Wow hier ist ja wieder eine Menge passiert. Horst: Super der Sonnenuntergang, vermittelt eine tolle Stimmung. Mir fehlt es allerdings etwas an Tiefe an dem Bild, hoffe du bist mir da nicht böse. Linien die ins Bild hineinführen wäre vielleicht gar nicht schlecht gewesen, oder eine leichte Unschärfe von Gegenständen im Vordergrund. Der Nachteil bei Telebrennweiten ist nun immer dass die Bilder etwas flach wirken wenn man sie nicht compositorisch wieder aufwertet. Nächste mal vlt einfach jemanden davor stellen, und wenn es nur ein halber Kopf ist oder sowas. Oder man könnte Vorder- und Hintergrund auch farblich trennen, wichtig ist dafür jedoch dass man auch Vordergrund hat.
Wie gesagt nur eine Überlegung!
Claw: Super Aufnahme, vermittelt starke Dynamik.
Turok: Nummer zwei hat es mir angetan, schöne Landschaft und super Bildaufteilung. Der Rest ist für mich mehr oder weniger ohne Aussage.
Entdecker: Wir hatten neulich eine Diskusion über langweilige Blumenbilder. Nun deins ist keines davon. So inszeniert man Gewächs
😉.
und zum Topic:
Ich muss zugeben, ich bin jetzt zwar in Australien, aber soviel zum Fotografieren hat sich mir noch nicht gezeigt. Nein - jetzt müsste ich lügen, aber zumindest hat sich mir noch nicht der Drang geweckt dieses abzulichten...bis auf dieses Schmuckstück in einem wirklich sehr schicken Hotel in Melbourne. Eigentlich eher zufällig hat es uns dort hin verschlagen, und von außen machte das Hotel keinen sonderlich schönen Eindruck. In der Eingangshalle blieb mir dann aber doch die Spucke weg. Leider habe ich nur ein Bild von den Toilettenräumen, bzw eigentlich der Raum VOR den Toiletten. Links geht es zu den Damen, rechts geht es zu den Herren. Mir schwebte allerdings seit geraumer Zeit die Umsetzung eines Highkeys im Kopf, und das ist dann mit umständlicher Bearbeitungsorgie mein erster bescheidener Versuch. Ich gelobe, die nächsten werden hoffentlich besser und näher an meinen Vorstellungen orientiert sein.
Zu beachten vielleicht: Ich hab das ganze an einem Laptop bearbeitet. Je nach betrachtungswinkel kann es unter Umständen zu hell geworden sein und es fehlt dann Zeichnung in den Bodenplatten. Wenn das der Fall ist lad ich noch eine dunklere Version hoch.