Festplatte wird nicht erkannt

Festplatte wird nicht angezeigt

Hallo!

Nachdem ich mir meinen PC zamgestellt habe, mache ich das grad für nen Freund. Er will jedoch 2 partitionen haben. 1x C: für Programme und Windows und 1x D: für sonstiges. Ich habe eine 50gb Partition am anfang erstellt (während ich Windows 7 erstellt habe) und nun wird nur die 50gb angezeigt und die restlichen 880 gb werden nicht angezeigt.

Ich wollte C: und D: haben. Hab ich was falsch gemacht?
 
die 880gb werden doch in der Balkenansicht angezeigt, sind halt nur noch nicht Partitioniert (nicht zugeordnet), einfach rechtsklick drauf und Partition erstellen wählen.

50gb ist aber recht knapp bemessen für Windows und Programme, da muss man ja auf jedenfall dann die eigenen Daten auf die andere Partition verschieben und bestimmt noch einige Programme auf die andere Partition installieren.
50Gb für Windows und Programme/Games ist viel zu wenig, ich persönlich würde vor der Partitionieren von den 880gb erstmal rechtsklick in der Balkenansicht auf C und diese um einiges vergrößern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab ich alles richtig gemacht mit dem Partitionen aufteilen vor dem installieren von Windows 7?

jetzt jediglich neu zuordnen und die 50gb vergrößern?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Um wieviel soll ich "C:" vergrößern deiner Meinung nach? 🙂 .. also wieviel MB

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
jop du hast alles richtig gemacht, bis auf die größe von C

jetzt müsste man wissen wieviel Programm so mit auf C sollen, ich persönlich würde C auf 150-200gb vergrößern

oder man lässt 50Gb allein für Windows und erstellt eine weitere Partition für Programme/Games (man muss dann nur bei jeder Installation den Laufwerksbuchstaben ändern) und noch eine für eigene Daten (die lassen sich ja einfach auf eine andere Partition verschieben) und sonstiges
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok! Super danke dir 1000fach!! 😉

Achja noch ne dumme Frage aber ich bin mir halt nicht ganz sicher ... Kann ich den Laufwerksbuchstaben aussuchen? Da kann ich ja das ganze Alphabet nehmen ... zb.: das "C" in "X" oder "Y" nennen? Also steckt keine bestimme Bedeutung dahinter oder sowas? Wenn die Auswahl ganz egal ist, komm ich mir echt blöd vor gefragt zu haben hahahah 😛.

Liebe Grüße
 
Buchstabenwahl ist dir überlassen, du kannst jeden freien Buchstaben vergeben. C wird halt nur Standartmäßig von Windows bei der Installation für die Systempartition verwendet, A und B waren früher die Diskettenlaufwerke und der rest wie DVD Laufwerke, weitere Festplatten usw bekommen halt standartmäßig alle weiteren Buchstaben in der Reihenfoge wie sie halt als erstes vom System erkannt wurden.

ich bin mir jetzt nicht sicher ob man C so einfach ändern kann, aber alles andere geht
 
C sollte man nicht ändern. Schon gar nicht nach der Installation. Es kann passieren, dass Windows auf einen anderen Buchstaben installiert wird, wenn es C schon gibt. Das gibt aber bei manchen Programmen Probleme, wenn diese C vorraussetzen. Also Windows am besten immer C lassen. Den Laufwerksbuchstaben für die andere Partition kannst du wählen wie du lustig bist, vorrausgesetzt natürlich, dass dieser noch nicht belegt ist.

LG pdelvo
 
Festplatte startet nicht mehr

Hey,

gestern ist mein Aufrüstbündel angekommen, habe alles wie es sich gehört angeschlossen, jedoch habe ich nun festgestellt, dass die Festplatte nicht mehr startet.

Habe eine SATA Festplatte.

Sie versucht zu starten, man hört, dass sich die Scheibe kurz anfängt zu drehen, jedoch stoppt sie dann und nach ca. 1-2 Sekunden fängt es von vorne an.

Ist die Festplatte nun defekt oder kann man das noch irgendwie retten?

Neue Hardware:
Mainboard: Asus M5A 78L-M LE
Prozessor: AMD Phenom II X4 945
RAM: DDR3-RAM 8 GB 1333 MHz Elixir
Grafikkarte: GT630 4GB

Und noch was anderes:
Das Mainboard hat keinen IDE Anschluss, was mir erst später aufgefallen ist.. d.h. ich kann die DVD Laufwerke nicht anschließen. Kennt jemand einen günstigen IDE zu SATA Adapter?

MfG,
Daniel
 
Die Festplatte wird nicht einmal mehr erkannt. Habe dann die Festplatte meines Bruders eingebaut, die wird erkannt, startet auch, jedoch stürzt Windows dann ab, weil es die 8 GB RAM nicht schafft (Windows XP).
 
Die Festplatte wird nicht einmal mehr erkannt. Habe dann die Festplatte meines Bruders eingebaut, die wird erkannt, startet auch, jedoch stürzt Windows dann ab, weil es die 8 GB RAM nicht schafft (Windows XP).

es stürtzt übrigens nicht wegen den 8GB ab, sondern weil Windows beim Board wechsel neu installiert werden muss, da es Treiber konflikte mit der alten Hardware gibt. auserdem kommt es noch drauf an ob das jeweilge Betriebssystem im SATA Mode AHCI oder IDE installiert wurde (Einstellung im Bios)

auch mal ein anderes SATA datenkabel und Stromkabel testen
 
Externe Festplatte wird nicht erkannt

Hallo,

ich besitze eine "Seagate FreeAgent GoFlex Desk" mit 1TB speicher.
Ich habe mit diese vor 3 Jahren im Mediamarkt gekauft und nach nur einem Jahr hatte ich ebenfalls schon dieses problem. Habe sie dann eingeschickt und dann wurde sie angeblich repariert und lief wieder. Nun ist der Fehler wieder aufgetreten.
Wenn ich die exterene anstöpsel kommt der USB-Erkennungston und dann Gerät wird nicht erkannt. An einem anderen USB-Anschluss wird sie erkannt mit "unkown device", aber ich kann nicht auf sie zugreifen.
GeräteManager zeigt sie mit nicht an und Arbeitsplatz auch nicht.
Ebenfalls ist die Platte nicht in der Datenträgerverwaltung aufgelistet.

Betriebssystem: WIN7 ultimate 32bit

Gibt es noch eine Möglichkeit die ich übersehen habe?

Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen.

Grüße,
Samuel
 
Zuletzt bearbeitet:
die Festplatte ausbauen die in dem Gehäuse steckt und intern im PC anstecken und gucken ob sie so ohne Probleme erkannt wird und obman auf sie zugreifen kann, wenn ja brauchst du nur ein neues Gehäuse, da bei dem alten Gehäuse warscheinlich der USB/SATA Controller defekt ist
 
Trotzdessen, dass der PC merkt, dass ein Stecker angesteckt ist?! Irgendwie eine komische Sache. Ich danke dir trotzdem😉
 
Hallo,

ich habe heute zum 1 mal mein Gehäuse gewechselt und hat bis jetzt auch alles gut geklappt nur wenn ich jetzt Windows installieren will kommt die Meldung, dass keine Festplatte da wäre.
"Es wurden keine Laufwerke gefunden. Klicken Sie auf "Treiber laden", um einen Massenspeichertreiber
für die Installation anzugeben"
Ich weiß jetzt leider nicht was ich machen soll.. könnt ihr mir da bitte helfen?
Irgendwelche Treiber habe ich leider auch nicht.. ich habe den PC damals so von meinem Bruder bekommen.

Das Kabel ist am Mainboard in SATA 1.

Festplatte: Western Digital WD 5000 AAKS
Mainbaord: MSI P965 Neo

Lg
 
Um welches Windows handelt es sich? Bei Windows XP brauchst du meist einen Treiber, d.h. du benötigst die Sata Treiber für dein Board welche du per Diskette oder USB Stick beim Start mit lädst, vor der Installation.

ODer du erstellst dir mit Xlite eine CD, wo der Treiber bereits drinnen ist.
 
Hallo,
Ist die Festplatte vom BIOS erkannt worden?
Sind noch unverzichtbare Daten auf der Platte bzw. sind die Daten extern gesichert?
Für die Neuinstallation solltest auch den SATA-Modus "AHCI" aktivieren.

Ich könnte mir als Ursache vorstellen, dass der MBR verloren gegangen ist und nun das nicht lesbare "RAW" von den Partitionsmanagern angezeigt wird.
Mit "Geparted" könnte man die HDD mal ansehen und wenn dies der Fall ist, auch gleich das RAW löschen, womit aber definitiv alle Daten verloren wären.
 
@T-Bone Windows 7 64 bit

@antarctic
Ich kenn mich leider mit PC's gar nicht aus (bzw. wie jetzt versuche ich es zu lernen)
deswegen noch mal paar Fragen :

Wo finde ich das wo das steht? (BIOS) ( In die Bios kommen mit entf beim Start oder ? )
Auf der Festplatte sind noch alle alte Daten aber nichts wichtiges.
Wo stelle ich diesen Modus ein? (AHCI)
 
Ja, mit [Entf] ins BIOS, das Mainboard-Handbuch erklärt in groben Zügen...
Entschuldige, aber ich hoffe nur du weisst bei deiner Kaffeemaschine wo Wasser und wo Kaffee rein kommt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten