DJing *Sammelthread*

ich ebenfalls, hatte die audio 2dj zwischenzeitig und auch an ner pa macht sie gute dienste ohne jegliches rauschen und mit ordentlichem pegel 🙂 wobei mich die audio 4 dj jetzt auch recht glücklich macht

Da die im Deejayforum alle total unfreundlich sind halt nochmal hier.

Weiß einer was über den S4?

Bzw ein gutes Setup für ca. 750 Eus... OHNE Kopfhöer aber bitte mit Microfon

ja der s4 soll ziemlich top sein und absolut nicht murren und knurren, ein bekannter dj und radiomoderator hier aus der stadt ist komplett von vinyl auf den s4 umgestiegen und das auch im club 😉

Ich befürchte aber das ich dazu dann ncoh einen neues Lappi bräuchte. Eigentlich wären mir CDJs am liebsten^^

mhh also hat keiner ahnugn wegen der cam??

btw: bei 750 würd ich lieber sparen und dann was gutes kaufen... man landet eh irgendwann bei den top marken wie pioneer oder reloop... jetzt mit billigzeug anzufangen ist wie geld zum fenster raus werfen...

hab den gleichen fehler gemacht und hab ewig gebraucht bis ich mein DJX 750 los geworden bin (zu einem akzeptablen preis) [70 euro] hat sich echt nicht gelohnt^^

Pios lohen sich aber erst ab dem CDJ 800 alles was darunter ist, wird wegen Effekten oder dem Slotin Laufwerk gegen den Reloop vorgezogen. Der Reloop hat keine Efekte --> brauch man nicht unbedingt.

sooo das mit der unterschiedlichen qualität im abtasten der cds und speziell der genauigkeit dabei ist also weniger ein kriterium? also ich persönlich kauf keinen cdj nur wegen den effekten...

Nein ich eben auch NICHT.

und ich habe per Tests verglichen und der RMP-1 soll auf nivea des CDJ 350 liegen.

joa ich weiß nicht hätte wie gesagt nur angst um die laufwerke 🙁 bekannter von mir verwendet die reloops auch schon seit ziemlich langer zeit 😉 trotzdem würden bei mir mindestens 800er besser 900er einziehen wenns um cdjs geht 🙂

Eck wer sagt denn das die lange bleiben? 😵

Es werden wahrscheinlich die RMP 1 und später kommen dann CDJ 1000 und ein DVS dazu.

nee entweder cdjs oder tt mit dvs... aber cdjs mit dvs.. nee ich find das geht garnicht, sry da spar dir lieber das geld und kauf dir turns

Mhh okay

Kann mir einer sagen ob es ein ca 4 Jahre alter Lappy schaffen würde Traktor Scratch duo 2 fehlerfrei laufen zu lassen?

Und Eck ich bin halt noch am Überlegen.

Kommt auch da immer auf den schleppi an, also mein macbook pro mit 4gb ram und 2 x 2,4 ghz hat kein prob damit (kumpel hat das gleiche und auf tsp2 geupdated)

Naja ist eig relativ egal....Ich hatte bevor ich die Pios gekauft habe auch die RMPs gehabt... bin allerdings mit den 350er pios
zufriedener... Die arbeiten sauberer und haben auch eine bessere bedienung... Aber ich denke das die auch für anfänger gut geeignet sind... über den DJX750 würde ich an deiner stelle nochmalnachdenken... Die verarbeitung bei dem Mixer ist einfach nur schlampig.Wenn du glückhast fliegt dir das ding erst nach 2 monaten um die ohren... Ich rate da eher zum RMX40 dsp (Blackfire)[sieht geiler aus]... Da ist die verarbeitung besser und das ding hat auch nicht so ein lautes Grundrauschen. Das macht zum einen Die Aufnahmequalität besser als auch den generellen "Streamkomfort".

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Mhh okay

Kann mir einer sagen ob es ein ca 4 Jahre alter Lappy schaffen würde Traktor Scratch duo 2 fehlerfrei laufen zu lassen?

Und Eck ich bin halt noch am Überlegen.

mhhh kommt auf die generelleLeistung des Lappis an 😉

dazu solltest du deine Leistung mit z.B.
Spoiler:

vergleichen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Dann könnte mein Laptop es schaffen.

Und ich war bis eben in nem DJ shop...

Ich hatte den direkten Vergleich zwischen CDJ 200/350 und RMP1/2.

Und ihr hattet recht, die Loops sind bei Pio genauer, das Slotin läd schneller. Cuepunkte lassen sich genial setzen, obwohl Reloop da nicht unbeding schlechter ist.

Und da war es mir klar es muss Pioneer sein. Nun schaute ich genauer CDJ 200 oder CDJ350... Wegen Budget werde ich wahrscheinlich die 200er nehmen.

Ich hab gehört, dass soll ziemlich gut sein für den Preis. kauf ich mir wahrscheinlich wegen der Studioqualität auch. brauchste aber ne Phantomspeisung!

Hi, darf ich fragen womit du das gemixed hast???
Plattenteller? CD? Software?

Also jetzt mal abgesehen von der Musik die mir überhaupt nicht zusagt kann ich nur deine Technik beurteilen!

Dazu ein paar Fragen:
Weißt was ein Takt ist und wie er aufgebaut ist?
Weißt du was ein Bar ist?

Du mußt erst mal mit der Theorie anfangen um es dann in der Praxis zu erlernen!

Wenn du deine "Platte" zum Mixen los lässt also nachdem du die Geschwindigkeit angeglichen hast ( was auch so ein Punkt ist) dann lässt du die Platte ja an einem Punkt los und wenn dieser Punkt dann nicht Passt kann der Mix nicht funktionieren!
Mixen ist in 1. Linie Mathematik dann kommt der Flow...

Pass auf du hast einen Takt dieser besteht aus 4 Schlägen , und wenn du jetzt mal genau hinhörst dann hörst du nach genau 2x4x4 (also 32) eine verhänderung wie z.B. eine Melodie wiederholt sich, ein kurzer Break ,ein Kurzer Sound , halt irgendwas... aber es wird passieren!!!

und wenn du jetzt bei z.B 2 los lässt, dann hast du schon mal auf jedem schlag nen Clap das will kein mensch außer wenn es vorgegeben ist...
lässt du auf z.B. 6 los wird sich der Mix äußerst Komisch anhören und du bekommst keinen Abschluß weil z.B der Break schon angefangen hat..

Zählen ist aller anfang!!! Fang mal an zu zählen wenn der Break aufhört und der Beat wieder anfängT mit dem 1. Schlag und dann 4 mal bis 8 du wirst sehen...

Cheers

ich möchte darauf nochmal zurück kommen.

hast du evtl sowas wie ne Seite für mich wo man sich über die Grundlagen informieren kann.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
87
Besucher gesamt
89

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten