EM 2008 Schweiz und Österreich - Sammelthread

nairod

New member
Hallo,

dachte es wäre nett wenn wir hier Farbe bekennen und unsere Emotionen alle rauslassen (in vernünftiger Form).

Fühle mit den Schweizern - aber die Tschechen sind stark und haben klug gespielt.

Sieht aus also ob Portugal gewinnt!

Ich sage, wir haben gerade einen der TOP Favoriten auf den EM Sieg gesehen.
Portugal hat absolut Top gespielt.

Wenn ich mir die Mannschaften anschaue die bis jetzt gespielt haben ( Türkei, Schweiz, Tschechien ) war Portugal eine andere Liga.

Hallo
Ich bin ja Schweizer, war heute auf einer Grossleinwand das Match schauen. Ich finde, das wir den Sieg eigentlich auch verdient hätten. Abr habt ihr die Szene gesehn, in der dieser Tscheche unsere besten Schweizer, Alex Frei, gefoult hat? Dieser Tscheche hat nacher sogar noch gelacht😱.

Abr trotzdem glaube ich immr noch an den Sieg der EM durch die Schweiz:fresse:

Eines wird diese EM allen anderen vorraus haben, ist die erste wo beide Gastgeber mit 0 Treffern nach hause fahren (hams ja nich so weit) 😉

Man seit ihr fies. Ist doch cool, dass die das trotzdem machen.

Ich hab ja eigenlicht keine Ahnung von Fußball aber wie schaut denn das dieses Jahr mit den Griechen aus, nachdem die das letze mal so rein gehauen haben?

Man seit ihr fies. Ist doch cool, dass die das trotzdem machen.

Ich hab ja eigenlicht keine Ahnung von Fußball aber wie schaut denn das dieses Jahr mit den Griechen aus, nachdem die das letze mal so rein gehauen haben?

Die haben sich in den letzten testspielen katastrophal präsentiert und sind auch sonst eher schwach gewesen, die EM war wohl eine Momentaufnahme. Die Quali war auch knapp...

Abr habt ihr die Szene gesehn, in der dieser Tscheche unsere besten Schweizer, Alex Frei, gefoult hat? Dieser Tscheche hat nacher sogar noch gelacht😱.

Der Fairness halber: Das war kein übermäßig hartes Foul, die sind unglücklich zusammengeprallt, dem die Schuld zuzuschieben ist ziemlich relaitätsfern find ich.

Ich habe ja nicht gesagt, dass es ein übermässig hartes Foul war, und ja sie sind villeicht unglücklich zusammengestossen, doch was halt ein bisschen fies aussah, war, dass der Tschechische Spieler so gelacht/gegrinst hat.

Aber sonst gönne ich den Sieg den Tschechen, da sie eigentlich doch sehr gut gespielt haben.

Man hat heute leider gesehen das Portugal in einer andern Liga als Türkei spielt. Wie können froh sein das wir nicht 5:0 weggehauen worden sind. Aber noch sind 2 Spiele und deshalb alles drinne

Stimme vollkommen zu dass Portugal heißer Favorit ist, seh ich vor Spanien und Niederlande und Frankreich gleichwertig mit Italien, weil sie auf allen Positionen gut besetzt sind (außer evtl der Torhüter). Die Tschechen sind offizieler Geheimfavorit!
Die Schweizer tun mir ein bißchen leid, weil sie auch Pech hatten mit der Gruppe - vergleicht dass mal mit der deutschen WM Gruppe... das war dagegen ein Spaziergang! - Überhaupt seh ich die Gefahr, das Dtl im Halbfinale scheitert, ohne gegen einen ernstzunehmenden Gegener gespielt zu haben ... wir hatten einfach wieder losglück.
Ich denke, wenn die Italiener in Form sind sind sie auf jeden Fall Topfavorit. Auch ohne Cannavaro.
Man hat heute wieder gesehen wo die Schwächen fast aller anderen Teams liegen, ich denke auch des deutschen! Wie viele Torschüsse die Portugiesen brauchen, um in Führung zu gehen! - diese Masse an Chancen gibt es nicht gegen Italien. So hat auch Griechenland damals gewonnen! Da hat sich nicht viel getan. Meiner Meinung nach werden die Franzosen entweder mit um den Titel spielen oder sich total blamieren - irgendwie kann ich mir keine "normale" leistung vorstellen bei denen. Die Spanier werden es schaffen, ihre individuelle Klasse gegen sich selbst zu richten, die Niederländer am Trauma scheitern. Dtl hat m.E nach nicht die individuelle Klasse, um die 3-4 Chancen die man sich evtl. gegen Gegner wie Tschechien oder italien, slebst Frankreich erarbeiten kann, in Tore umszusetzen...ich finde alle deutschen Stürmer hemmungslos überschätzt, Neuville macht das Tor.. das sagt doch alles! Und Podolski auf der linken mittelfeldseite sollte man vom Grundgesetz her verbieten lassen! Besonders wenn Lahm auf der rechten seite herumirrt, anstatt links seine Fehler auszumerzen. Frings wir im Entscheidenden Spiel ne gelb Sperre absitzen. Also ich tip auf Italien - aber drück natürlich Dtl die daumen.

freu mich, das der Thread so gut angenommen wurde, werde bestimmt viel Spass haben hier!

Die Schweiz war spielstark und hatte ordentlich Drang nach vorn, klar die bessere Mannschaft, leider ohne Glück.

Portugal ist genauso stark wie bei der WM 2006, geraten sie an einen wirklich starken Gegner hören sie auf einmal auf Tore zu schießen und kassieren.
Zaubern können die Jungs aber derbe gut und vielleicht haben sie bei diesem Turnier mehr Erfolg.
Nerven würde es mich aber dennoch immer der offizielle Geheimfavorit zu sein.

Da ich davon ausgehe das Italien und Frankreich auch wenn sie in einer Gruppe sind weiter kommen, wird es hart für all die anderen Top Mannschaften.
Wenn unsere Jungs den Siegeswillen von 2006 zur EM transportiert bekommen ist auch hier einiges möglich, spielerisch ist ja wohl so einiges vorhanden.

Insgesamt ist es aber bei diesem Wettbewerb schwer eindeutige Favoriten zu finden, mir war ehrlich gesagt gar nicht bewusst wie viele Schweizer Spieler in internationalen Top Clubs spielen und das sieht bei den meisten anderen Teams ja nicht anders aus.

Ich freue mich in erster Linie auf ein hoffentlich gewaltfreies und hochklassiges Fußballfest, ok wäre aus meiner sicht toll wenn die deutschen Kicker möglichst ins Finale kommen...

Man hat heute leider gesehen das Portugal in einer andern Liga als Türkei spielt. Wie können froh sein das wir nicht 5:0 weggehauen worden sind. Aber noch sind 2 Spiele und deshalb alles drinne

Eigentlich ein bisschen Schade das ihr in der Vorrunde rausfliegen werdet. 🙂
Bin gespannt auf Schweiz gegen Türkei, glaube die Schweizer haben auf dem Platz noch eine Rechnung offen.

Zuletzt bearbeitet:
@ nairod

Schätz die Deutschen nicht zu Schwach ein......
es gehört natürlich auch immer eine Portion Glück dazu wie wir im Schweizer Spiel sehen durften aber Deutschland ist und war schon immer eine Turniermannschaft.

Ich sage Deutschland kommt aufjedenfall ins Halbfinale eher sogar ins Endspiel.
Spieler und Stärke lassen dieses Ziel aufjedenfall zu.
Wenn alle Gaß geben und an einem Strang ziehen, ist aufjedenfall einiges möglich.

Ich lass mich heute mal gegen die Polen überraschen und sage 2:0 oder 3:1 für Deutschland. 🙂

@cl4w

Schadenfreude ist die schönste Freude gell ? 😀

Haha die Türken machen wir so was von Fertig (hoffe ich mal zumindest:fresse🙂.

OF TOPIC:Wenn wir gewinnen nehme ich extra alle Schweizersachen sie ich besitzte mit in die Türkei, wenn wir in de Sommerferie dort hin gehen.:rulez:

Lass lieber sein, das sind ganz schlechte Verlierer, in Frankfurt haben gestern schon die ersten Türken randaliert.
Muss schon schwer sein sich zu benehmen.

Jo, da haste wahrscheinlich recht, sind wirklich schlechte Verlierer, sah man ja an dem Qualifikations Spiel zur WM 2006.

Gruss Stefan

So, und bevor wir uns hier in Klischees verfangen bremsen wir uns alle und bedenken das es pöbelnde randalierende Idioten überall gibt.

Gucken heute Abend passiert voraussichtlich an der heimlischen Glotze.

ich hoffe dass Portugal relativ schnell rausfliegt damit das protugiesische rumgeprolle mit ihrem besonders penetranten Nationalstolz aufhört. Das ist richtig schlimm hier in Luxemburg...

Die Türkei hat gestern wirklich sehr sehr schlecht gespielt. Bei den Tschechen hat man richtig Motivation während dem Spiel gesehen 🙂

Das wir Türken so scheiße gespielt haben liegt auch an unseren "ach so tollen Trainer Fatih Terim" der soviel Ahnung von Fussball hat, wie Kimbo Slice vom Ballet. Unglaublich mit was er für einer Aufstellung spielt und am besten sind seine Auswechslungen....Naja das Spiel ist vorbei und hoffe das wir die nächsten 2 Spiele uns um 180 grad drehen und besser spielen werden. Mein Tipp für die EM: Spanien oder Italien werden das Rennen machen. Portugal ist sehr stark aber wenn es gegen große Mannschaften geht, dann fehlt die Torgefährlichkeit. Deutschland stufe ich auch sehr stark ein. Ich denke heute gegen Polen wird es ein 2:0 sein. Denke das sie es bis mindestens Halbfinale schaffen. werden.

Lass lieber sein, das sind ganz schlechte Verlierer, in Frankfurt haben gestern schon die ersten Türken randaliert.
Muss schon schwer sein sich zu benehmen.

Ich habe auch gerade im gelesen, dass es da richtig Randale gab.
Ist langsam echt schon peinlich, wieviele Leute sich hier daneben benehmen...
Fussball ist doch nur ein Spiel, oder? :hmm:

Ich habe auch gerade im gelesen, dass es da richtig Randale gab.
Ist langsam echt schon peinlich, wieviele Leute sich hier daneben benehmen...
Fussball ist doch nur ein Spiel, oder? :hmm:

Sehr berechtigte Frage, in der Tat. Was im Fußball abgeht ist wohl schon lange kein Spiel mehr.

Aber wenn ich mir die WM06 ansehe, die nun wirklich relativ friedlich abgfelaufen ist, gehts auch anders. Und die ganzen ausländischen Fans, die sich bei Deutschland für die tolle WM bedankt haben, so muss Fußball sein!

naja, Fussballspiele sind halt gut geeignet um sich kollektiv zu betrineken, der Deutsche macht das im Kleingarten und pöbelt die Nachbarn an, andere tun das anders, gemixt mit irgendwelchen männlich Potenzspielen .... denke nicht dass das irgendwas mit Fussball zu tun hat. Bei der WM 06 hat sich eben die breite Mehrheit durchgesetzt, die Feiern wollte, egal was kommt. Deutsche Chaoten die im zusammenhang mit Fussball randalieren gibts auch genug, grad so Regionalliga etc. die gehen ganz schön ab, und Italien... also das ist echt nix türkisches denk ich...
österreich tut mir auch irgendwie leid, man sieht das sie wollen, aber ihnen fehlen die Mittel... Ich würde mir wünschen dass sie den nachlässigen Kroaten noch einen Standard reinwürgen und dann ist wie immer alles offen. Weil gegen die anderen Gruppengegner wirds nicht leichter.

Dafür das Österreich eigentlich schon nurnoch zu 10. sein dürfte stelln sie sich ganz annehmar, mal schaun ob sie noch ein Tor schiessen oder ob es bei 10 guten Minuten bleibt.

Würde mal sagen Abfahrt für Polen.
deutschlandoje3j9.gif

Aber wenn ich mir die WM06 ansehe, die nun wirklich relativ friedlich abgfelaufen ist, gehts auch anders.

Eben relativ friedlich. Aber ich hab mir erst letzte woche nen Bericht auf ntv über die Hooligans von 2006 angesehen. Und das fand ich schon ziemlich krass was da abglaufen ist. Das hab ich damals garnicht richtig mitbekommen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten