Vielen Dank. heute Nachmittag kann ichsie endlich testen. (der Akku hatte nen Hau weg und musste erst beim Händler getauscht werden). Dafür ist das Nifty-Fifty heute gekommen (50mm 1.8) wollte die Linse wegen ihrem Ruf testen und ganz ehrlich? für 110€ habe ich gerne ein leichtes 50er auf Reserve hier, selbst wenn ich später (fest eingeplant) auf das sigma 50mm 1.4 (nicht die Art Version) umsteigen möchte.
Eins kann ich aber jetzt schon sagen: die Haptik der 6D ist einfach nur himmlisch. Habe vor dem Kauf sowohl die 6D, als auch die nikon d610 längere zeit in der Hand gehabt und muss sagen: die Nikon und meine Hand vertragen sich nicht, es hat sich dauerhaft unangenehm angefühlt :-/ Das ist auch der einzige Kritikpunkt anhand dem ich meinen Systemwechsel zu Canon ausgemacht habe: die Kamera, die mir besser in der Hand liegt, wird es werden. Dass Canon jetzt noch dazu einen Cashback in Höhe von 100€ für die 6D gibt, und sie bei MM für 1467 zu haben war, haben mich dann dazu veranlasst sie so schnell wie möglich zu holen. Für die Interessierten: der Cashback geht wieder bis ende Juli.
Zum Thema neid: das wollte ich hier wirklich nicht schüren, ich denke nicht dass ich dadurch bessere Bilder machen werde, aber die Qualität, sowie die Möglichkeiten sind einfach gestiegen, außerdem wollte ich auf Festbrennweiten umsteigen. Aber trotzdem danke für die Glückwünsche 🙂
Gruß, Eck