Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

moin, horst.
danke für deine tipps, das werde ich mir mal zu gemüte führen.
entrauscht wird auch nur bei extrem hohem rauschen, und dann auch nur im großen format. alo noch vorm verkleinern.
mit der schärfe der mietz hab ich wohl nen schlechten schuß erwischt. mit den anderen einstellungen muß ich mich eh noch etwas intensiever befassen.

danke erstmal, an alle, für die ratschläge.
LG
Indi

Wieder schöne sachen🙂....Mein Favorit: MODs Bild. Baut eine enorme Spannung durch die Komposition auf, die Kontrastreiche Aufnahme tut ihren Rest. Wirklich super!

p10201319a7o.jpg

Eins noch von der alten cam...und dann demnächst viele von der neuen.
Wie zum Beispiel dieser "Glücksschuss": Meine Freundin hat die extra für mich aufgescheucht am Alexander Platz in Berlin.
"Fly Little Bird ..."
fly_little_bird0yzk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Halloo.. du hast auf deinem Bild aber auch schöne Aussichten... 😀
Sind die Flecken auf dem Arm normal oder hat da einfach nur die Bräunungscreme versagt? 😀

Mal sachlich betrachtet aber nen sehr schönes Bild mit ner tollen positiven Bildstimmung!

Ich find die Balken sind eine echte Bereicherung für dieses Bild und machen es fast perfekt. Aber auch nur fast, denn schade finde ich, dass das Vogeltier nicht wirklich genau zwischen diesen ist.

@enki
also zum 1.
schönes motiv, klasse umgesetzt.
zum 2.
das ist echt genial geworden, hast du autofokus angehabt oder glücklich von hand getroffen? :-D

LG
Indi

@ Indi: da hab ich doch tatsächlich mal den autofokus benutzt....es war ja auch mehr oder weniger geplant, nur dass es dann genau dort ein Foto wird war glückssache. Meine Freundin hat die Taube halt aufgescheucht und ich hab 2 mal abdrücken können. Ein anderes Bild ist nciht ganz so gut gelungen...

Aha.
Sozusagen ein lucky shot. Wenn auch mit etwas Regie.
Ich find, daß Du das fein hinbekommen hast.
Das das Foto unten und oben abgedunkelt wurde, gefällt mir ausgezeichnet.
Die dünnen schwarzen Striche irgendwie nicht so ganz.
(Noch etwas dünner und in einer im Bild vorkommenden Farbe, z.B. im Grün der Kirchturmpatina, würden sie imho stimmiger wirken. ... denke ich.)
Aber was man besser machen könnte, fällt mir ja auch immer erst ein, wenn meine Bilder online stehen.

also da hab ich auch nen tipp für dich, enki.
wenn du im raw format knipst und sowas planst, stell auf serienbild. dann schafft die eos ca. 5 bilder in folge bis es stockt. das ist bei solchen ideen etwas hilfreicher. und den fokus dann vielleicht sogar auf autofokus. (also ganz rechts) achja, IS bei mitziehern immer ausmachen. 😀 😉

LG von der arbeit
Indi

Alles klar, werd ich nächste mal machen. Kannst du mir erklären warum IS ausmachen beim mitziehen? und den Fokus hatt cih ja bei IS, ich bin auch der Meinung er hat wirklich gut fokusiert, es ist zwar an den flügeln nicht scharf bis ins detail aber das liegt leider auch an meinem niedrigen iso von 100. ich hätt wohl gut und gern noch weiter runter gehn können mit der zeit in dem falle.....naja Hinterher ne^^.

@Horst: ich denke du hast da sehr recht. bin eigetnlich auch immer Fan von stimmigen Farben im Rahmen.

tach ich brauch mal eure hilfe und zwar hab ich gesehen das mantodea nen makrokonverter hatt und die bilder damit auch gut werden und da hab ich mir so überlegt warum nen objektiv kaufen die sau teuer sind und nicht einfach nen makrokonverter
ich weiß abba nicht ob es ein guten für 50€ gibt der auf diese cam passt:canon eos 450D ;EFS 18-55mmTH
X im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
hallo habenzu,
da kann ich dir jetzt garnix zu sagen, aber da wird sicher noch was von den anderen kommen. ich nutze ein sigma macro, da denk ich hat man die bessere qualität, als mit einem macrokonverter. jedenfalls wenn man es hinbekommt. 😀 😉

so, bevor hier noch alles einschläft, wir hatten gestern noch nen schönen sonnigwarmen tag und haben draußen kaffee getrunken. da haben wir besuch bekommen. 😀

img_3894j02s.jpg

img_3885v38a.jpg

img_3901n17z.jpg

LG
Indi

Nr2 ist ja wirklich herrlich. Der Hintergrund ist echt schön, wie im studio geschossen.

@Habenzu: so eine Macrolinse ist an sich keine verkehrte wahl, du musst dir nur bewusst machen dass es wieder etwas Licht vom objektiv nimmt, ist schließlich ien Hinderniss. Deshalb ist bei schlechten Lichtverhältnissen ein Makro objektiv vorzuziehen. Auch kann es evtl Probleme mit dem Autofokus geben. Auf meiner Panasonic Lumix DMC FZ28 hatte ich arge problme damit zu fokussieren. Aberi ch denke es ist ne günstige Anfänger alternative!

@ indian nr 2 , ist dir wirklich super gelungen! garnicht so einfach bei insekten auf augen zu focussieren!
@ enki der *taubenshot hat was,auch die bearbeitung+rahmen vllt sollte ich mir auch mal gedanken darüber machen 🙂
mangels alternative ,hier mal wieder n katzenpic mit dem sigma macro 105mm(momentan mein einziges objektiv😕>>akuter geldmangel^^)

Anhänge

• a.jpg
    a.jpg
    238,5 KB · Aufrufe: 170
  • 222.jpg
    222.jpg
    280,5 KB · Aufrufe: 176
Knackig scharf...mir gefällt hochformat dabei besser, das verstärkt diesen Effekt der Spannung. und ich denke Rahmen ist nciht immer nötig, ich benutze es gerne wenn die Bildaufteilung für die "message" nicht ausreciht, oder das Bild sonst einfach nicht interessant genug wäre^^.

@zecke
super getroffen. das von der seite finde ich immer toll. schön scharf. :-D

so, ich hab mich etwas in der EBV versucht, was haltet ihr jetzt hiervon?

img_39353enu.jpg

LG
Indi

jo, nice. die spinne ist gut geworden und das bei 1/50. hast du entrauscht oder ist die 1000D besser bei iso800 wie meine. 😉 das dunkle hat was.

das erste,... weiß nicht. der schärfeverlauf ist toll, aber das motiv sagt mir irgendwie garnicht zu. 😀

LG
Indi

hmm ich finde das moos super ,hab ich als desktop(beruhigt^^) ich glaube ich habedie spinne entrauscht.
hier noch n käfer, da wäre mehr tiefenschärfe sicher nicht verkehrt gewesen:hmm:

Anhänge

• IMG_8585.jpg
    IMG_8585.jpg
    267,5 KB · Aufrufe: 179
Verkehrt sicher nicht.
Passt so aber auch ganz gut.
Also, der Käfer.

Das Moos hat was. (Ich hab Moos noch nie derartig makroisiert gesehen.)
Die Spinne ist galeriewürdig!

Ihr immer mit Euren Katzen ...
Aber gut abgelichtet sind sie.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen