EM 2008 Schweiz und Österreich - Sammelthread

Das wurde damals auch gut zurückgehalten, nichts wäre schädlicher für Deutschland gewesen wenn solche Bilder durch die Welt gegangen wären.

Falls es sich jemand anschauen will:

HOOLIGANS - ein anderes Sommermärchen

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

YouTube Video

YouTube Video

YouTube Video

Zum Spiel, schööön!
So kann man doch super sportlich auf völlig überflüssige polnische Presseberichte und Fangesänge reagieren.
Ein 3:1 wäre auch völlig ok gewesen, aber das wirklich grelle am Sieg war, das die Jungs mal haben durchblicken lassen wozu sie im Stande sind.
Nun müssen sie sich nur noch wie frühe im Turnier steigern...

q Hummer - ich finde das sollte man wirklich mal objektiv sehen - die Deutschen haben sich echt mehr daneben benommen als die Polen.
naja - so ganz ausblenden kann man dass nicht mit den Hooligans. Was da in Klagenfurt gestern passiert ist, beschämt mich. Und die Posse, die der ! deutsche ! Springer Verlag vom Zaun gerissen hat (polnisches Springerblatt liefert Skandal für deutsches Springerblatt) ist einfach nur arm! Ich hab nichts gegen die Polen, fand auch dass sie ein guter Gegner waren, und hätte persönlich den Ausgleich in der ersten Hälfte der zweiten Hälfte für gerechtfertigt gehalten. Die Polen hatten viele gute Aktionen - mit ein wenig Glück und etwas mehr Gerissenheit hätten die 2 Tore gemacht (man denke nur an die Schrecksekunde in der 2 oder 3 Min, warum der den Ball nicht ins Tor lupft, weiß nur der polnische Spieler allein - Toni hätte den gemacht - so vergeben eigentlich nur die Portugiesen ihre Chancen.
Wir schießen ein Abseits Tor (ok, war knapp, aber mal ehrlich, hätten die Polen es geschossen würden wir es Abseits tor nennen) und haben beim 2:0 einen gut motivierten Schweinsteiger, der den Fehler, den andere Gegner nicht machen werden, ezwingt.
Ich bin froh, dass man Fussballspiele der Nationalmannschaft wieder genießne kann, weil Leidenschaft und Spielfreude un Tempo drin ist! Wir müssen uns was das angeht nicht vor Portugal verstecken. Aber man sollte die erwartungen nicht überziehen!

Das 2:0 geht vollkommen in Ordnung. Deutschland war klar besser und hatte auch genug Chancen, Polen dagegen 2 relativ gute Möglichkeiten. Ein Unentschieden wäre ganz sicher nicht gerecht gewesen.

Schön zu sehen war auch, dass man sich auch zu Recht wieder als Favorit bezeichnen kann. Die anderen spielen nämlich nicht besser, auch die hochgelobten Portugiesen nicht 🙂

haben beim 2:0 einen gut motivierten Schweinsteiger, der den Fehler, den andere Gegner nicht machen werden, ezwingt.
Woher willst du das wissen ?
Jede Mannschaft ist nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Gutes Pressing lässt jeden Gegner schlecht aussehen, da machen auch gute Mannschaften schnell Fehler.

/edit:
gute Mannschaften im Sinne von den üblichen Verdächtigen auf den Turniersieg. Alle Mannschaften, die an einer EM-Endrunde teilnhemen sind sicher gute Mannschaften.

der sieg geht in Ordnung, hab ich nicht anders gesagt, aber die 20 min nach der Pause hätte man sich über den Ausgleich nicht wundern dürfen.
Ich weiß gar nicht genau, wer der unglücklich Pole war, der den Ball dort verloren hat vor dem 2:0 - aber wir werden auf Abwehren höherer Qualität stoßen, wie die Portugiesen auch. Und die Italiener, auch die Franzosen m.E werden da auf einem anderen Niveau spielen hinten. Dtl kann die EM gewinnen - aber wir brauchen Glück und fehler der anderen, wie jeder Turniersieger!

"Woher willst du das wissen ?" - ich tue, was alle tun : spekulieren und fabulieren - deswegen macht fußball gucken doch spass! 🙂

q Hummer - ich finde das sollte man wirklich mal objektiv sehen - die Deutschen haben sich echt mehr daneben benommen als die Polen.
Bist du dir sicher das du meinen Post meinst?
wo war ich nicht objektiv, bzw. habe ich mich mit keinem Wort in Richtung Hooligans bewegt!
Ich spreche von der Mannschaft und die hat klar die Antwort auf dummes Geschwätz der Presse auf dem Platz gegeben.
Wer sich wann wo die Köpfe einhaut interessiert mich schon länger nicht mehr, aber Fußball hingegen schon sicherlich seit über 30 Jahren!
Polen hätte ein Tor verdient gehabt, die Deutschen evtl. auch noch eins und schön ist.

Alle Mannschaften, die an einer EM-Endrunde teilnhemen sind sicher gute Mannschaften.
Eben!
Es ist nicht mehr wie früher das die Teams weit auseinander klaffen, jede teilnehmende Mannschaft hat mittlerweile Spieler in ihren Reihen die international ihr Geld verdienen, nur gilt es dieses Potenzial in einer Elf auszuschöpfen...

ich meinte dies hier: "So kann man doch super sportlich auf völlig überflüssige polnische Presseberichte und Fangesänge reagieren."
das find ich so ein wenig einseitig.

Zuletzt bearbeitet:
Nu ist aber schön!
Einseitig?
Sind dir die Berichte aus der pol. Presse nicht bekannt?
War bei dir der Tv recht leise gestellt?
Wenn ja, kannst du meinen Post gerne als einseitig beschreiben.
Ich bin lediglich realistisch, nicht mehr und nicht weniger.

Leider geht durch solche Fehlinterpretationen der Thread sicherlich in eine ganz andere Richtung, schade eigentlich...

Heute abend wird ja wohl auch hochklassig gespielt hoffentlich, ich denke wir können uns auf hochkarätigen Fussball freuen, evtl. weniger spektatkulär, dafür taktischer!

Zuletzt bearbeitet:
War bei dir der Tv recht leise gestellt?
quote]

Geil ! :fresse:

@ Topic

Ich finde auch Deutschland hat verdient gewonnen.
Sie waren klar die bessere und bestimmende Mannschaft.
Mal abgesehen von den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit, da war wirklich ein ganz schöner Strauchler drin !

In der Verfassung, und bezugnehmend auf die Spiele die bis jetzt gelaufen sind, ist Deutschland einer der Favoriten auf den EM Sieg.

Bzw ich freue mich heute Abend auf Niederlande - Italien 🙂

Dafür das Österreich eigentlich schon nurnoch zu 10. sein dürfte stelln sie sich ganz annehmar, mal schaun ob sie noch ein Tor schiessen oder ob es bei 10 guten Minuten bleibt.

Ja aber wenn du das so siehst hätte Kroatien auch nur noch zu 10 sein dürfen.

Der Schiedsrichter hat voll zu Kroatien geholfen, weil er hätte Österreich auch mindestens einen Elfer geben müssen weil vor allem in der zweiten Halbzeit haben die Kroaten nicht sehr fair gespielt.

Naja war Pech für Österreich, Normal hätten sie 2:1 gewinnen müssen oder zummindestens mit einen Elfer ein 1:1

Hatte dan auch keine mehr das Spiel von Deutschland anzuschauen.

Naja solange sie in einer Woche gewinnen bin ich Happy^^

Ok, B. Rethy ist ein Grund den man gelten lassen kann, aber die Pfiffe der Polen war schon fast ohne Ton zu spüren 😉.

Schwer zu tippen heute, Frankreich tut sich recht schwer und Italien so sollte man meinen wird ein Schützenfest feiern.
Glaube ich aber nicht wirklich, die Holländer sind auch für Überraschungen gut, zumindest wir das mal wieder Zeit...

Also vom Spektakel war das ganz anders gestern - das ist ja total mau was die Franzosen da abliefern... wirken total unmotiviert auf mich! ich meine die haben echt gute, erfahrene Einzelspieler, die werden doch in der Gruppe gegen Rumänien nicht auf 0:0 spielen?
Italien - ganz schwer zu sagen, mal schauen wie sie hinten stehen ohne Canavarro - eigtl haben sie den Kader sowas zu verkraften. Aber Schützenfest - ich denk die werden lauern und die Niederländer kommen lassen - und die werden das Spiel machen, aber Italien wird gewinnen... ohne zuviel Aufwand wie auch bei der WM oft.
Pfiffe gehören ja schon fast dazu, ausserdem hätten das auch die boxen meines mini (19´´ ???) Grundig Röhrenfernsehers sein können :rulez:

"kein Vergleich zu W.D.Poschmann oder Kerner... " :fresse:
da haste auch recht! Alles ziemlich ähm... aber vielleicht sind meine Erwartungen zu hoch!
ich find auch das technisch schlecht gemachte rumanalysiere mit touchpad beim zdf ziemlich bescheiden ab und an. Obwohl es eigentlich interessant sein könnte (find den Klopp gar nicht total verkehrt)
Frankreich - Rumänien 0:0 --> tapfere Rumänen, die m.E. nach mit mehr Pressing 3 Punkte hätten holen können (schneller Ballgewinn im Mittelfeld und dann Konter), hilfloses Frankreich --> wenn man gegen Rumänien schon kein Mittel findet, wie soll das gegen Italien werde? mit 3 x 0:0 wird man wohl nicht weiterkommen. 😵
Hoffentlich spielen die Niederländer heut abend nicht auf Defensive, eigtl wissen sie ja, dass sie so beim verlieren noch blöder aussehen als wenn sie gut spielen und verlieren. 🙂 nicht ganz ernst gemeint!

edit nach 1ter Halbzeit:
ups- da lag ich ja daneben: 1:0 -> da steht wohl mal wieder Regelkunde auf dem Trainingsplan!
2:0 deswegen macht Fussballgucken doch Spass oder - bis jetzt schönste EM Tor, m.E
Halbzeitstand 2:0 für Oranje

Zuletzt bearbeitet:
Na, ist Holland geil drauf ???? 🙂
Die besten von allen Mannschaften die bis jetzt gespielt haben.
Das muss man fairer Weise einfach anerkennen.

2:0 zu Halbzeit, und es hätte 3:0 stehen müssen.
Die machen die Italiäner ja regelrecht fertig. :fresse:

ich frag mich grad: was macht Luca Toni da auf dem Fussballfeld? - Das ist ja eine Katastrophe! Der verliert ja fast schon im Alleingang - nicht eine glückliche Aktion! Italien schwach - aber was für ein niederländisches Team! Herz, Taktik, Schnelligkeit und Technik alles was man braucht!

edit: 3:0 enstand für die niederlande... auch in der Höhe verdient

Jepp, Niederlande aufjedenfall bestes Team bis jetzt !
Absolutes Klasse Spiel.

Respekt !

Hammer!
Als ich meinte Holland sei für eine Überraschung gut dachte ich eher an ein Unentschieden, vielleicht und im besten Fall noch an ein 1:0.
Also 2 ordentliche Überraschungen an einem Spieltag wirbeln das Turnier doch etwas auf, auch wenn sich da noch alles ändern kann

Was habt ihr gegen Bela?
So gehen die Meinungen auseinander, mich macht er müde.
Kerner mögen viele nicht, ich komme mit ihm eigentlich ganz gut klar 😎...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten