EM 2008 Schweiz und Österreich - Sammelthread

ich hab mich gestern abend geärgert, aber nicht weil wir Verloren haben, sondern wie wir verloren haben. Ich habe 15 min insgesamt gesehen, bei denen wirklich der Wille der Deutschen zum Sieg zu sehen war. Ich finde auch, die letzten 10 Min. muss man mehr Risiko gehen, so sehr ich die "Sturmläufe" von metzelder sonst albern finde, hier wären sie mal gut gewesen. Man hat aber gesehen, dass die Spanier die Situation auch sofort ausgenutzt haben. Keine Frage, die Spanier waren in ihrer Leistung das ganze Turnier über konstant sehr gut, und haben den Titel absolut verdient. Wir hätten uns besser präsentieren sollen.
Die Aufgabe der detuschen Mannschaft in Zukunft wird es sein, zu beweisen, dass sie taktisch mehr drauf hat, als Tempofußball nach vorn und zittern in der Abwehr. Die nicht genutzten Standards gestern waren ein Ärgernis, das war doch gegen Portugal sehr schön! Die vielen Fehlpässe im Mittelfeld haben uns gestern gegen die Spanier ein wenig wei Schulkinder aussehen lassen. Das muss besser werden. Es gelingt uns einfach nicht bei einem Rückstand und damit ruhiger, defensiver Haltung des Gegners, ein Tor zu erzielen. Dass wir trozdem im Finale standen, zeigt die Qualitäten der Mannschaft. Glück lässt sich im Fussball schlecht definieren. Ich fand die Schiedsrichterleistung nicht schlecht. Klar kann man immer drüber diskutieren, aber es war nicht total einseitig.

(Möchte nun doch nur kurz sagen: Rush92 wurde von uns auch nicht mit Samthandschuhen angefasst -ist doch kalr, dass jetzt ein wenig Schadenfreude zur Schau gestellt wird 🙂 da steh ich drüber. Wir hätten garantiert ähnlich reagiert. )

Aus meiner Sicht gilt es in Zukunft zu beweisen das man gewisse Qualitäten konstant abrufen kann, Schwächen hat das deutsche Team auf dem gesamten Feld verteilt gezeigt, wir brauchen mal etwas quirliges.
Ich bin mit Rummenigge & Co aufgewachsen, da und auch danach hatten wir eine Reihe Spieler die absolut und weltweit faszinierten, einen wirklichen Top-Kracher haben wir derzeit einfach nicht.

Schadenfreude?
Hatte ich bei keinem Spiel und auch nicht in diesem Thread, habe ich beim Fußball eigentlich nie, ist doch immer das gleiche Geblubber.
Bei mir kam keine Freude auf als Portugal, oder die Türkei verloren haben, bei mir kam Freude auf als (nicht wie) Deutschland gewonnen hat.

Na dann mal bis zur WM...

Ja, du bist ein Gott, vielleicht sollte man dich beim Fernsehen anstellen oder bei der UEFA, dann kann man sich die ganze EM und die Spiele sparen.

Wer schlecht spielt, verliert - wie brilliant.

Zeig doch wenigstens etwas Patriotismus und sag schade oder soetwas, das Deutschland verloren hat, stadtdessen sonnst du dich darin, dass du recht hattest und meinst die anderen hier irgendwie zurechtweisen zu können und willst sie fertig machen. Nagut, jedem das seine.

Lax

Wieso soll ich Patriotismus zeigen und mal nebenbei was hat Patriotismus im Sport zu suchen. Man kann ja ein Fan sein aber nicht als Patriot denn dann kommen so Kommentare wie von dir. 😉 Ich habe halt gesagt die Spanier werden solche Chancen eher nutzen als die Türken und das hat sich rausgestellt. :bigok:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
55

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten