wieder da ^^.

Erstmal will ich euch sagen das ich hell auf von den ereignissen ihr begeistert bin! Die bilder werden immer besser und die komentare sachlicher und Fachspeziefischer! 1A super klasse !

Ich war auch nicht ganz untätig und hab euch hier ne kleine schwarz weiß Serie aus München und ein paar Bilder aus meiner Stadt FREIBURG im Breisgau!

Erstmal München in s/w

ubahn1kopieurek.jpg

marienplatzsw4pwe.jpg

sonnenstrahlenswxt0q.jpg

haus1swutnu.jpg

So viel mal zu den schwarz weiß Bildern aus München! natürlich waren wir auch auf der Autobahn und was da so rumfährt is schon hammer !
Mal an paar Bilder rund um die Autos in München ^^

m3kopiecrmn.jpg

kawasakiswjtn1.jpg

audi1hovx.jpg

Der m3 hat uns grade ausgelacht ^^ war der hammer!!!! 😀😀😀

Jezt noch an bisschen was misch masch ^^ aus münchen und Freiburg ^^

konenkopieuq1l.jpg

sonnenstrahlen2lsy0.jpg

stacheln1ewl8.jpg

taube1b71k.jpg

mnsteruhrkopiel4ju.jpg

feuer2lsyc.jpg

geomac1q1cj.jpg

Sodelle das wars erstmal ^^, hoffe ich erschlage euch nicht mit so vielen Bildern aber nach so langer abwesenheit musste ich die Bilder einfach loswerden!!!

Für wünsche anregung und positiv sowie negative Kritik bin ich wie imemr zu haben ! Die Bilder wurden alle mit der Nikon D60 geschossen! ^^

Grüßle fabi

@enki
tolle bilder, gefallen mir echt super.
zum einstellen, ist ne liste was man darf und was nicht. hm... der geht nur als registrierter user. daher hier nen auszug aus dem link.

Deutschland

* Zoos & Tierparks, teils durchaus erlaubt, Erfahrungen anderer Fotografen =>
* Hagenbeck Tierpark, Hamburg
* KölnTurm
* Mannesmann Verwaltungsgebäude
* Radsporthalle + Schwimmsporthalle, Berlin
* Autostadt Wolfsburg
*Touristikmesse in Stuttgart
*Neuschwanstein gehört mit mehreren anderen Schlössern zu einer Stiftung und ist geschützt. im Prinzip genauso wie bei Schloss Sanssouci. da gibt es auch eine Webseite dazu
*Stuttgarter Staatsgalerie, auch der öffentlich zugängliche Aussenbereich, von der anderen Straßenseite aus aber erlaubt.
*Festung Marienberg in Würzburg (auch Marienfeste genannt), sowie die Residenz (UNESCO-Weltkulturerbe), zumindest wenn man sich auf einem der beiden Gelände befindet
*Kuppel des Reichstags, den Reichstag komplett mit Stativ von der Grünfläche davor nur mit Erlaubnis des Grünflächenamtes
beim reichstag bin ich mir nicht sicher?! aber texte sollten kein thema sein. ist ja nur nen auszug.

@sound
ebenfalls ne super serie, der CK gefällt mir gut.

Zuletzt bearbeitet:
@ Indian
In der Tat. Kaffee sollte braun und nicht rot-orange daherkommen, wenn er fertig geröstet ist. Und es wäre bei einem solchen Foto wirklich besser, wenn der Schärfebereich etwas (viel) größer ist.

@ -=Enki=-
Das Experiment mit der Linsenbrechung im Gesicht der Freundin/Parnerin ist nicht so richtig geglückt.
... finde ich.
Das Bild wird dadurch nur "verschandelt", aber ganz bestimmt nicht besser oder interessanter.
Der Brunnen heißt übrigens Neptunbrunnen und ist dem Roten Rathaus viel näher als dem Alexanderplatz.
Die Serienkollage mit der roten Rose: Gute Idee und (imho) auch nett umgesetzt. Aber zu viel Unschärfe in den Einzelaufnahmen, wodurch das Gesamtwerk stark verliert.
Da wirkt doch Deine Minikollage mit den zwei Bildern weitaus stimmiger.
Der Reichstag: Spitze(!)

@ Sound...
Der S/W-Teil wirkt mal absolut gut.
Teilweise zwar die Kontraste zu stark und somit die Himmelszeichnung irgendwie zu "unwirklich".
Aber das stört wahrscheinlich nur mich ...
Im Farbteil hast Du (imho) zu viele zu dunkle Bilder.
Besonders die Taube könnte eine drastische Gamma-Anhebung ganz bestimmt bestens vertragen.
Wegen der letzten Pics wirkt das Ganze irgendwie zusammenhangslos.

-----------

Am Freitag war unser letzter Schultag.
Ich habe jetzt also eine Woche Ferien, (die ich mir mit täglicher Arbeit vermiesen werde). Keine Lust mehr zum Unterricht, haben wir einen Wandertag im Stadtgebiet unternommen.
Folgendes habe ich mal abgelichtet:

Weg am Skive-Å:
09_1009019_hv6t.jpg

Beton (grafisch fein aufgestellt):
09_1009022_gj7o.jpg

Skive-Å und Skive-Fjord
09_1009024_kw7n.jpg

Brücke (1):
09_1009025_cmnk.jpg

Brücke (2):
09_1009028_r89m.jpg

Kleines Haus (Hütte) nah der Marina:
09_1009036_9vdi.jpg

An der Marina:
09_1009041_xwt7.jpg

Abgelichtet mit FUJI FinePix S6500fd.

Das Bild Brücke1 gefältt mir am besten, echt klasse :-D

Hier Ulm Teil2:
Ein paar alte überarbeitete und neue vom Münster Inneren.

ulm_1copyye1s.jpg

ulm_2copy0gv6.jpg

ulm_3copynhpz.jpg

ulm_6copygcyp.jpg

ulm_9copyxfar.jpg

ulm_10copyzgt6.jpg

Und im Münster bei Nacht:

ulm_20copytcgo.jpg

ulm_21copy5ed3.jpg

@Bambusa: das letzte find ich am besten gelungen.
Die anderen taugen wirklich sehr gut zur Dokumentation des Erlebten. Leider sind die wohl etwas verwackelt im Münster?!

mal nen Vogel, der saß wirklich maximal 1 m neben mir, und meine Freundin saß noch näher dran. Und wir alle drei (inklusive Vogel) haben doch echt still gehalten....

Ist schon stark gecropt, habe aber angst dass wenn ich es mehr Croppe die schärfe weiter leidet🙁
vogelj6eg.jpg

Im vollbild ist die Schärfe besser!

Zuletzt bearbeitet:
ok, das werd ich mir merken mit dem kaffee. war mir so garnicht aufgefallen. 😉 😀 lag wohl an der küchenbeleuchtung und am weisabgleich!?

@Horst
sehr schöne serie, tolle bilder und gegend. ist echt nen urlaub wert. die beiden stege und die "hytten" sind mein faforit.

@bambusa
die 2. serie ist auch toll, allerdings hab ich das gefühl das einige bilder etwas unscharf geworden sind? hast du vergessen etwas nachzuschärfen, nach dem verkleinern.
die beiden dunklen sind bei dir meine favos. 😀

@enki
meine meinung zu deinem auge hab ich dir schon gesagt, aber das du auch noch immer so ein unverschämtes glück hast ist echt überwältigent.
excelent geschnitten und präsentiert. :-D

P.S. ich werd gleich in den MM fahren, fals du noch weißt was ich meine, Enki. 😀 😉

Kann sein das die Bilder beim verkleinern etwas gelitten haben, das meiste ist aber wohl auf das innov8 zurück zu führen. Um Eindrücke zu vermitteln reicht es vollkommen aus, technisch wertvolles ist da aber nicht viel mit möglich 😉

Ist denn schon wieder ein neues Obejktiv fällig? 😀

^^ nee, mit objektiven bin ich ausreichend versorgt. wollte die 500D wegen der videofunktion mal testen. 😉 die 7D ist mir etwas zu teuer. 😀 hat der MM aber nicht da gehabt. 🙁

also für handyfotos sind die absolute spitze. :-D

@ bambusa
Das man vom einem Handy, ja selbst vom Innov8 nicht die absoluten Wunder erwarten kann, ist ja mal klar.
Das so manche Kompaktkameras aber hier nur zweiter Sieger werden, sollte auch mal gesagt sein.
Ich find die Fotos toll.
Im Ernst: Das Motiv und das was man davon erkennt ist bestimmend. Hauptsache die Tiefen laufen nicht zu stark zu. Wenn dann noch die Lichter nicht völlig ausfransen, ist doch mal fein.
Und das hast Du ja sogar bei den sehr dunklen Innenaufnahmen noch ganz gut hingebogen bekommen.
(Ich glaube aber, daß da noch mehr machbar gewesen wäre.)
Die latente Unschärfe stört aber doch ein ganz kleines Bisschen.
So schlimm, daß Deine Fotos nicht mehr präsentierenswert sind, ist sie aber (imho) noch nicht.

@ -=Enki=-
Passt doch so(!)
Warum auf einen kleineren Bereich croppen?
Dadurch würde das Foto ja letztlich auch nicht mehr Aussage bekommen.
Interessant ists so auch.

---------

09_1009044_6trc.jpg

@ enki: also der spatz auf der banklehne ist ja mal ganz toll geworden! :-D
goldrichtig gecroppt und im richtigen schnitt serviert...das holz im vordergrund führt den blick des betrachters schön zum hauptmotiv.

@ bambusa: das ulmer münster hast du vor allem in bild #2 aber auch in #3 ganz toll auf den sensor gebannt! ist schon ein wuchtiges ding, dieses bauwerk.

@ sound: auch mir gefällt die monochrome serie sehr gut.
dem tunnelbild hätte etwas mehr zeichnung in den tiefen sicher gut getan...war aber sicher bei der lichtsituation schwer zu bewerkstelligen 😉
die eigentlich (bis auf das auge und die eine feder) fast monochrome taube wirkt schon fast wie ein colorkey!

@ horst: "Skive-Å und Skive-Fjord" mit seinen schönen kontrasten ist mein persönlicher favorit deiner reihe. die spiegelglatte wasserfläche mit den himmelsreflektionen strahlt so eine schöne "ruhe" aus.
"Brücke (1)" finde ich an sich auch sehr schön...nur den betonklotz hinten links hätte ich warscheinlich aus dem bild "verbannt" 😉

@ indi: is ja lustich...an kaffebohnen hatte ich mich (irgendwo weiter vorne) auch schon mal versucht 😀

@ Horst verzeih mir dass ich dich vergessn hatte bei der letzten einschätzung....ich kann mich eigentlich OCB nur anschließen. Allerdings muss ich sagn dass von der Motivgestaltung mir der Klotz nichtmal aufgefallen wäre....das spricht für dich und unterstreicht die wichtigkeit von linien im Bild.

inthoughts28z6.jpg

Na dann, titel ist "Lost in thoughts" .... es ist eins der Bilder wo ich erst nach dem ich nochmal raufgeschaut habe nach dem sortieren etwas potential gesehn habe...aber weiß nicht ob dieses wirklich gut rüberkommt.

Ist aber auch von Farben etwas bearbeitet, rauschen hinzugefügt.

Also die Idee ist echt nice, die Umsetzung auch shcon sehr gut.
Nur ist der Hintergrund für mich irgendwie zu nichtssagend/ unbestimmt.....weiß nicht genau.

Ein anderer Farbton oder Details wäre da vielleicht nicht schlecht, und anstatt den einen Menschen so stark zu verschwimmen lassen vielleicht lieber alles nur ein bischen.
Soweit so gut, die Theorie, die Umsetzung liegt halt an dir^^

Nur mal so als Vorschlag.
(Mußt Du also nicht so machen ...
1. Die ungesunde etwas grünlich (krank) wirkende Farbstimmung des Bildes Kippen.
2. Kontrast bei gleichzeitiger Absenkung der Helligkeit erhöhen.
3. Auf das Wesentliche konzentrieren, also anders croppen.

Würde dann etwa so aussehen:
lostinthoughtslwou.png

also die version von Horst find ich besser. 😉

@turok
das erste ist interessant, obwohl man kaum was scharf erkennt. die anderen beiden aind auch recht stimmig.

@horst
gefällt mir, obwohl etwas viel fehlt vom boot. find ich aber garnicht so wild in dem fall.

LG
Indi

Den Farbton ändern war schonmal ein guter Schritt.
Der Ausschnitt ist aber finde ich viel zu klein. Mit dem verwischten Hintergrund passt das BIld auch erst zur Überschrift, wenn nämlich die Welt an einem "vorbei läuft", fand ich auch eben eine super Idee.

Danke für das Feedback.
Die unschärfe ist durch die lange aufnahmezeit. es war allerdings auch nciht beabsichtig. Die farbe hab ich dahingehend mal geändert.

Zuletzt bearbeitet:
mir war langweilig und ich wollte den herbst einfangen. naja, als ich in der werkstatt fertig war fing es an zu regnen. das hier ist alles. 😀

img_406416ge2.jpg

img_40651qghq.jpg

img_4070ceer.jpg

img_40718f87.jpg

LG
Indi

So, heute will ich auch mal wieder meine Meinung zu den Bilder posten:

@TuROK: Sehr schöne Bilder. Das erste hat zwar fast keine Schärfe, aber es sieht sehr interessant aus. Das zweite ist das beste, wie das dritte hat es sehr schöne warme Farben und eine weiche Lichtstimmung. Wie hast du das erreicht?

@Enki: Sehr interessantes Bild, sowas hab ich noch nie gesehen. Die Version von Horst ist besser meiner Meinung nach.

@Indian: Das erste ist sehr cool. Schärfenebene liegt genau richtig

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten