EM 2008 Schweiz und Österreich - Sammelthread

naja, Lahm hat dann auch einen Türken in unserem Strafraum umgerissen am Trikot - hat auch keiner gesehen. Ich denke die Schiedsrichterleistung war ok. Jedenfalls wurde keine Mannschaft grob bevorteilt.
Ich bin der Meinung, die Spanier würden uns mehr liegen. Gegen Mannschaften mit ihrem System haben wir zuletzt immer ganz gut ausgesehen. Die Russen sind gefährlich, da sie schnell sind und vom Spielaufbau sehr intelligent. Gegen die Spanier könnten wir auch die Physis unserer Kopfballstarken Spieler gut nutzen. Ich denke, heut abend wird auch ein ganz spannendes Spiel ohne Favoriten. Und freu mich aufs Finale - gestern war in Berlin die Fanmeile schon 19.30 voll und keiner kam mehr rein. im Finale wird die ganze Innenstadt ne Party!

Naja, vom Schiedsrichter war ich noch weniger überzeugt als vom deutschen Team...
Aber HAMMA Stimmung danach! Die ganze Innenstadt war voll. Die Straße wurde von uns dann gesperrt indem 100 Leute sich auf die Straße gekniet haben......... Bin sogar in der Zeitung 🙂

Besonders gut oder ansehnlich war das Spiel gestern sicher nicht, aber man muss auch bedenken, dass die deutsche Elf den andern je 3 Tore reingedrückt hat. So schlecht können die ja nun nicht sein 😉

Mal sehen, wie das heute ausgeht 🙂

/edit:
Spanien soll Geheimfavorit sein... Also irgendwie wird fast jede Mannschaft als Geheimfavorit betitelt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Spanien im Finale, haben heut sehr gut gespielt. Wenn Deutschland so wie gestern gegen Spanien spielt gewinnt Spanien aber sicher.

Das war schon eine superleistung von Spanien! Das Finale wird interessant mal sehen wie das für Deutschland läuft. Das lustigste sind hier die ganzen Voraussagen die gemacht werden...

Spanien war nie Geheimfavorit, sie waren laut internationaler Presse (so werden Favoriten gemacht) einer der offenen Favoriten, einzig Portugal hangelt sich in der Rolle von Turnier zu Turnier, wird aber langsam langweilig.
Wir zählten vor Tunierbeginn auch nur zu den Favoriten wegen der WM 2006 und einer recht ordentlichen Quali, an die letzten beiden EM`s möchte ich mal lieber nicht erinnern.

Spanien im Finale, haben heut sehr gut gespielt. Wenn Deutschland so wie gestern gegen Spanien spielt gewinnt Spanien aber sicher.
Gut ist das du nicht unbedingt mit einem glücklichen "Schätzhändchen" gesegnet bist, aber das wissen wir ja alle.
Gegen Spanien im Finale zu verlieren wäre keine Schande, andere Teams, wie z.B. die Türkei würden gerne im Finale stehen, nur hat ihre Glückssträhne nicht bis dahin gereicht.
Wenn gestern nun Pusemuckels Erna gewonnen hätte würdest du ja auch sie als Pokalgewinner sehen, sehr einseitig da du die Spielanlagen der Teams anscheinend nicht vergleichst.
Da stehen nun 2 Teams die es mit allem drum und dran verdient haben im Finale zu stehen, möge der bessere/glücklichere gewinnen und Pasta 😀...

ehrlich, nach dem Spiel gestern würd ich den Spaniern den Titel echt gönnen, wenns nicht gegen uns gehen würde. Die sind schon seit Ewigkeiten ihrem Spielprinzip treu geblieben und wurden endlich mal belohnt! 3 Tore dieser Schönheit in einem Spiel - grandios. Wie Fabregas den Pass zum 2:0 aus dem Fußgelenk spielt - ein Traum.
Allerdings denke ich hat Dtl zu dem zurückgefunden, was schon immer allen Angst eingejagt hat: wir spielen eigtl unglücklich, kommen nicht ins Spiel, haben viele Ballverluste. Aber irgendwer fährt den Holzhammer raus und wir machen aus 5 Schüssen aufs gegnerische Tor 3 Tore. Wir treffen wieder nach Standards per Kopf, das kann gegen Spanien wichtig sein. Allerdings wird unsere Defensive gut beschäftigt sein, vielleicht beschert uns Jogi ja mal ein 6 - 3 - 1 System (war ja schon fast so.....)

Deutschland spielt immer so gut wie es der Gegner fordert.
Das war schon immer so, und wird sich so denke ich gegen Spanien nicht ändern.
Eine Prognose zu setzen, wer in dem Spiel gewinnt wage ich mich eigentlich garnicht zu nennen.
Beide Teams hätten der Titel verdient, und können auch gewinnen.

Natürlich kann Deutschland das Finale auch verlieren, es wäre keine Schande.
Ich denke "dritter" der Welt und "zweiter" Europas kann sich durchaus sehen lassen. 🙂

Jedenfalls werden wir ganz sicher nicht so Spielen wie gegen die Türken sondern eben so wie es der Gegner fordert. Das war schon immer so.

Ich freue mich auf Sonntag und werde wohl wieder Schweiß gebadet sein. 😀

Da hast du Recht!
Es wundert einen finde ich immer wieder, wie knapp Deutschland gegen (vermeindlich) shwache Mannschaften gewinnt und dann aber gegen Favoriten ( Italien/ Portugal) ein klasse Spiel abgibt...Und das kann man nichtz mehr als Glück bezeichnen, denn diese Spiele gab es in der WM auch schon.
Teilweise sind die deutschen Spieler glaube ich einfach verwöhnte Erfolgsstars. Ich denke sie unterschätzen die , eben VERMEINDLICH, schwachen Gegner und kriegen das dann gerade so noch geschaukelt, obwohl sie die einfachsten Standardsituationen verheauen...
Was hier ständig für Deckungsfehler gemacht werden...Da mangelt es einfach an " högschter Disziplin 🙂"
Auch fehlen finde ich die wieten Päasse nach vorne. Immer nur standardmäßige Kurzpässe und dann vcerlieren sie dabei noch ständig den Ball...

Manchmal unterschätzen sie den Gegner einfach viel zu strak oder manchmal wagen sie einfach zu wenig.

Spanien war nie Geheimfavorit, sie waren laut internationaler Presse (so werden Favoriten gemacht) einer der offenen Favoriten, einzig Portugal hangelt sich in der Rolle von Turnier zu Turnier, wird aber langsam langweilig.
Wir zählten vor Tunierbeginn auch nur zu den Favoriten wegen der WM 2006 und einer recht ordentlichen Quali, an die letzten beiden EM`s möchte ich mal lieber nicht erinnern.

Gut ist das du nicht unbedingt mit einem glücklichen "Schätzhändchen" gesegnet bist, aber das wissen wir ja alle.
Gegen Spanien im Finale zu verlieren wäre keine Schande, andere Teams, wie z.B. die Türkei würden gerne im Finale stehen, nur hat ihre Glückssträhne nicht bis dahin gereicht.
Wenn gestern nun Pusemuckels Erna gewonnen hätte würdest du ja auch sie als Pokalgewinner sehen, sehr einseitig da du die Spielanlagen der Teams anscheinend nicht vergleichst.
Da stehen nun 2 Teams die es mit allem drum und dran verdient haben im Finale zu stehen, möge der bessere/glücklichere gewinnen und Pasta 😀...

Wieso versuchst du mich ins lächerliche zu ziehen. Eig. sollte man hören was ihr gesagt hattet. 3:0 oder doch lieber 5:0 Deutschland gegen Türkei. Ich habe gesagt ihr seid euch viel zu sicher und es hat gestimmt. Deutschland hat sich da durch geschossen, hatten in dem Spiel mehr glück als die Türkei und die Glücksträhne der Deutschen wird wohl aufhören im Finale.

Eig. sollte man hören was ihr gesagt hattet. 3:0 oder doch lieber 5:0 Deutschland gegen Türkei.
Ich habe hier keinen Tipp bekannt gegeben und mit deinem Schätzhändchen war das halt nun mal nicht so prall.
Wie gesagt, man sollte die Spielanlagen der Teams sehen und selbst dann ist es immer noch schwer in eine Richtung zu tendieren...

außerdem war es wohl weniger Glück - sondern schlicht Unvermögen der viel zu wenig beschäftigten türk. Defensive. Deshalb hat die Türkei ja recht erfolgreich ihr Heil in der Offensive gesucht..

Wieso versuchst du mich ins lächerliche zu ziehen. Eig. sollte man hören was ihr gesagt hattet. 3:0 oder doch lieber 5:0 Deutschland gegen Türkei. Ich habe gesagt ihr seid euch viel zu sicher und es hat gestimmt. Deutschland hat sich da durch geschossen, hatten in dem Spiel mehr glück als die Türkei und die Glücksträhne der Deutschen wird wohl aufhören im Finale.

Ich auch nicht, habe auf ein knappes Spiel getippt. Habe ich hier ja auch geschrieben.

Wir werden ja sehen ob die wie du sagst "Glückssträhne" reisst.
Nur durch Glück kann man nicht ins Finale kommen. 🙂

Und wir gewinnen, pass fein auf am Sonntag.

Naja ich denke das Deutschland gewinnen wird.
Die Russen haben der maßen schlecht gespielt, die haben taktisch und langsam gegen ende hin und her gepasst, anstatt aggresiver aufs tor zu zu gehen, die hätten eh nichts mehr zu verlieren.

Auch das russische Glück (mehr wars ja dann auch nicht), ging irgendwann zu Ende... 😉

Ich denke, gegen Spanien wird es auf alle Fälle ein unterhaltsames Spiel. Wer gewinnt, kann ich gar nicht sagen/schätzen - Deutschland hatte bisher recht durchwachsene Leistungen gezeigt, da Spanien aber immer mit ähnlicher Taktik spielt, sollte man sich da leicht drauf vorbereiten können. :coolblue:

Ich finde das dass kein Glück war, die 3:1 gegen die Niederlande. Die haben ihr können bewiesen und sind zu sowas in der Lage. Spanien kannte Russland aus der Vorrunde und sie wussten wie sie Russland schlagen können. Wieso ihr auch immer alles als Glück bezeichnet. Wenn Spanien heute Siegt endet dann also auch die Glückssträhne von Deutschland.

Ffffffffffffffffffffffffffffff
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Nnnnnnnnnnnnnnnnnnn
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaa

lllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll
Eeeeeeeeeeeeeeeeeee

😀 Nee eher die Dummheit der Gegner oder der Wille von einem selbst. Glück im Fußball wäre für mich etwas anderes, z.B. wenn es regnerisch ist und die Gegner sind vor dem Tor schiessen, der Ball wäre drin, doch er bleibt hängen weil er nicht durch die Pfütze kam, dass wäre für mich Glück. 🙂

...und zum Glück sind nun auch die richtigen Mannschaften im Finale.
Wenn man allein schon die Quali sieht, so war dort sicher nicht alles optimal, aber unsere Jungs haben wohl mit die beste gespielt, aber auch das war natürlich nur Glück.
Die Türken die ich kenne sagen das die Deutschen einfach effektiver spielen und deshalb auch verdient im Finale stehen, bin da ebenso realistisch und freue mich einfach nur auf ein hoffentlich gutes Spiel...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten