Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

@indi: der fokuspunkt sitzt in deinen bildern etwas ungünstig. bei so weit offener blende muss man da immer ganz genau drauf achten, worauf fokursiert wird. beim ersten objektivbild liegt die schärfe auf der befestigung des objektivdeckels und beim bild der fernbidienung zwischen den tasten. ^^ sind halt so kleinigkeiten auf die es sich zu achten lohnt. idR werden produktfotos mit großer blende gemacht um möglichst viel scharfstellen zu können 🙂

@ enki: hab das objektiv in ein fotozelt gestellt, das ich mir bei ebay (für mein nächstes PCMasters review) gekauft hab. licht war von hinten links so ne runde ikea-lampe, also kein scheinwerfer oder blitz. aber mit langer belichtungszeit (glaub in dem fall 25sek) und stativ kommen dabei recht gute ergebnisse bei raus. in dem zelt kann man wirklich schön ausgeleuchtete produktfotos schießen 🙂

hier noch ein experiment:
DSC06206.jpg

@ Baron
Sieht wirklich sehr sehr geil aus. Besonders die Farben gefallen mir und der daraus resultierende Kontrast zum Hintergrund. Wenn ich ein neues Mainboard brauchen würde, würde es dieses sein.

Zuletzt bearbeitet:
sauberes ergebnis, bin echt beeindruckt.
das mit meinen bildern war auch nur ne spielerei, aber bei dem objektiv war es verdammt schwer überhaupt nen fokus zu bekommen. 😀

falls ich mal nicht so faul auf der haut liege wollte ich mir eigentlich ne fotobox bauen, hab mir schwarzes und weißes faservlies mitgebracht. mal schauen wan ich dazu mal komme. im urlaub ist das immer so ne sache. 😀 😉

LG
Indi

hiho allerseitz,

hier mal wieder was von mir. 😀
waren heute auf der
ich muß aber sagen, für sowas muß es echt nen UWW sein, das werde ich mir auch für die nächste zulegen. 😉

also bitte nicht ganz so zerreißen, hab versucht das beste rauszuhohlen.
hoffe es sind welche dabei die gefallen. 😀 😉

Für die Irren 😀
img_043635uc.jpg

Für die Netten 😀
img_0327h4xo.jpg

Für die Großen 😀
img_0311k3mw.jpg

Für die Faulen 😀
img_0234q0z5.jpg

Für die Coolen 😀
img_0229w5vq.jpg

Und für alle anderen auch noch was. 😀

LG
Indi

freut mich das sie euch gefallen, hab da noch welche rausgesucht. 😀

Für die Durstigen 😀
img_0241kt1v.jpg

Für die Spielkinder 😀
img_0291kpgv.jpg

Für die Sammler 😀
img_0305lpeu.jpg

Sogar für die ganz kleinen 😀
img_0201eqgf.jpg

Für die Brutalen 😉
img_02769o84.jpg

Einmal in klein 😉
img_0306jq49.jpg

Und hier mal in Groß 😀
img_0383eqgn.jpg

Mit 4 Rädern 😀
img_0403or19.jpg

Mit 5 Rädern 😀
img_0400lq99.jpg

Und mit ganz vielen Rädern 😀
img_0426t9ad.jpg

Und hier wieder der rest 😀

Hoffe es sind nicht zuviele geworden. sind so ungefähr die besten von den 250 gemachten.:coolblue:

LG und viel spass beim schauen
Indi

Ich bin hin und weg
So tolle Messeberichte hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
Und hier schon garnicht.

@ alle anderen Photographen
Sorry.
Das ist inzwischen etwas viel, um zu jedem Bild was sagen zu können.
Ihr dürft Euch aber, weil nichts daneben gegangen ist, alle samt gelobt fühlen.
(Als ob das wichtig wäre ... ^^)

Besonders hervorgetan haben sich imho:
* KeKs mit seinem Zippo (oder was auch immer das für ein Feuerzeug ist). Das Foto kann auch ohne offene Flamme gefallen.
* Baron mit dem Mainboard, weils mal (endlich) anders als die sonst immer so gezeigten 0815-Ablichtungen daherkommt.

Ein Claas Xerion S-Trac... lecker 🙂

Schöne Bilder, und durch die überall herumstehenden begeisterten Menschen erkennt man auch richtig gut die Dimensionen der Maschinen.

Dein neues Copyright gefällt mir auch besser... wirkt irgendwie unauffälliger aber trotzdem vorhanden...

@ Indi: wow, eins deiner besten Bilder!! Nur der Schriftzug ist für meinen geschmack etwas zu groß und zu weit im Bild. Aber das ist nur ein kleiner wehmutstropfen!
LG Enki

danke, Enki.

hab diesmal die schrift noch etwas kleiner gemacht und nicht so aufdringlich. 😀

Lichstimmung bei uns eben vor der Tür 😀
img_0553t3pk.jpg

img_0556334i.jpg

LG
Indi

Sehr stimmungsvoll.
Nummer #2 gefällt mir, weil eine Baumgruppe mehr das Bild irgendwie "stimmiger" macht, etwas besser.

Vlt bekommst du im Vordergrund noch die leicht sichtbaren objekte weg. Also durch gammawert korrektur oder sowas. Einfach dass sie ähnlich schwarz werden😉. Sonst seeehr tolle bilder!

gestern hat ein neues kätzlein unser haus bezogen und ich wollte euch natürlich auch mal weng was davon zeigen.. sie hat sich ihr mittagessen mit dem shooting reglich verdient ^^

hier mal ein paar (ist kurz davor erst aufgewacht, bilder "in action" werden sicher noch folgen)

imgp5815ly69.jpg

imgp5826oa13.jpg

und die letzten beiden nur als thumbnail

achja:

ich bereue den kauf des tamron 28-75 f2,8 wirklich keineswegs XD eine der geilsten linsen die ich bisher in der hand hatte (ich blick immernochnicht wie dies geschafft haben nem zoom so ein geiles bokeh zu verpassen.. und die schärfe ist fast schon FB verdächtig ^^)

Wirklich süßes Pelztier, leider ist das zwiete etwas unscharf. aber schön auch vor schwarzem Background.
Vom tamron hab ich auch gutes gehört. Ich glaub ich hätte allerdings lieber ien "portrait" bokeh wenn ichs mir leisten könnte

joa die leichte unschärfe beim zweiten ist mir auch schon aufgefallen. dafür schleckt sie sich auf dem bild xD gschmar ^^

die katze ist eine britisch kurzhaar (kurz bkh, auch bekannt als karthäuser, bzw "sheba katze") 😉

weitere bilder werden sicherlich folgen. dann aber nur wenn sie mich selbst auch richtig überzeugen!

@ enki: was ist bei dir ein "portrait" bokeh ? das tamron zaubert ein wünderschönes weiches bokeh ^^ kann gern beispielbilder machen/zeigen. sobald du es ab blende 4 verwendest hast du zudem richtig! scharfe bilder.

greetz

Hmmm naja es gibt da denk ich mal keine regel für aber schau mal hier.

je nach anwendungsgebiet denk ich mal braucht man da unterschiedliche. Ich finde bei sehr gutem Licht (oder schwaches Gegenlicht) ist eins mit großen Zerstreuungskreisen toll, je nach Bildaussage allerdings. und in die richtung mein ich halt, muss dafür passen😉

Aber hast schon recht, ich kenn ja die Bilder von Indi, es ist schon nicht von schlechten Eltern!

hallo allerseitz,

teste grad einige einstellungen und methoden zum fotofieren. dabei hab ich auch die alte revue scherbe draufgeschnallt. ist das 1.8/50er.

kater mit 1.8/50er bei 1/30 mit ISO-1600 (REVUENON)
scherbe mit 28-75/2.8; f/3.5 1/40 mit ISO-1600 (Tamron)

abload ist leider down zur zeit, daher mußte ich hier hochladen.
was haltet ihr von der schärfe, ist beides ohne AF und über LiveView mit 10x zoom eingestellt. 😀

LG
indi

Anhänge

• IMG_0690.JPG
    IMG_0690.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_0699.JPG
    IMG_0699.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 173
Die Katze ist Di wiedermal bestens gelungen.

Das Revuenon, bei mir hieß es allerdings Pentacon, hatte iich eine sehr sehr lange Zeit als Normallinse für meine analoge Praktika. (Seit etwa 1978 bis 2007) Ein fünflinsiges vollvergütetes Sonnar war seinerzeit das absolute Spitzenprodukt.
Seine Schärfeleistung war m.E. absolue Spitze.
Keine merkliche Vignettierung und völlig frei von Kissen- oder Tonnenverzeichnung. Schön lichtstark obendrein.
Viel mehr kann man nicht verlangen.
Ich habe all die Jahre keinen Grund gefunden unzufrieden zu sein.
Na doch, ein Bisschen schon. Ständig nur immer Festbrennweiten zu haben und deshalb immer drei Objektive mit sich herum zu schleppen, (und ständig wechseln zu müssen!) hat auf Dauer ganz schön genervt. Besonders ab da an, wo auch die Dresdner sehr manierliche Zooms im Programm hatten.

Hilft alles nix.
Gegen eine gut konstruierte Festbrennweite können die ganzen Zooms und Superzooms (meistens) nicht anstinken.

Klingelknopf

Ich wusst nicht, was man bei dem Wetter so
fotografieren soll. Letztendlich musste unser Klingelknopf
modell stehen. 🙂
Wen's gefällt:
img_5504vwel.jpg

Ich weiß,der Fokus hätte mehr auf dem Knopf selbst liegen müssen...

Wie ist eure Meinung zum Bild?

Deinen Patzer hast Du ja schon selbst erkannt.
Von der Bildidee her imho gut.
An der Umsetzung mußt Du noch arbeiten.

@Woody:
Technisch sind alle details und probleme geklärt aber auch motivisch hätte es mir besser gefallen wenn du die Linien Des Klingelknopfs mehr zum Motiv erklärt hättest. So ist mir dieser einfach zu zentrisch, wie wärs wenn man das dreieck ganz nach links setzt um diagonalen als dynamisches Element zu präsentieren. In verbindung mit den Fugen bestimmt Klasse!
Aber das Auge für die kleinen Dinge die es wert sind zu fotografieren hast du!

LG Enki

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten