Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

In diesem Thread gehts nicht so sehr darum, die Fotos in Kameraauflösung zum Kopieren anzubieten.
Es reicht vollkommen etwas in den im Threadtitel stehenden Dimensionen im Post direkt zu verlinken.
Das muß dann, weil dort zuweilen die Ladezeiten recht lang werden, auch nicht unbedingt bei imageshack.us gehostet werden.

Foto1: Aha ... Ein albanischer Schlagbaum, war sicher gar nicht so einfach das Motiv zu finden.

Foto2: Irre interessant und technisch perfekt(!) Aber was zum Teufel ist das?

ok horst ich habe mal eben die bilder in forenauflösung eingestellt. tut mir leid ich war es nur vom dslr-forum her gewöhnt die bilder direkt in voller auflösung einzustellen.

hmm ich weiß nicht war das mit dem war sicher nicht so einfach das motiv zu finden ernst gemeint? sry weiß es einfach nicht genau ^^ aber falls es ernstgemeint war: nein war garnicht so schwer, habe ich aus dem wildpark in bad mergentheim. und falls es nicht ernst gemeint war: stimmt das motiv ist nicht allzuselten, aber ich weiß selbst nicht warum aber ich finde gefallen an dem bild 😉

zu bild 2: das ist (warscheinlich) eine ienfache kastanie, allerdings kann ich es dir nicht genau sagen, da sie nicht einfach wie üblich an einem Kastanienbaum wuchs, sondern inmitten eines Gartenbeetes 😵

achja danke für das lob 😉

mfg Eck

"Albanischer Schlagbaum" müßte doch eigentlich suggerieren, daß das Ganze eher scherzhaft gemeint ist ...
Und ja, das Foto gefällt mir(!)

Noch so ein SLR-Bolide.
So langsam werd ich hier mit meiner alten Bridgekamera zum Außenseiter.
(Auch wieder scherzhaft gemeint. Für ne Pentax samt guter Optik fehlen mir nur ein paar hundert Euronen. Das Kleingeld für die Nachkommastellen hab ich schon.)

Falls Du wirklich in der nächsten Zeit, oder auch demnächst, aufrüsten möchtest, kann ich Dir nur die Nikon D80 empfehlen. Mit dem 18-105 VR ist man anfangs bestens ausgerüstet, und relativ günstig ist es für eine solche Kamera dabei auch noch.

oder die pentax k100d super die hat zwar "nur" 6mp aber das reicht total dafür ist rauschen eine seltenheit (erst ab iso 1600 deutlich bemerkbar)

dazu dann noch meine lieblingslinse das tamron 28-75 f2.8 und das kit das reicht erstmal 😉 dann kommt iwann noch ein schönes zoom dazu (aber kein billiges für 250 euro oder so bitte, die haben meist eher *hust* befriedigende leistung. 😉 ich hab deshalb auch ncoh kein richtiges zoom ^^ aber die k100d super gibts mitlerweile gebraucht auch ziemlich billig 😉
falls sie für deine hände zu klein sein sollte (der kleine finger rutscht meist darunter) gibts nen schönen hochformatauslöser, den dicain sgb-II, welchen ich mir auch noch bestellen werde 😉

achja: das mit dem albanischen schlagbaum hab ich mir nach dem schreiben vom post auch irgendwie gedacht 😀 sry ^^

mfg Eck

@ eck:
ist ja eine beeindruckende schärfe, die einem bei deiner kastanie? geradezu ins auge springt! das satte grün sieht auch sehr schön aus!
welches objektiv kam da zum einsatz, wenn man fragen darf?
ein zoom, festbrennweite, oder gar ein makro?

Zuletzt bearbeitet:
es war sowohl festbrennweite als auch makro 😉

es ist um genau zu sein das makro das meistens als "sahne im joghurtbecher" betitelt wird. es war das cosina 100mm f3,5 makro das von haus aus 1/2 abbilden kann. mit dem vorsatzacchromaten sogar 1/1

an den farben ist glaube ich garnicht soviel gedreht ich suche morgen für euch mal das original. ja ich glaub ees ist wirklich eine kastanie 😉

achja das cosina gabs damals NEU für 120 euro (ist ein jahr alt und wird für pentax nichtmehr neu verkauft, soviel ich weiß und bei ebay schnalzen die preise meist deutlich hoch)

ich mag die linse. das andere war mit dem tamron 28-75 f2.8 gemacht, der traumlinse schlecht hin (von der schärfe her auch meist ziemlich ordentlich, ab f4 sogar absolut knackscharf, auch wenns nicht immer ans cosina rankommt.

thx Ocb und auch thx an alle anderen 😉

@Baron

Du hast das Bild nicht in groß, aber im nach hinein bin ich froh das die Frau noch im Bild war. Denn sie zeigt dezent im Hintergrund genau das, was solch ein Auto auslöst. Ob man solche Wagen nun hasst oder nicht, man geht vorbei und dreht sich am Ende doch das ein oder andere mal danach um. Naja, und von gewollt kann man bei dem Bild schlecht sprechen. Das einzige Ziel war das Auto drauf zu haben, der Rest war eher Zufall: "Lomografi" eben.

Aber hast recht, der schnellen erst Version fehlte etwas der Kontrast in den "Farben" an sich. Doch deine Version wäre mit schon wieder zu kontrastreich.

Ich Freu mich auf den Sommer = Fotozeit.

@Eck

Schicke Bilder. mir persönlich gefallen vor allem die Farben. Motivtechnisch kann ich mich vor allem für Bild 1 begeistern.

Ehe das hier zur Textwüste wird, mal zur Abwechselung mal wieder ein Bild.
Das Foto ist Ausgang des letzten Simmers im Kräutergarten bei der [ ] geschossen.
Was das für eine Pflanze ist, kann ich nicht sagen.
Das sie fast mannshoch gewesen ist, hat sie interessant genug gemacht, mal drauf zu halten.

032-spoettrupq6kd.png

Shot with FUJI FinePix S6500fd

mir ist fast schon zuviel auf dem bild wenn ich ehrlich sien soll horst. außerdem könntest du mal versuchen mit photoshop künsltich tiefen-"unschärfe" reinzubekommen, dir also raktisch ein bokeh zu basteln 😉 dann würde das bild gleich viel besser aussehen, wobei das an sich al basis schon garnicht schlecht ist 😉 mfg Eck (der später auch mal wieder ein weiteres bild zeigt)

@baron hat was mit den schatten
@ eck denke das ist n stechapfel (sehr gut) hier mal inner anderen version

stechapfel1von1ks70.jpg

@horst schöne planze k.a. was das ist...

Zuletzt bearbeitet:
Prima Licht und Schatten.
So ein Stechappel hat was, wenn er nicht mehr grün ist.

//edit:

Es hat mir keine Ruhe gelassen.
Der Hinweis, daß da "zu viel" auf dem Bild ist, hat zu einem anderen Cropping geführt.
Zudem habe ich mal die Sättigung in unwichtigen Hintergrundbereichen etwas zurück genommen und diese etwas unscharf gemacht.
Jetzt besser ... (?) ... nicht wirklich.

032-spoettrup-1dsk1.png

Zuletzt bearbeitet:
@ horst: doch schon besser 😉

@ einklangprogramm:

ja doch sowas sieht man nicht alle tage (vorallem nicht hier bei uns 😉 )

aber bis auf nummer 1,3 und 4 finde ich die motive fast schon zu zentral (ok beim letzten ist es gut so ^^)

ich habe euch heute nach einem weiteren photoshop akt auch mal wieder was vorzulegen

das bild hab ich hier einmal als orignal (da es mir so schon ganz gut gefällt) und aber auch nochmal als "düstere" version. ich weiß mit dem harten schatten ist es etwas unrealistisch, aber wenn man darüber hinwegsieht, wie findet ihr die beiden versionen?

nr1:
imgp2786j5ci.jpg

nr2:
dsterkopiey5w8.jpg

mfg Eck

@ turok:

ansich gefällt mir das 1. echt gut aber kann es sein, dass es etwas kippt?

das zweite ist für mich etwas zu einfarbig und zu mittig, sry

mfg Eck

Ja ein wenig, mein Problem mit dem geradehalten... ^^
Zum zweiten muss ich sagen, dass ichs nichtmal bearbeitet hab 😵
Und es war zu dem Zeitpunkt sehr bewölkt und dementsprechend waren auch die Farben blaß. Nuja, man kanns nur besser machen:bigok:

Ich glaube, daß es inzwischen genug neues Material zu verreißen gibt ...

@EinKlangProGramm.de
Die Verfalls-Bilderserie hat mir sehr gefallen.
Wenn da mal ein Foto nicht so ganz perfekt ist, macht das doch eigentlich nicht wirklich derb was aus. (imho)

@ Eck
Die Edgar-Wallace Stimmung bei der Schloss-Bearbeitung hast Du irre hin bekommen. Wie es mir (aus meinem persönlichen Geschmack resultierend) erscheinen will, hast Du des Guten zu viel getan.

@ TuROK
Ach doch ...
Ganz fein.
Das die Taube aus Bremerhaven stammt, hätte ich im Leben nicht gedacht.
(Kamera gerade halten kann ich irgendwie auch nicht. Meine Lieblingsabweichung liegt so um die 1,5° im Uhrmachersinn.)
Bei dem Motiv aus dem ersten Bild sowieso unmöglich. Wenn jede Linie anders läuft, ist unser Sehsinn, irgendwo eine Senkrechte suchend (aber nicht findend), einfach mal ein Wenig überfordert.

@horst: ok ok ich gebs ja zu mir war einfach stinklangweilig und nachdem das wetter hier nicht so wirklich gut war..... ^^ trotzdem danke.

mfg Eck

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten