FAQ: In Ear Kopfhörer Kaufberatung

Meine alten CX300 haben nun auch den Geist aufgegeben, dehsalb müssen nun neue her. Bässe sind mir sehr wichtig, dafür haben die "S" etc. beim CX300 immer unangehnehm gezsicht. Also möchte ich eine Preisklasse höher gehen, um die 50€. DIe Denon AH C551 sind da leider shcon drüber......

Was ich jetzt gefunden habe:






Ich tendiere eig zu den Beyerdynamic DTX-50, zu was würdet ihr mir raten?
 
Ich schwanke noch zwischen den DTX-50 und AH C452, die sind glaube ich besser als die anderen. Nur welche von denen besser sind, weiß ich nicht....
Kann keiner helfen?
 
Die Beyerdynamic haben ein ganz gutes Bass-Fundament, sind aber in den Höhen nicht so prickelnd. Sennheiser würde ich mir sowieso nicht kaufen (erst recht nicht bei den Alternativen).

Ich habe die Denon . Sind schon etwas älter, weiss also nicht, ob sich was bei den neueren Modellen geändert hat. Jedenfalls fällt der Bass bei meinen eher schwach aus (die Mitten/Höhen dafür umso besser).

Die MetroFI 220 sollen nicht schlecht sein. Würde (an deiner Stelle) entweder die oder die DTX-50 nehmen.
 
Hab die 351.
Die klingen halt recht neutral, und nicht so bassgrummelnd wie die Sennheiser CX300 😉
Aber wers mag 😉
 
Es geht um die Ultimate Ears MetroFi 220, die sollen anscheinend nen ganz netten Bass haben.
Jo, letzte Chance für EInwände, heute Abend wird bestellt 🙂

Edit: Ist bestellt 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
@ pixelflat:

bei meinen fällt der bass genauso schön neutral natürlich aus, wie es sich gehört und man bekommt auch schon ordentlich druck, wenn sie richtig passen. (jaja die prodigy hörer...)

ich kann die ah-c551 auch nur immernoch empfehlen 😉 (allerdings geht bei mir die beschriftung auf dem aluminium langsam runter) und bombenfest halten sie auch nicht im ohr (also fürs downhillbiken lieber festtapen 😛 )
 
ich wollte euch mal fragen ob ihr mir auch nen paar neue inears empfhelen könnt, meine creative ep30 sind grad kaputt grgangen.
mein limit wäre 80-100€

ich hab von den ue superfi 4 schon viel gehört und den klipsch s4
naja

schonaml danke

mik
 
Kommt auf deine Hörgewohnheiten drauf an. Ich selber besitze die Klipsch S4. Für den Preis finde ich sie sehr gut, recht neutral (weniger bass als cx300 bzw ep-30), höhen ganz leicht angehoben. Sollten unbedingt eingespielt werden, denn sie waren am anfang extrem Schrill, dies ändert sich jedoch mit der Zeit.
 
ich weiß nicht genau was du unter hörgewohnheiten versthst?! kannst du dass noch nen bisschen ausführen???

was ich noch hätte sagen soll, dass ich rock/punk, electro, pop, rap und so eig fast alles höre^^

ich denke eig nicht dass ich so viel bass brauche, und wenn kann ich das ja noch per eq regeln oder?!??!?!????

dass mit dem einspielen ist gut zu wissen, weil ich diese übersteuernden höhen überhaupt nicht abkann^^

mik
 
Der andere mags lieber, wenn die Mitten nicht runtergesetzt sind oder sie zuviel Bass haben, dass sind z.b. Hörgewohnheiten. Wenn du die höhen nicht magst, sind wohl die Klipsch In-ears wohl nichts für dich.

Wenn dus neutral magst, würd ich mal die hoer anhören:

Aber eins musst du wissen, bevor man sich Kopfhörer(oder lautsprecher) zulegt, sollte man sie vorher unbedingt probehören!

edit:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok werde ich mir mal angucken.
dass ich die besser probehören sollte ist mir ja klar, aber wo kann man denn inEar Kopfhörer probehören???
ich wüsste da keinen laden wo ich hingehen sollte.
und bei mm und saturn wird das schwierig denke ich mal

mit den hörgewohnheiten habe ich mich noch nicht sooooooooooooo genau befasst.
aber was ich auf alle fälle toll finde ist wenn die töne gut lokalisierbar sind, dass kommt dan natürlich auch auf das lied an.
und was ich mit den höhen meinte ist, dass wenn irgendein hoher ton kommt und die kopfhörer einfach gnadenlos übersteuern, macht die musik einfach keine spaß, weil ich dann immer mit diesm übersteuertem beschaäftigt bin...

frohe weihnachten 🙂
 
Danke, wünsch dir auch Frohe Weihnachten 😉

Du kannst dir ja die Klipsch S4 mal bestellen, wenn sie dir nicht gefallen, gib sie wieder zurück. Du hast ja ein 14 Tägiges Rückgaberecht.

aber was ich auf alle fälle toll finde ist wenn die töne gut lokalisierbar sind, dass kommt dan natürlich auch auf das lied an.

Das nennt man unteranderem die Auflösung 😉 Meiner Meinung nach haben die Klipsch eine tolle Auflösung. Kommt natürlich auch auf den Player drauf an..
 
der player wäre einmal (hauptsächlich) ein iPod Touch 3g 32GB oder ein cowon d2

aber ich meine wenn ich die benutze werden die doch dreckig im ohr, und dass ganze bestellen und zurückschicken ist dauch aufwendig oder???
 
Ich hab grade die creative zen aurvana geschenkt bekommen
was sagt ihr zu denen??
Und die kann ich nicht oeffnen ohne das man das beim zurückgeben merken würde weil die so komisch eingeschweißt sind
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten