Festplatte wird nicht erkannt

Multimediafestplatte wird nicht erkannt!

Hallo,
habe mal eine Anfrage Betreffs meiner heute erworbenen Multimediafestplatte. Es handelt sich um eine "Toshiba Stor.e TV 2 mit 2 TB Speicherkapazität.
Leider erkennt mkein PC die Festplatte nicht. Habe als Betriebssystem Windows 7 professional. Die Platte habe ich an 2 Rechnern mit diesem System getestet und an einem mit WIN XP. Woran kann es liegen?Muss etwas im BIOS eingestellt werden??? Oder ist das Ding sogar defek?
Netzleuchte ist jedenfalls an!
Vielen Dank im voraus.

mfg Daniel

Das ist eine USB-Festplatte, also sollte man im BIOS nichts ändern müssen, um sie benutzen zu können.

Zeigt sich beim einstecken irgendeine Reaktion? Fehlermeldungen?

Bist du ganz sicher, dass die Platte auch eingeschaltet ist?

Wenn sie an mehreren Computern nicht erkannt wird und die obrigen Fragen mit "nein" beantwortet werden können, ist entweder das Netzteil oder eine Komponente der Festplatte selbst kaputt.
Probeweise nochmal bei einem Freund an dessen PC ausprobieren, wenn sich nichts tut, reklamieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Platte vorher an einem TV dran hattest, muss du sie NEU FORMATIEREN.
Denn der TV bespielt sie vor dem Betrieb mit einer Formatierung, mit der kein OS der Welt etwas anfangen kann.
Wird aus urheberrechtl. Gründen getan, damit TV-Aufnahmen nicht an den PC übertragen/bearbeitet werden können.
Daran lässt sich auch mit keiner Software oder Programm etwas ändern.

Festplatte wird nicht erkannt, weil?

Moin liebes Forum,
gestern kam mein Paket mit 'nem neuen Netzteil an und ich ging los um mir ein neues Mainboard zu kaufen (Hintergrund: Netzteil war defekt, hab ein neues geholt und mein Mainboard geschrottet :fresse:. Netzteil zurückgebracht, neues bestellt und neues Mainboard hinterher gekauft).
So, jetzt zum eigentlichen Problem:
Hab alles eingebaut und alle Kabel richtig und vollständig eingesteckt, Pc gestartet und es kommt die Meldung: "Reboot and Select proper Boot device or Intert Boot Media in selected Boot device and press a key"
Dann ging ich ins Bios und sah, dass meine Festplatte, welche im Steckplatz Sata3G-2 steckt, "not detected" sagt.
Hab die Satakabel paar mal umgesteckt, aber auch das hat nichts gebracht. Sata-Configuration ist auch AHCI. Mein Laufwerk, welches in Sata3G-1 steckt, wird erkannt.
Ich habe die Vermutung, dass einfach die Festplatte schrott ist. Aber vielleicht weiß einer hier, wie ich meinen Pc wieder zum laufen kriege 🙂.

Hardware:
Asus M5A78L-M/USB3 (Das kaputte war von Gigabyte)
AMD Phenom X4 955 BE
ATI Radeon HD 6870
Thermaltake Berlin 630W
6GB DDR3
Samsung HDD 3.5" 500GB
Normales standart Laufwerk

Dringend Hilfe gebraucht-Festplatte und Laufwerk nicht erkannt.

Habe meinen Pc zusammengebaut,hat auch alles geklappt,Festplatte wurde erkannt und ich konnte ins UEFI (BIOS).
Jetzt habe ich gerade mein Laufwerk angeschlossen und dann wollte ich Windows 7 installieren und auf einmal wird die Festplatte nichtmehr erkannt.Soll heißen: Wenn das Laufwerk nicht angeschlossen ist per SATA,wird die HDD im UEFI erkannt und macht keine komischen geräusche.

Wenn aber nun das Laufwerk angeschlossen wird,macht die Festplatte Klackernde Geräusche,und wird nicht im UEFI erkannt.

Kann mir da einer helfen??? 🙁

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Keiner ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Pc ist neu.
CPU: amd a10-5800k
mobo: asrock fm2a55m-dgs
ram: geil evo corsa 4gb 1866er
Festplatte: Hitachi Dekstar 500gb
Laufwerk: LG LiteOn iHas
Netzteil: Thermaltake Smart 430W
Gehäuse: 3r system r480

ist ziemlich dringend 🙁

Zuletzt bearbeitet:
AHCI an dem Sata Port der Festplatte aktiviert?
evtl den Sata Port des Laufwerks auf IDE lassen, manche Laufwerke zicken da rum.
Versuche einmal andere Sata Ports zu verwenden, auch den Sata-Stromanschluss tauschen könnte helfen

das mit den sata ports tauschen habe ich schon gemacht,hat nichts genützt 🙁

Also wie gesagt,Festplatte und Laufwerk werden korrekt erkannt im UEFI,S-ATA Ports stimmen auch überein.Beides am Strom usw..
Aber bei der Windows Installation wird mir angezeigt,das Windows nicht auf diese Festplatte installiert werden kann ??

Am UEFI hab ich nichts verstellt.Habs sogar auf Standart Einstellung gesetzt.Kein Effekt...

Zuletzt bearbeitet:
häng das Laufwerk an den letzten Sataport
kannst du es auch einzeln auf "IDE" konfigurieren?
Wenn das alles nicht hilft, dann nimm die Windows 7 DVD schmeiss sie in einen andern PC und mach dir einen USB-Bootstick 😉

damit kann man sich die ISO auf einen USB ballern 😉

Bei mir kann ich die CD nicht auswählen..

Kann es vielleicht daran liegen das es nur eine Kopie von Windows 7 32 Bit ist? Windows 7 wurde ja gekauft,aber ich hab leider nur die gebrannte cd+key hier 🙁

Das Thema hier kann zu,das Problem ist nun ein anderes und ich frag in einem anderen Unterforum nach.Danke für die Hilfe 🙂

Festplatte wird nicht angezeigt

Hallo ich habe ein Lenovo N581 mit free-dos gekauft.
Nach der installation von windows7 wurde sämtliche treiber der mitgelieferten cd installiert.
wenn ich nun auf computer gehe wird mir laufwerk D🙁DVD) und lokaler datenträger c: angezeigt.
bei laufwerk c: wird angegeben, dass 1,12 gb von 29,3 gb frei sind.
das notebook hat aber eine 500gb festplatte. warum steht die nicht zur verfügung?

da du die Festplatte bestimmt bei der win7 installation nicht gelöscht und neu erstellt hast, wurde warscheinlich der rest von der Festplatte genommen.

geh in die Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung/System und Sicherheit/unten bei Verwaltung auf Festplattenpartitionien erstellen... klicken) da siehst du nuten in der Balkenansicht deine Festplatte, da ist bestimmt die restliche Partition zu finden, entweder einfach einen Laufwerksbuchstaben vergeben oder die Partition löschen und C vergrößern.

oder win7 nochmal neu installieren und bei der install, da wo du gefragt wirst, wo soll Windows installiert werden, unten rechts auf laufwerksoption erweitert klicken und die Forhandenen Partitionen löschen und neu erstellen.

Externe Festplatte wird nicht erkannt

Hallo, mein externe Festplatte wird nicht mehr erkannt. Ich habe es an einem Laptop und PC probiert.
Es handelt sich um eine Festplatte in einem Sharkoon Rapid Case. Zur Festplatte selbst kann ich nichts
sagen. Auf dem Laptop habe ich Win7, am PC Win XP.
Im Gerätemanager wird sie nicht erkannt, ich habe schon ausgiebig gegoogelt aber leider hat bisher
noch nichts geklappt 🙁
Auf der Platte sind wichtige Dateien....
Was kann ich tun?

Ganz wichtig: Ruhe bewahren.

Wird sie an einem der Rechner noch im Bios erkannt?

Gibt sie beim Einschalten / USB Einstecken noch Geräusche von sich? Was macht dein Windows in dem Moment?

Was man immer probieren kann wenn einem die Daten wichtig sind und man nicht gerade mit zwei linken Händen ausgestattet ist: Festplatte aus dem Gehäuse holen und "normal" in de PC einbauen. So kann man das Gehäuse als Fehlerquelle ausschließen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten