siku92
New member
Dann möchte ich auch einmal mein Statement dazu geben:
Also vor einigen Monaten kamen ja beide Spiele fast zur gleichen Zeit raus.
In dieser Zeit überlegten meine Freunde und ich welches dieser Spiele gekauft wird, da wir ebenfalls verschiedene Meinungen gehört haben.
Wir testen beide Demos sehr intensiv und entschieden und schließlich für PES 2009.
Das war auch gut so!
Warum?
Meiner Meinung nach besitzt FIFA einfach einen zu simplen Arcarde-Stil.
Bei Pro Evolution Soccer ist das spielen einfach ein Stück anspruchsvoller, man kann jedes Mal etwas dazuzulernen. PES besitzt viele kleine Einzelheiten (z.B. schieße nie mit dem falschen Fuß des Spielers)
Auch wenn PES nicht alle Lizenzen besitzt, ist es einfach ein ausgeklügelteres Spiel. Mehr Steuerungsmöglichkeiten und einfach viel mehr Individualismus.
Meiner Meinung nach ist FIFA eher ein Spiel für Gelegenheitsspieler.
Gruß
Also vor einigen Monaten kamen ja beide Spiele fast zur gleichen Zeit raus.
In dieser Zeit überlegten meine Freunde und ich welches dieser Spiele gekauft wird, da wir ebenfalls verschiedene Meinungen gehört haben.
Wir testen beide Demos sehr intensiv und entschieden und schließlich für PES 2009.
Das war auch gut so!
Warum?
Meiner Meinung nach besitzt FIFA einfach einen zu simplen Arcarde-Stil.
Bei Pro Evolution Soccer ist das spielen einfach ein Stück anspruchsvoller, man kann jedes Mal etwas dazuzulernen. PES besitzt viele kleine Einzelheiten (z.B. schieße nie mit dem falschen Fuß des Spielers)
Auch wenn PES nicht alle Lizenzen besitzt, ist es einfach ein ausgeklügelteres Spiel. Mehr Steuerungsmöglichkeiten und einfach viel mehr Individualismus.
Meiner Meinung nach ist FIFA eher ein Spiel für Gelegenheitsspieler.
Gruß