Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

@ Tur0k: wollte mal nachfragen ob das ne richtige Vista version is auf deinem Iphone oder nur so ein einfaches Design ?! wenn ja denkst du das kann man auch mit nem ipod touch machen ?

und die Bilder mit der Rose find ich echt geil , wobei ich sagen muss das des unbearbeitete auch was hat, klar nicht so geil wie des bearbeitete aber auch sehr stark !

Die bearbeitete Rose hat was.
Sie nicht ganz so derb knallrot werden zu lassen, hätte ich mal versucht.
Du auch ... (?)

Das Panorama ist der Hammer.
Sowas möchte ich auch mal hinbekommen. Wird wohl nie was werden, weil mein Stativ ja noch nicht mal hergestellt ist.
(So einen blauen "Oben Ohne"-Twingo hatten wir auch mal. Inzwischen verhökert.)

Hier regnets landestypisch (und andauernd) wieder mal vor sich hin.
Bei solchem Wetter können nur tolle Fotos entstehen, wenn der Kamerabediener Lust hat das Haus zu verlassen.
Auf meine neuesten Machwerke müßt ihr also noch etwas warten.
Jaja, ich weiß(!) Will eh keiner sehen ...

Die bearbeitete Rose hat was.
Sie nicht ganz so derb knallrot werden zu lassen, hätte ich mal versucht.
Du auch ... (?)

Das Panorama ist der Hammer.
Sowas möchte ich auch mal hinbekommen. Wird wohl nie was werden, weil mein Stativ ja noch nicht mal hergestellt ist.
(So einen blauen "Oben Ohne"-Twingo hatten wir auch mal. Inzwischen verhökert.)

Hier regnets landestypisch (und andauernd) wieder mal vor sich hin.
Bei solchem Wetter können nur tolle Fotos entstehen, wenn der Kamerabediener Lust hat das Haus zu verlassen.
Auf meine neuesten Machwerke müßt ihr also noch etwas warten.
Jaja, ich weiß(!) Will eh keiner sehen ...

Ich wünschte wir könnten unseren alten Twingo auch eintauschen, seid 15 Jahren haben wir ihn nun.
Für ein solches Panorama braucht man nicht zwingend ein Stativ, eine ruhige Hand und ein Objektiv mit Bildstabilisator reicht für den Anfang aus, wie man sieht. Schön dass es dir gefällt, mir gefällt es ebenso, obwohl für mich das Motiv langweilig wirkt.
Wieso kommst du auf die Idee dass deine Bilder niemand sehen möchte?

Weil die hier zwischen all den wirklich feinen Fotos, die mehr als einmal auch "bilder" sind, meine einfach nur Störenfriede wären.

Ach Quatsch ...
War nur so eine Art Versuch, ein Joke zu machen.

hi,

ich weis mittlerweile wir sind etwas beim anderen Thema: doch ich wollt nochmal einen Vergleichshot zwischen meinen Objektiven zeigen, mit neuem Motiv und jeweils gleichen Settings.

Urteilt selbst:

lenscomparison2.jpg

@ turok mir gefällt die unbearbeitete rose fast besser
@ klee mit panoramen hab ich mich noch garnicht beschaeftigt,gefällt mir ganz gut
@horst der regen macht einen fertig..
@invalid ich weiss zwar nicht wie das bei nikon so ist,aber das das sigma da soo schlecht abschneidet hätte ich wiederum auch nicht gedacht! ich habe ja auch so ein *schönwetterobjektiv*(tamron 70-300mm F 4-5,6 LD DI macro 1:2)für canon. und naja die abbildungsleistung ist zumindest bei schlechtem wetter ,nicht der burner! kostet neu auch nur c.130 euro..leider habe ich zum vergleich nur noch das kitobjektiv (18-55mm F3,5/5,6 IS)

sie Sigma Linse ist auch nicht viel teurer, doch das sie so unscharf einstellt ist etwas heftig. ich hab eben schon im Shop angefragt ob das bekannt ist, sonst schick ichs mal ein. vllt hats ja ne macke oder so, oder es ist wirklich so schlecht, dann geb ich es back.

Das vom 105er ist "am besten" weil es die schärfste Darstellung aufweist. Ist wirklich eine tolle Linse, habe bis jetzt auch nicht bereut diese Linse gewählt zu haben.

Warum die unbearbeitete Rose gefällt, weiß ich auch nit.. ist out of camera, hatte eigentlich vor sie richtig knallig wirken zu lassen 🙂

@kLee:
Das Panorama gefällt mir echt saugut, aber weniger ist manchmal mehr, deswegen hätte ich nicht ein gesamtes 360° gemacht.

@Sound...
Ist ein Windows Vista Maximus Style. Wenn du ein jailbroken iPod touch hast, dann kann ich dir gerne ne Anleitung dazu schreiben, wie man es so aussehen lassen kann 😉

@Horst
Quark, wir wollen Bilder sehen! 😀
Machst ja keine schlechten, vorallem als Kompaktcam User. Ich wette mit DSLR wärst du der Meister hier 😀

Zum Thema Linsen nochmal:
Ich hatte auch das von zecke genannte Objektiv und es hatte tatsächlich bei schlechtem Wetter eine miese Abbildungsleistung. Kann man von 180€ auch nicht erwarten, dass es ne Allround oder leistungsstarke Kanone ist.
Deswegen wundern mich die Ergebnisse nicht soo sehr wie euch..
Alternativ kannst du doch, invalid, zu Calumet Photographic in Altona gehen, du wohnst ja in Hamburg. Die bieten echt guten Service und leihen auch Objektive gg. einen geringen Betrag aus. Kannst ja deins mit einem von dort vergleichen und sehen, ob nur deine Linse ne Macke hat. Meine war generell schlecht, also hab ich sie fürn guten Preis (150€) wieder verkauft.

@ TuR0K: mein ipod is gejailbreakt , wäre also echt interesiert wie das geht ! , wäre echt nett von dir wenn du mir da ne Anleitung schreiben könntest!

@ Horst : Natürlich wollen wir deine BIlder sehen ! , meine sind ja auch nicht der hammer und trotzdem stelle ich sie online 😉 und ich würd mal ganz klar sagen das deine nochmal deutlich besser sind als meine !

Sodelle ich habs geschafft mir wärend der arbeit den Fingernagel weg zu ziehen , auf jedenfall bin ich jezt dann erstmal 1 Woche krankgeschrieben, ein Vorteil hat das ganze, ich kann mich mit meinem "neuen" Equitment vertraut machen.
Welches volgerndermaßen aussieht :

kamerakftf.jpg

Es beinhaltet eine
Nikon FG F-501

Objektive :
Sigma Zoom-Master 1 : 2.8 - 4 .... 35-70 mm durchmesser 52

EXAKTA 1 : 4.5 - 5.6 ....75-300mm Durchmesser 58

dazu habe ich noch ein blitzgerät von Metz 30 BCT 4
und ein macros aufsatz (oder wie man des nennt 🙂 ) : 2x NAS Macro Teleplus MC7

Unteranderem habe ich noch 2 Filter einmal ein Weichzeichner und ein Barrel (bildmitte scharf)

Hoffe ich konnte euch das einigermaßen gut in Fachausdrücken erklären, also was ich da jezt habe ^^.

Wollte einfach mal eure Meinung dazu hören ...

MfG Fabi !

Was soll ich sagen?

Erst mal "Danke für die Blumen".
Nee es war wirklich mehr scherzhaft gemeint. Daß ich mit meiner damals schon (fast) saubilligen Bridgekamera nicht die technischen Parameter von Kameras, in denen es spiegelt und reflext, erreiche ist klar. Dies ist aber kein Grund hier nichts mehr einzustellen. Wenns mal etwas räuschelt ... Na und(?)
Wenn Die Telebrennweite stark vignettiert ... Macht nicht, ich nutze sie sowieso nur ungern.
Einzig der nicht so gute Makromodus stört (mich) wirklich. Andere haben gar keinen ...
Also nochmals: Es war ein JOKE.

So richtig beurteilen kann ich Deine Ausrüstung nicht. Nachdem Du damit umzugehen gelernt hast, wirst Du sie (auch wenn andere User Besseres haben) ganz sicher lieben lernen.
Die Effektfilter, weil man die eigentlich so gut wie nie braucht aber wohl eher nicht.
Ein einfacher Graufilter ist schon wichtiger, weil man mit ihm die Tiefenschärfe verringern kann, was manchem Foto durchaus gut tun kann.
Die Krone ist natürlich ein Polarisationsfilter (kurz Polfilter).
Weil diese Dingerlinge sündhaft teuer sind, hat sie ja auch (fast) keiner.
Was hier für gestalterisches Potenzial verloren geht ...

Heute scheint hier manchmal die Sonne.
Also tschüß bis neulich.
Äähh ... bis nachher.

Bild Nummer 3 find ich am besten gelungen.

So.
Da bin ich wieder.
Das Wetter hat mich vor die Tür gelockt.
Diese eigenartige Lichtstimmung mit sehr tief stehender Sonne hat (so meine ich) ein paar ganz nette Bilder möglich gemacht.

Meine Tagesausbeute [ ].

Was ich als interessant empfinde ist Folgendes:

Skive Kreisverkehr #1 (Einer von insgesamt 10 in dieser Stadt)

skiveentur005jwex.png

LKW im Kreisverkehr

skiveentur003czkv.png

Kreisverkehr #2 (inverse Form von #1)

skiveentur010axw2.png

meine Straße

skiveentur019yxed.png

mein Wohnpark

skiveentur0204umi.png

Die mittigen Kugeln im Kreisverkehr #1 und Kreisverkehr #2 im Vergleich sind ja wirklich höchst bemerkenswert !
Die Sonnenreflektion, das Gold vor dem blauen Himmel...#1 gefällt mir am besten!

Ich find das Bild mit dem LKW richtig gelugen.
#1 "könnte im goldenen Schnitt liegen", wenn du verstehst, Horst :fresse:
Ansonsten ganz gelunge Reihe. Ist bestimmt auch ne halbwegs ruhige Gegend, oder?

Noch mehr aus Bremerhaven:

Stress und Hektik kennt der Däne sowieso nicht ...
Dazu kommt, daß man hier was Städte angeht, nach unserem Verständnis recht eigenartige Maßsstäbe hat.
Skive ist zwar hier die grüßte menschliche Ansiedelung, gleichwohl aber eher ein verträumtes kleines Nest.
Der Bär steppt woanders!

Wenn man die Fotos von Bremerhaven sieht, kann man (fast) auch annehmen, daß dort nicht so sehr viel los ist.
Gelungen find ich sie aber bestimmt.

Goldener Schnitt ...
Erwischt(!)
Manchmal fällt eben mir das Stichwort auch nicht zur rechten Zeit ein.
(So besser?)

gold-cut-kreis1uink.png

Shot with FUJI FinePix S6500fd

Hier sind ein paar Bilder von meinem letzten Ausflug nach Frankfurt. Leider hat das Wetter nicht so gut mitgespielt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten