Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

beim zweiten bild minimier doch mal den schwarz anteil....also crop das Bild so dass es ein etwas dünnerer "Rahmen" wird. Sonst hat man ne schwere zeit zu entscheiden was denn eigentlich motiv des Bildes sein soll. Auch strengt der Kontrast sehr an!

Edit: ungefähr so vlt. musst du entscheiden obs dir gefällt
100_1347f9paeulx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@enki danke 🙂
So ein Lob kann ich derzeit gut gebrauchen 🙂
Wenn sich Fragen stellen- bin ich in diesem Bereich immer gerne bereit zu helfen.

@homer
Du hast mit dem Torbogen/Fenster einen echt schönen, natürlichen Rahmen gefunden.
Enger, sieht tatsächlich besser aus.

@der_eismann
Nette Maus 🙂
Das Spiel mit der Schärfe klappt mit kleineren Kompaktkameras natürlich nur im Nahmodus- das hast Du ja schon erkannt. Versuch mal mehr, sofern es zu dieser Jahreszeit möglich ist, bei Tageslicht Fotos zu machen. Das lässt vieles lebendiger und plastischer erscheinen, als eine Schreibtisch / Zimmerlampe.

Mehr zum Motiv selber kann ich nicht sagen daher : Mehr Bilder, mehr Motive :-D

MfG,
Dan

Hi, hab auch mal versucht zu fotographieren 🙂. Technisch wahrscheinlich ziemlich schlecht, dafür fand ich das Motiv ganz gut mit dem Farbspiel.

IMG_5841.jpg

Achso...es ist eine Seeigelpanzer mit Alge drauf zu erkennen. (Hoffentlich 😀). Das ganze gabs in
Dänemark / auf Fanö.

Zuletzt bearbeitet:
Garnicht mal schlecht.
Ob ein Rahmen wirkt oder nicht, ist durch Probieren zu ermitteln.
Ich kann mir vorstellen, ohne Experimente zu machen, daß ein nicht allzu dicker flaschengrüner Rahmen hier gut aussehen kann.
Weiter aufs Objekt croppen oder anderen Falls das Objekt mehr an den goldenen Schnitt angenähert auf dem Foto in der Endversion zu platzieren, hätte sicher nicht geschadet.

Herbst bei Köln:

1i902.jpg

2nbzn.jpg

Verwackelt, unscharf usw., aber ich find es hat was^^
Autobahn bei Nacht:

3rb8g.jpg

Und das Grab der Maus und der Teletubbies (erkannbar an den Bömmeln obendrauf im Hintergrund) 😀

469f7.jpg

At Bambusa: nicht böse sein, aber mir "vergrauen" die Herbstbilder etwas. Ich nehme an es war sehr sehr sonnig? Dadurch wirken die Kontraste immer sehr stark, zu stark von Himmel zu den Bäumen. Nichts desto trotz ein ordentliches Motiv.
Snapshot 3 und 4 sind originell, den gesetzten colorkey in 3 (?) finde ich hervorragend.
LG Enki

Wie mans nimmt wars sonnig, wie man bei #1 sieht, aber auch etwas neblig in RIchtung Wald. Hab schon etwas Sättigung rein, aber hilft nicht soviel.
Und nein, ich bin dir nicht böse^^

Ja, #3 ist ein Colorkey Effekt, das Autolicht war so blöd gelblich, da ist mir die Idee gekommen.

Nee.
Nicht wirklich so die erste Sahne.
Was solls?
Man muß ja mal versuchen was aus der Lichtsituation zu machen.
Nachbearbeitung mit Verstellen des Gamma und Verbiegen der Farbbalance könnte eventuell noch Brauchbareres zu Tage fördern.

Etwa so:
Etwas surreal, aber so richtig warm-herbstlich.
Denke ich ...

bambusa_herbst_7uke.jpg

Hier nochmal eins. Die Bernsteine waren in Wirklichkeit nicht so groß, wie Sie auf dem Foto aussehen 🙂.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• IMG_5863.jpg
    IMG_5863.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 301
  • IMG_5885.jpg
    IMG_5885.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 295
  • IMG_5884.jpg
    IMG_5884.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
@ Baron
Da gibt´s mal absolut nichts, aber auch rein garnichts zu kritisieren. Respekt :-D

@dberlin
Auch hier merkt man, dass der "Meister" wieder gearbeitet hat, super umgesetzt dein Projekt. Und bringt vorallem die Stimmung gut rüber!

@homer
Wie schon öfters hier erwähnt, der natürliche Rahmen macht was her, und die gecroppte Version von Enki sieht dann schon ziemlich perfekt aus. Auch der "Wegweiser" ist klasse.

@Error
Gut getroffen. Ob nun ein Rahmen drumrum besser aussieht oder nicht, ist dann doch Geschmackssache, mir gefällts so ganz gut.

@bambusa
Jaja, der Herbst kommt, un das erkennt man auch auf den Aufnahmen. Der Himmel wirkt überstrahlt, aber ich weis selbst nicht so richtig, wie man das vernünftig in den Griff bekommt.
Horst´s bearbeitete Version ist mir dann doch ein ganzes Stück zu hell, obwohl die Farben besser zur Geltung kommen. Aber Geschmackssache.

Und nun zu mir...
Die von OCB "beschnittenen" Bilder sehen dann doch nochmal besser aus, und ich sollte mir wohl echt angewöhnen, auch manchmal die Schere anzulegen, wenn sie nicht so optimal aus der Kamera kommen, ich gelobe Besserung 😀

Und weil grad Herbst ist...

img_5156qrzp.jpg

img_5163_klein5skt.jpg

img_5125_kleinqsw0.jpg

img_5171_kleincolh.jpg

@ Error: super getroffen, vor allem bild zwei und drei. Der wegweiser gefällt mir mit abstand am besten.
@MoD: toller Herbst. So gefallen sie mir die Bilder! Da sind tolle Farben und Kontraste bei ohne zu überstrahlen. Vor allem das letzte mit deinem natürlichen Frame! Aber auch nummer 3 wirkt sehr dynamisch durch die intelligente Verwendung von den Linien. (schiefer Baum am Hang)
die ersten beiden übertragen eine tolle ruhe, das erste mehr durch die Weite und perspektive, das zweite durch den Blick nach vorn..
Lg Enki

@mod:

das erste bild gefällt mir ziemlich gut, überträgt die warme herbstatmosphäre. va die klaren farben aus dem vordergrund überzeugen mich. eine kleinigkeit habe ich bei dem bild dennoch zu meckern 😉
den einen störts, den anderen nicht, aber die ruhe und die weite die das bild überträgt wird ein bisschen von den ästen rechts und links unten, im bildvordergrund getrübt. diese haben mit der bildaussage nicht wirklich was zu tun und wenn diese weg wären, fänd ichs nochmal nen ticken besser.

auch das dritte (kontrast himmelblau/saftiges wiesengrün) gefällt mir gut. erinnert mich ein kleinbisschen an ein XP desktophintergrund^^

@ error: die farbkombination ausm letzten bild hat was 🙂

aufgrund des unschönen wetters draußen, hab ich mich ein bisschen an der produktfotografie versucht und etwas herumexperimentiert. hier ein ergebnis:

DSC06199.jpg

hey, das sieht nicht schlecht aus.

auch die anderen bilder die hier wieder so zahlreich angepriesen wurden gefallen mir. war lange nicht mehr tätig und wil auch nur mal was fragen.

hab mal mit der neuen cam getestet und nen altes REVUE 50/1.8 aufgeschnallt. was haltet ihr hiervon? blende weiß ich leider nicht mehr, aber war auch nicht sehr weit zu!

img_0157m0pl.jpg

img_0158c2em.jpg

hab auch mein erstes vid mit dem objektiv getestet. lad ich grad hoch und werd ich dann auch mal hier zeigen. 😀

LG
Indi

Endlich gibt es dich wieder hier🙂
fein fein.
Zu dem Objektiv...sieht verdammt lichtstark aus🙂^^
also solch ne Blende is bestimmt bei manchen Bildern ne wucht, auch wenn mir die Tiefenunschärfe bei den Buchstaben und zahlen nicht wirklich gefällt... Aber das müsste noch ohne AF sein oder?
LG Enki

hi enki!
ja ich weiß, war etwas rar und faul in letzter zeit.
bin nicht wirklich zu was gekommen obwohl ich die 500D jetzt schon wieder ne zeitlang habe.

das stimmt schon, die tiefenschärfe fehlt total.
das erste ist glaub ich mit blende 2.8 und das 2. mit 1.8. aber da kann man schon recht viel im dunkeln mit anstellen. ist schon genial.
das hier z.b. ist mit 1.8 bei 1/160s gemacht. :-D
bei schumrigem stubenlicht um 22:00 😉
aber das "bokeh" ist nicht die welt.

img_0171ahlm.jpg

aber de schärfe ist nicht schlecht für so ne alte scherbe. 😀

hab halt mal mit dem alten objektiv getestet. du hast auch recht, ist ohne AF. aber ich glaube die linse werde ich mir von holen. also zu weihnachten. das 50/1.8 ist mit nem huni auch noch recht günstig. vorallem gehen dann die AF punkte. ist ohne die hilfe schon schwer zu fokusieren.

hab ich mal mein erstes video hochgeladen. ohne bearbeitung oder ähnlichem. da suche ich immer noch nen gutes program zum schneiden und so. hab mich mit premiere elements versucht, aber da komm ich irgendwie nicht klar. beim rendern ist immer der ton weg?! und .mov lassen sich auch nicht mit dem moviemaker live bearbeiten. da war der alte moviemaker von XP schon um einiges besser. 🙁

vielleicht hat ja jemand nen tip?

LG
Indi

@Indi

besonderes das zweite Bild von dem Objektiv gefällt mir, obwohl ich ehrlich sagen muss, das ich finde, dass deine schwarzen Rahmen die Bilder etwas "billig" aussehen lassen, ist aber ja Geschmackssache 🙂

@ INdi, genau, das Bokeh meinte ich, is mir nciht eingefalln das wort😀^^
gefällt mir auch nciht wirklich. Müsstest du am besten mal dann testen bevor du dir das von canon holst. Ich hoff mein neues 55-250er is uach bald da🙁.....das dauert wohl noch ne woche...son dreck🙁.
@Baron: schön mit dem Licht von hinten gearbeitet. hast du noch weitere Blitze verwendet oder nur scheinwerfer(blitz) von links hinten?
Mir gefällt das weiche licht sehr gut, softbox?

Lg Enki

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten