FAQ: In Ear Kopfhörer Kaufberatung

Anscheinend nicht, wenns dafür nen gibt. 😕
(War zu faul nach den iPhone-Specs zu suchen. 🙂 )

Ich hab mir vor ein paar Monaten die Denon AH-C551 geleistet. Sehr gute InEars, allerdings ist das eigentliche Kabel viel zu kurz. Es wird zwar ein Verlängerungs-Kabel mitgeliefert, aber der Stecker hängt dann immer rum und zieht nach unten (der wiegt schon einiges). Also für Leute, die vielleicht damit Joggen wollen, überhaupt nicht geeignet (es sei denn, die haben einen Ipod-Shuffle oder sowas, den man um' Hals hängen kann.)
 
Bist du sicher, dass die Denon AH-C351 nicht reingehen?😕

Es ist ja so, dass manche Kopfhörer ohne Adapter angeschlossen werden können und manche nicht, oder? Ich seh auf dem Link aber nirgends, dass das was mit den Denon zu tun hat, sondern nur irgendeinen Adapter halt.
 
Also bei dem Adapter stehet...
Adapter für den Audio-Port des iPhone, ermöglicht den Anschluss eines beliebigen Kopfhörers am iPhone.

Bei apple.com/de/iphone steht allerdings (hab extra mal nachgeschaut), dass es einen stink normalen 3.5mm Klinke-Anschluss hat. Wofür man dann nen Adapter braucht, ist mir ein Rätsel? 😕
Apple halt...

Gibt auch andere Firmen, die Adapter anbieten (zB - damit soll man dann auch Gespräche annehmen können...).

edit
Wenn du das Iphone schon hast, schau doch einfach nach, obs nen 3.5mm Anschluss hat. Wenn ja, passen alle Std-Kopfhörer rein...
 
Das ist ne Klinke mit 2 Audiokanälen + 1 AUX Kanal, sieht man vorne an den 3 Ringen am Klinkenstecker. Normale Stereoklinken haben nur 2 Signalbereiche und einmal Masse, von daher brauchts wahrscheinlich diesen Adapter.
 
Theoretisch passen ja alle normalen 3.5 Dinger rein. Nur irgendwie ist da so eine Ausbuchtung oder so etwas, kA auf jeden Fall gehen manche ohnen Adapter und für manche braucht man ihn. So hat man es zumindest mir erklärt. Die V-Moda Vibe gehen zB ohne Adapter. Freitag oder Montag kommt mein Iphone und dann kann ich berichten ob die Denon passen.🙂
 
Das liegt denk ich mal daran, dass manche Klinken mit dem R/L Leiter in der Buchse übereinstimmen und manche nicht, kommt also denk ich mal drauf an, wo diese "Ringe" um die Klinke angelegt sind. Ist meine Theorie 😀
 
Möglicherweise könnte man die Preise im 1. Post wieder einmal ein wenig anpassen...

Die EP-630 z.B. sind im Preis enorm gefallen. Kosten momentan nur noch so 12€ (Auch bei Amazon)

Freundliche Grüsse
 
hi,
bin im moment auf der suche nach neuen "stöpseln", habe einen iPod nano der ersten gen. und dessen ohrhörer geben jetzt bald den geist auf. möchte aber nicht sooo viel ausgeben. ->20-30€
höre NUR Hardstyle( Technomukke mit viel Bumm Bumm 😀) und dafür brauche ich ohrhörer mit viel bass. kann ich da bedenkenlos zu dem creative 630 greifen? kostet ja nun auch nicht mehr die welt, wie ich gesehen habe.
gruß
 
hab mir jetzt die Ep630 gekauft.
bin mehr als begeistert. der bass drück soooo geil^^
die höhen sind zwar teilweise recht laut, aber egal 😉 solange der bass drückt ist alles gut 🙂
hätte echt nicht gedacht, dass man für so wenig geld so viel leistung bekommt 🙂
klare kaufempfehlung
 
mhm, da muss ich mir die EP630 ja auch langsam mal als "zweit" inEar Paar zulegen und schauen obs sie mit den Denon's mithalten können für den Preis.
Interessant wäre es sicher.

@pixelflat

ich weis ja net was du für Bleigewichte an dem Adapterstück hast, aber ich merk davon nix.
 
Also beim Sitzen/Stehen/Liegen stört mich der Adapter auch nicht, aber beim Laufen habe ich das Gefühl, dass er ziemlich nach unten zieht. Mittlerweile verwende ich aber das Fernbedienungs-Teil von Nokia. Allerdings sind die C551 auch schwerer und größer, als die C351 ( ). Vielleicht ist da ja gar nicht das gleiche Adapter-Teil dabei?

EP630 vs Denon AH-C551? Den Unterschied erkennt jeder sofort - die Denon sind haushoch überlegen.
Wies dann bei den C351 aussieht, kann ich natürlich nicht sagen...
 
also ich hab ja die AH-C351, mich stört das Adapterteil wenig.
Ich dachte an EP630 vs. AH-C351. Ich würd mich mal überraschen lassen, zumal die Denon mit die besten InEars sind die ich seit dem gehört habe.
 
Also... Ich bin auch auf der Suche nach stöpseln.

Ich hab Im Moment nur schund... Wenn man da was in Richtung Metal oder Punk hört, kann man kaum differenzieren was was ist und es rauscht fürchterlich.

Also habe ich mir gedacht.

Sennheise CX300 oder CX400 hört man zwischen den beiden nen Unterschied?
Oden doch die Denon AH C351.

Also Bass ist bei der von mir gesuchten Musik ehr zweitrangig.

 
wenn ihr wirklich gute in-ear kopfhörer haben wollt bestellt euch die neun von apple die wurden verbessert und haun rein xD
 
wenn ihr wirklich gute in-ear kopfhörer haben wollt bestellt euch die neun von apple die wurden verbessert und haun rein xD

Nein das Stimmt nicht.
Sony InEars sind alle viel besser, auch bei den MP3 Player.

Ich habe die Sony EX90 EX500. MP3 Player habe ich NWZ-A829. Ich habe beste Qualität.
Die wirklich sehr guten InEars und MP3 Player kommen von Sony.
 
Die Sony-Kopfhörer mögen ganz gut sein, aber mit der Aussage hast du dich selbst disqualifiziert... Wohl noch nie was anderes als Sony gehört?

Nein, habe ich nicht. Ich habe nur Sony Ohrhörer, je neue desto besser.
Früher vor 10 Jahren hatte ich noch normale Ohrhörer von Sony, seit 2001 habe ich den ersten InEar Ohrhörer gekauft MDR-EX70, dann bin ich bei InEars geblieben weil mich die art von Ohrhörern sehr überzeugt hat besser ist als normale Ohrhörer rein klanglich.
Dann habe ich EX71 > EX90 und jetzt EX500 gekauft, die neusten EX500 klingen mit abstand am besten. MDR-EX90 und EX500 sind meine besten einkäufe an InEars Ohrhörern.
Ich muss sagen das man klanglich von den Sony sehr begeistern sein kann, man will nichts mehr anderes ,meine nächsten werden wieder Sony.
Ist schon der Wahnsinn was Sony in den 10Jahren an Klangliche vortschritte gemacht hat mit ihren Ohrhörern, auch bei den MP3 Playern ist Sony klanglich top. Da braucht keiner Ipod und die ganzen Ipod Ohrhören Apple ist viel schlechter. Ich für meine hohen ansprüche sind die Sony InEars und MP3 Player super, und wird 100% erfüllt das was ich will.
 
Du beschreibst ständig nur, dass du immer Sony Kopfhörer hattest (nicht vergessen, hier gehts nur um InEar´s). Woher weißt du dann, dass es nicht weit bessere für den selben Preis gibt?

Ich habe die Sony noch nicht gehört. Das ist auch der Grund, warum ich sie nicht schlecht rede. Aber du redest alles andere schlecht, obwohl du noch nie irgendwas anderes gehört hast. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. 😉
 
Ich will grundsätzlich noch was mit in Raum werfen:

die Denon AH-C551

von der Soundqualität her haben sie mich überzeugt schönes neutrales klangbild (wie ich finde), ausreichend bass, lediglich könnte der halt in MEINEN ohren besser sein, aber wie gesagt das ist mein persönliches problem.

achja wens interressiert: kosten aktuell 60€ (billigster händler --> geizhals)

sry wenn ich jetzt die eigentliche frage/thematik völlig verfehlt habe aber ich dachte mal ich sag euch was ich von den denon halte

mfg Eck
 
@ pixelflat: ja leider, aber ich habe mir mitlerweile mit drei kabelbindern das "verlängerungskabel" zusammengerollt und dadurch die verlängerung gekürzt ^^ jetzt gehts eigentlich, aber was mir aufgefallen ist ist, dass beim laufen oder so wenn der kopfhörer irgendwo reibt (z.B. am jackenkragen) die geräusche direkt weitergegeben werden eigentlich schade aber ansonsten wirklich ein kauftipp!
 
also....der ec5 von shure ist nur etwas für richitge professionals...

es gibt von shure auch verhältnismäßig günstige hochwerte kopfhöhrer...

ich zum beispiel finde das die shure ec2 für ca. 100€ sich schon wirklich lohnen und man einen, im vergleich zu anderen kopfhörern in der preisklasse einen sauberen klang mit vernünftigen bässen und höhen wieder geben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten