Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Hehe, ich bin der Fotograf , keine Angst 😉
Find ich aber gut, dass ihr ein Auge auf sowas habt.

@Horst
Wenn Du möchtest, kannst Du mir eine PN mit deiner email schicken und ich schick dir eine Antwort über meine Geschäftsadresse- zur Verifizierung.

@zecke
Klasse, dass das ein Grünfink ist- wusste ich nicht 🙂

Exifs, gerne doch:
Brennweite 210mm
f/5.6
1/250s
iso200

Ist allerdings etwas Nachbearbeitet, weil das Tierchen auf meinem Balkon war und dort der Helligkeitskontrast zum Hintergrund enorm war. Dank RAW kein Problem...
MfG,
Dan

Zuletzt bearbeitet:
Ooch ...
Päpstlicher als der Papa selbst, müssen wir hier nicht sein.
Wenn Du sagst, daß Du der Fotograf bist, müssen wir daran nicht zweifeln.

Er du en dansker, dansk statsborger eller har du boet i Danmark?
Wenn ich mir Deinen Nick so anschaue, ahne ich da was ...
Billederne er rigtigt godt(!)

Ok. Der Dan aus Berlin muß natürlich mit Dänemark überhaupt nichts zu tun haben/gehabt haben.

Zuletzt bearbeitet:
@Horst
Undskyld, jeg taler ikke dansk 😉
Jeg kommer fra Indien .
Er Du dansk?

Oder so ähnlich, lol. 😀

>Billederne er rigtigt godt
Danke, deine auch 🙂

Dank Internet verstehe ich sogar dänisch, wie cool ist das denn? ;D

Beste Grüße,
Dan

Zuletzt bearbeitet:
von mir nun auch was *tierisches
reiher11von15cuj.jpg

esel1von1zelq.jpg

sehr schönes gefiedertes hier zu sehen 🙂...huhn, fink und reiher sind wirklich toll!!
bei uns war heute "balkonfrühstück" angesagt 😀
das sind aber auch ein paar scheue gesellen...hab mich mit dem 75-300er + stativ hinter dem fenster in stellung begeben...ca. 2 meter motivabstand 😉

spatz-21.03-1422v6ym.jpg

meise-21.03-135814500.jpg

spatz-21.03-142672kp.jpg

meise-21.03-1358o3y2.jpg

Der Spatz in Frontalansicht (OCB #3) und der etwas trübsinnig blickende Esel, sprechen mich besonders an.

Fein gemacht(!)

zecke66 und OCB:
Geile Pics, sind sehr gelungen, muss ich euch ja lassen. Speziell bei den Vögeln sieht man noch so Bewegung, die nicht ganz aufgeschnappt wurde, beim Zwitschern, cool! Und dieses Pony, lol ^^

OCB hat ncie mit Blenden gearbeitet, oder kommt es mir nur so vor, weil es Shopped ist?

invalid: beim ersten guter Kontrast, beim Mittleren ist die Perspektive geil, das gefällt mir am meisten. Das 3. ist nicht so mein Fall, auch teils unscharf (unbeabsichtigt) ^^

@ invalid:
Vorm Rathaus geschossen was? 🙂
Mein damaliges zweites Zuhause... meine Tante war Mitleiterin des Ratsweinkellers :fresse:
#2 und #3 haben echt geniale Perspektiven. #3 ist ein wenig unscharf bzw. verwackelt.. Sonst alles top 😀

hab unter meinem Profil noch ein Album mit allen Bildern gemacht. könnte ja auch da mal schauen.

http://www.pcmasters.de/forum/album.php?albumid=132

Zum dritten Bild: die leichte Unschärfe kommt daher, da es "frei Schnauze" geschossen war. Ich bin keiner der sich die Cam um die Hals bindet. Ich hab meine immer mit dem Riemen an der Hand fest gebunden und beim vorbeigehen sehe ich das Motiv, dreh die Cam in die Richtung und mach so 3-5 Shots in Serie. Das ist natürlich nicht mit allen Motiven möglich, aber je nachdem wie man etwas darstellen will, bekommt man so hin und wieder gut Sachen. Der Lamborghini ist ebenfalls so fotografiert. ich finde es einfach hin und wieder interessanter, den Blickwinkel einmal dem Zufall zu überlasen.

mir fällt grad auf...zeckes esel hat ja'n richtig coolen "haarschnitt" 😀
@ bolef:
mit der blende hab ich eig. nicht viel gemacht...auf f8 gestellt, um etwas mehr aus dem objektiv rauszuholen und für vernünftige verschlusszeiten hat dann iso 400 ausgereicht. die hintergrundunschärfe resultiert aus der langen brennweite und dem recht geringen motivabstand 😉

Kamera am Handgelenk festgezurrt?
Ist auch meine Transportweise.
Zumindest überwiegend.
Nur so bin ich schnell zum Schuss bereit.
Abgesehen davon find ichs irgendwie total neben der Spur, wie der typische Touri durch die Gegend zu rennen.

Wahrscheinlich hab ich nicht so "die moderne Sichtweise".
Alles was in Richtung Lomografie tendiert, ist nicht so ganz mein Ding.
Was invalid hier abliefert, gefällt aber.
Der Lambo hat durch das Zurücknemen der Farbe aus dem Hintergrund (inho) gewonnen.

so lernt man dazu, ich wusste gar nicht das ne eigene fotografische Stilrichtung ist. Aber es freut mich um so mehr wenn selbst die gefallen. hehe. in meinem Profilalbum wirst du sehen das ich auch anders kann.

Aber ich muss nach diesem ersten Praxiseinsatz auch sagen: das Nikkor 18-105mm ist eine verdammt gute entscheidung gewesen. Der Brennweiten Bereich ist perfekt als immerdrauf und die Bilder gefallen. Wie fotografiert ihr eigentlich, gerichtet an die D-SLR Kollegen: RAW oder doch Jpeg? ich nehm ja hauptsächlich in 90% aller Fälle RAW.

Der Vorteil von RAW auszuentwickeln zu können, ist mir schon wichtig.
Da mache ich dann lieber eine Speicherkarte mehr voll.
Bei mir sinds 100%.

Der U-Bahneingang am Rathaus gefällt mir ganz besonders, weshalb ich mal einen Kommentar hinterlassen habe.

Da sind wir ja was RAW angeht einer Meinung. hehe. Ich mag es einfach hinterher noch das Maximum aus einem Bild rauszuholen.

hier mal noch paar Pics mit meiner alten Canon S2, ich sag euch... uhhh wie froh bin ich nicht mehr mit der Bilder machen zu müssen.

Die Cam selbst: Nikon D60 + Nikkor 18-105mm F3.5-5.6
picture.php

Die beste Art und Weise ne Cam zu tragen.
picture.php

picture.php

Wie fotografiert ihr eigentlich, gerichtet an die D-SLR Kollegen: RAW oder doch Jpeg?

raw ist bei mir zu 100% eingestellt...und zusätzlich jpg (klein/fein) (2496x1664) um die möglichkeit eines evtl. direktdrucks zu behalten 😉
ich würde mir ja die platze ärgern, bei einer sehr guten aufnahme und zB. einer mittleren fehlbelichtung (kann ja immer mal passieren) die möglichkeit der raw entwicklung nicht zur verfügung zu haben...zumal es ja auch wirklich (imho) keinen grund gibt raw zu deaktivieren.
mit einer 4 gb-karte sind so 208 aufnahmen möglich! eine 4er und eine 8er hab ich als reserve...da hätt ich zu analogen zeiten einen rucksack voll filme dabei haben müssen 😀

die sportkarosse vor dem monochromen hintergrund wirkt besser :-D, wenn ich auch im allgemeinen kein großer freund solcher eigentlich sinnfreien ps-boliden bin 😉

wenn ich auch im allgemeinen kein großer freund solcher eigentlich sinnfreien ps-boliden bin

ich schon, ich würd sie mir zwar nie kaufen, aber wenn mich einer fragen würde ob ich die Kiste mal ein Wochenende haben möchte, ähm, ich wäre bescheuert nein zu sagen, und mein freundin würde mich wahrscheinlich schlagen, wenn ich dies täte ( also nein sagen).

@ invalid. das lambo foto hat schon was. was mir allerdings bei genauerem hinsehn aufgefallen ist:

hättest auf alle fälle warten sollen, bis die frau komplett aus dem bild hinausgelaufen ist, denn die frau verleht dem bild mehr oder weniger halt nur nen schnappschuss charakter, auch wenn die perspektive schon so gewollt und ganz und garnicht nach schnappschuss ausschaut^^. bei der bearbeitung hätte ich auch noch etwas mehr mit der gradationskurve gespielt um einen noch knackigeren kontrast zu erzeugen. dann wirkt das ganze etwas "edler" (jedenfalls in meinen augen) + etwas gerade rücken... so hab ichs mir in etwa vorgestellt:
user355_pic886_1237712902.jpg

hier noch ein foto von einem spaziergang mit der freundin. leider find ich das ladegerät von meiner dslr nicht mehr (is wohl beim renovieren verschwunden. deshalb mit kompaktknipse.

schatten.jpg

heyho,

nun will ich mich hier auch mal endlich zu Wort melden, denn auch ich bin einer der "Besessenen".
war schon ein schlimmer vorfall als mich vor 4,5 jahren das Virus der Fotografie gepackt hat und mich seitdem nichtmehr loslässt.

hier mal 2 Bilder aus meinem persönlichen "best off", natürlich is das ganze nur imhO und mich würde eure Meinungen dazu wirklich brennend interressieren (ich werd immer mal wieder was einstellen ^^):

nr1:
IMGP3164.jpg

imgp3164g5sv.jpg

nr2: (sry dass ich das jetzt woanders hochgeladen habe, aber die datei war zu groß für imageshack und ich wollte sie jetzt nicht verkleinern)

imgp297516pa.jpg

mfg Eck

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück