Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Kamera gerade, also in der Waagerechten, halten!
Oder nachträglich das Bild in einer Fotosoftware drehen und ggf. neu croppen.

Macht man das bei "Hochkantfotos" nicht mehr, dass man die Kamera
um 90° dreht? (Ich kenn das nur so...)
Aber hast natürlich recht, lässt sich ja auch ggf. croppen...
Danke für den Tipp! :-D

@woody: sind die exifs richtig: 6,1 mm Brennweite?????das müsste doch viel krasser dann aussehn oder?! Bei nr 2 find ich gut dass die Treppe die symmetrie zerstört.

Wie kommst du auf 6,1mm Brennweite? 😕
Die Bilder habe ich mit meiner Kompakten (PowerShot G10) gemacht...

Doch macht man ...
Gemeint war ja eigentlich eher, daß der Turm auf beiden Fotos etwas aus dem Lot geraten ist.
Ich würd wetten wollen, daß der in Natura aber mal wirklich senkrecht steht.

... nicht viel. (vieleicht so um die 0,8° bis 1°)
Aber eben zu viel um das nicht zu sehen.

Achso. 🙂
Ja habe die Bilder gestern ja frisch geschossen und auch nicht
mehr nachbearbeitet...

Hier noch ein Bild vom letzten Dänemark-Urlaub:
img_2385lzxx.jpg

Brücke in den Dünen

Sieht mal sehr interessant aus.
In DK möchte ich auch mal Urlaub machen ... *schelmischgrins*
Wo war das genau? (Da muß ich auch mal hin!)

Wirkt aber, weil da unnötig viel Himmel, der dann zu allem Überfluß auch noch todlangweilig wirkt, zu sehen ist, nicht so knackig.
Bestimmend ist die Brücke, die Du ja auch gut an den goldenen Schnitt angelehnt im Bild platziert hast.
Aber das Auge findet diese Bestimmung nicht gleich.
Schimmer noch, daß es immer wieder davon abglenkt wird.
Auch hier würde das Foto, anders gekroppt, eher interessanter werden.

Beim Schrinken/Verkleinern das Nachschärfen nicht vergessen(!)

Finde ich eig gerade wegen dem vielen Himmel sehr interessant.
Eine wunderschöne Landschaft (imho) und so ein ruhiger Himmel, machen das BIld finde ich einfach nur schön 🙂

Allerdings wirkt das Bild schon etwas unscharf

Mir gefällt dein Bild auch sehr gut. Der Himmel hat was, auch wenn keine interessanten Wolkenbrüche vorhanden sind.
Hier sind ein paar Bilder aus meinem letzten Mallorca Urlaub:

Sonnenuntergang am Cap Fomentor:

Kitesurfer:

Serpentine:

Alcudia bei Nacht, leider ohne Stativ:

Hoffe euch gefallen die Bilder.🙂

Hmmm, ich bleib dabei, mit Himmer gefällts mir persönlich besser 🙂

@H4buk: #1 und #4 sind wirklich genial :-D
#3 auch, aber nicht ganz so gut^^
#2 hat eifnach nichts was man anschauen kann...

Mir persönlich gefällt das Bild auch mit dem Himmel besser...
(Habe ich bewusst so gelassen)

Aber das ist, denke ich, auch Geschmackssache... 😉

Die Brücke ist (wenn ich mich recht entsinne) nahe Nørre Nebel (Houstrup).

@ H4buk:
Das erste Bild gefällt mir ganz gut. Ich glaube es rauscht ein ganz wenig,
aber das fällt kaum auf...
Die anderen Bilder auch recht schick. 🙂

wie unterschiedlich dann doch die betrachtungsweisen sind, trotz so vieler "grundregeln", die besagen, was schön und ansprechend wirkt.

die dänische dünenlandschaft ist (imho) ein ganz starkes bild!!...und zwar so wie es ist...mit dem vielen himmel und dieser (leichten) unschärfe!
die brücke setzt schön den startpunkt für das auge, um dann dem weg zu folgen, und die grandiose (unbunte) landschaft zu betrachten.
@horst: du hast bei deiner version etwas zu stark an der kontrastschraube gedreht, finde ich
...aber lecker kuchen, den du da gebacken hast "speichelreflex" 😀

den sonnenuntergang von h4buk finde ich auch sehr schön!

hey leutz

@woody: Finde alle 3 sehr gut #1 spricht mich aber am meisten an ! sehr schön!

@h4buk: echt klasse bilder vorallem der sonnenuntergang !

blatt1grmp.jpg

blatt20tsg.jpg

Weiß net welches des bessere is 😀

und hier mal ein versuch, war eig ein einstellungfehler meinerseits an meinem analogen Obejktiv aber iwie finde ichs sau cool ^^ was meint ihr ?!

projekt3qh6.jpg

Für wünsche anregung kritik imemr zu haben ! ^^

Grüßle fabi

Mir gefällt nummer eins besser als nummer zwie, allerdings dann nicht so zentrisch bitte. und nummer drei sit wirklich stark....vor allem die zwei "landschaften" die voreinander nur kontraste bilden!

also mir gefallen aller 3. 😀 wobei das letzte ja mal richtig geile farben hat. :-D

@woody
klasse bilder, aber womit fotografierst du jetzt eigentlich?
mit der EOS 450D oder mit der Powershot?? welche ist deine?

@Horst
also der Kuchen sieht echt lecker aus, toll erwischt

@h4buk
am besten gefällt mir die perspektive der "Serpentine" tolle idee.
die anderen finde ich aber auch klasse

achso, die landschaft von woody gefällt mir auch so besser wie sie ist,
mit dem himmel. die version von horst ist mit zu doll geschnitten.

und hier mal der erste versuch mit der neuen, ich bin recht zufrieden mit
dem wechsel. vorallem die videofunktion ist genial. da werd ich bei gelegenheit mal eins präsentieren. 😉
dauert nur leider so lange wenn ich was hochladen will. 🙁

img_0098r382.jpg

LG
Indi

so, und jetzt werd ich win 7 neu aufsetzen 😱mfg: :wall:

OK.
Mein Versuch mich auf das Wesentliche in dem Dünenfoto zu konzentrieren kommt nicht an.
Neben der Spur liegen ist menschlich.
Ich beantrage hiermit das Recht menschlich sein zu dürfen. ^^

@ Sound...
Ich weiß auch nicht welches von den beiden ersten Fotos das Bessere ist.
Wegen der Überstrahlung am Blatt(?) und der besseren Zeichnung im Himmel gefällt mir eigentlich #2 besser.
Allerdings ist die Aufteilung hier irgendwie nicht so prall gelungen.
Liege ich da mit meiner Meinung (meinem Wunsch), sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, wieder neben der Spur?
Die schon fast an Neon-Farben erinnernde Farbigkeit und tendenzielle Helligkeit in #3 ist, egal ob gewollt oder purer Zufall, mal richtig gut.
Wirkungsvoll ...(!)

@ IndianSpirit
Wieder einmal sehr gut getroffen.
Das Bild scheint eine gewisse Sehnsucht zu transportieren.
Oder ists nur die Fliege an der Wand, die die Aufmerksamkeit des Tiers herausfordert?

@ Horst: Ich erteile hiermit das Recht, "menschlich sein zu dürfen" 😀
Ich finde es ja nur hilfreich und außerdem habe ich das Bild ja genau
deshalb hireingesetzt, damit sich auch andere eine Meinung darüber bilden
und/oder Verbesserungsvorschläge geben zu können...

@ IndianSpirit: Ich fotografiere sowohl mit der EOS 450D als auch mit
der PowerShot G10 😉. (Habe manchmal einfach keine Lust/kein Platz,
meine SLR mitzuschleppen; dann nehme ich die PowerShot...)
Dein Miezen-Foto gefällt mir übrigens sehr gut, auch wenn der Hintergrund
(für meinen Geschmack) etwas zu bunt/unruhig ist.

@woody
Also die Dünenlandschaft sieht echt gut aus, und die Aufnahme vermittelt echt gut die "Weite".
Mir persönlich würde eine Mischung aus Orginal und Horst´s Version gefallen... Den Bildausschnitt so belassen und nichts croppen, aber den Kontrast und die Farben ein wenig "hoch" Hier aber ganz behutsam vorgehen, ansonsten wirkt´s schnell wieder seltsam...

@Sound...
Die Aufnahmen haben beide etwas besonderes, und ich kann dir nicht sagen, welche mir besser gefällt... Da kommt jetzt zu tragen, worauf du dein Augenmerkt gelegt hast.
War es eher das Blatt oder doch der Sonnenuntergang...
Wenn ich mich wirklich für eines der Beiden entscheiden müsste, würde ich das erste bevorzugen, einfach weil mir da die Beleuchtungssituation so unglaublich gut gefällt =P

Die dritte Aufnahme würde wahrscheinlich abgedruckt wie ein Auqarell aussehen... Verdammt gut gelungen, und wenn man´s so gewollt hätte, wäre es bestimmt nicht so geworden 😀

@ Indian
Kann da Horst nur zustimmen, der Blick vermittelt etwas ganz besonderes... Schöne Aufnahme!

Nach einer Nacht, die eigenltich keine war, hab ich mich mal dazu aufraffen können meine Kamera zu schnappen und den Sonnenaufgang festzuhalten...

img_5098_klein6qdn.jpg

img_5101_kleinmti6.jpg

img_5109_kleinephs.jpg

Und vielleicht hat man´s schon gemerkt, teilweise gefallen mir kräftige Farben und eigentlich total übersättigte Bilder ganz gut... hier ist so eines 😀

img_5105_kleinjqdp.jpg

Gruß
MoD

@sound: die verwaberte sonne sieht ja echt stark aus!...könnte glatt ein screnshot aus far cry 2 sein 😀

@ indi: wieder mal ein sehr schönes katzenportrait...der bildschirm im hintergrund stört (mich) aber etwas.

@ mod: #3 und 4 sehen wunderschön aus!
...aber von dem total schwarzen vordergrund könnte es ruhig etwas weniger sein.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

so in etwa...hoffe du erlaubst 😉
also das bild mit dem baum gefällt mir ja wirklich ganz toll...hut ab!

img_5105_kleinjqdpe26h.jpg

img_5109_kleinephsn1zn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
uiuiui hier tut sich ja einiges -.-
mich selbst juckts auch schon sehr in den fingern, endlich auch mal wieder was kreatives zu machen, aber ich komme einfach nichtmehr wirklich dazu. hoffe mal dass ich diese oder nächste woche auch mal wieder etwas neues von mir zeigen kann^^
die bilder, welche in letzter zeit so gezeigt wurden, sind teilweise schonmal garnicht so übel 😉
va. enki sticht aus der masse heraus: die potraitfotos sind durchweg nett anzusehen.
ich hab mir in der hinsicht auch schon ein tolles "shooting" mit meiner freundin überlegt^^ bin mal gespannt ob das so hinhaut, wie ichs mir vorstelle.

hier ein bild, das in anderem format auch schon auf meiner homepage zu finden ist. fand dieses aber auch nicht schlecht und habs deshalb auch einmal bearbeitet:

DSC04256.jpg

@MoD
eine sehr schöne serie, gefällt mir wirklich gut.

@OCB
also mir persöhnlich gefallen die originale besser.

@Turok
geniales foto, super gesehen und geschossen/bearbeitet. :-D

zu mir, das mit dem moni stört mich auch etwas, aber sag mal deiner katze sie soll die position wechseln. 😉 😀

LG

@Sound: Ich finde die erste Variante besser (vor allem von der Schärfe / dem Licht her). Allerdings würde ich das ganze nicht so zentrisch gestalten! Nr.3 ist auch sehr interessant.

@Indian: Das Bils ist super! Der Blick ist ja mal genial😀 Für manche ist der Hintergrund evtl. zu unruhig, ich finde das Bild schön und habe nichts dagegen einzuwenden😉

@Mod: Sehr schön, besonders Nr.3 mit dem Baum, der dort sehr schön in Szene gesetzt ist. Die von OCB gecroppte Version sieht dann noch ein bisschen besser aus...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

@Baron: Auch (ihmo) sehr gut🙂. Der Kontrast vom weichen Himmel zum scharf gezeichneten Gras ist dann das "i-Tüpfelchen". Das Gras ist für mich ein Tick zu scharf geraten, wahrscheinlich als Folge des Verkleinerns...

Zuletzt bearbeitet:
@ Baron: dass du ein meister dieses Handwerks bist brauch ich dir nicht ien weiteres mal sagen. Vor allem wahrscheinlich durch die nachbearbeitung große klasse geraten. Aber auch das fotografische: Perspektive, Brennweite und Motiv. Gefällt mir sehr gut...halt richtig see-ig^^

@MOD die nummer 3 u 4 gefallen mir auch super, allerdings wie ocb schon bemerkt hat...lieber gecropt

@indian: schick deine liebste😉, wirklich ein super shcönes tier!

Wieder eine Reihe schöner Bilder :-D
Das zweite Bild von Sound gefällt mir fast am besten. Ein sehr schöner hell-dunkel Verlauf, schön weich und angenehme Farben!

Ich hab mal ein Projekt in Angriff genommen, was ich schon seit langem geplant hatte.
Dieses Thema- weils grad' aktuell ist(und Fasching ist auch irgendwann bald.. oder :hmm: ?)
4048195888_2a90356a78_o.jpg

(<-- für die technikinteressierten)

Wow, das ist ja mal richtig gut....aber als ich mir deine Bilder angeschaut hab auf flicker....kein wunder, man du bist ja mal richtig der pro!!!!deine Bilder warn ja schon immer gut.....
Super! schön dich hier zu haben sodass du uns mit deinem wissen/talent/Rat zur seite stehen kannst!

Wow, die Fotos hier sind wirklich der Wahnsinn... Fotografie ist wirklich ein sehr interessantes Thema.
Da ich eben das jetzt auch in Kunst hab werde ich euch demnächst sicherlich ab und zu um Rat fragen 😀
Das hier ist eben beim Herumexperimentieren entstanden, finde den Schärfenunterschied ganz interessant, wobei man meiner Meinung nach nicht genau sieht, was genau "der Mittelpunkt" ist, also das, was scharf sein sollte^^

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten