Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du nimmst zwei Hanteln, legst dich auf den Boden und
streckst die Arme mit den Hanteln aus. Jetzt
einfach die Arme anheben. Das machst du 15min
am Tag 😉
Hi,
woltle hier mal kurz fragen ob ihr ien paar Tipps für mich hättet, da mein ursprünglicher Trainingsplan auf Grund der Schule und daraus resultierendem enormen Zeitmangel leider nicht mehr möglich ist.
Könntet ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich am besten in wenig täglicher Traningszeit zu "guten" Ergebnissen komme?
Kurze Info zur Person:
Ich bin 16 Jahre, ca. 188cm groß und wiege 65 kg. Vom Muskelaufbau ist bei mir bisher eher in den Füßen, da ich bis vor Winter immer 4 Mal die Woche 2 Stunden Rad fahren ware. Bauch Muskel sind glaub ich ganz ok, gehörn aber auch noch trainiert😀
Ansonsten bin ich derzeit auf Niveau von fließigen Bauarbeitern ohne Bierbauch, da wir seit 3 Monaten umbauen und ich seither 150 Säcke á 25kg mit Mörtel, Estrich, etc. , zahlreiche Gipskartonplatten, etc. 3 Stöcke raufgetragen habe.
Ich hatte vor 4 Jahren einen Zwerchfelleinriss, da ich zu viel Tennis trainiert habe (ich war mal Wiener Vizemeister U12 beim Tennis und dann wurde es aber zu viel und Zwerchfell im Eimer). Die Folgen sind teilweise noch da und äußern sich in einem Stechen ähnlich Seitenstechen, aber so, dass ich gar keine Luft mehr bekomme. Wenn's aber an der frischen Luft ist und ich mich nicht zu überanstrenge ist's kein Problem.
Unter der Woche spiele ich 1 mal eine Stunde Tennis (Dienstag) und außerdem habe ich am Freitag 2 Stunden Turnen in der Schule. (da machen wir Geräte- und Bodenturnen im Winter und im Sommer Hoch-, Weitsprung, Coopertest, 100m, 1000m, Kugelstoßen und dann halt Fußball)
Da ich wie gesagt nur mehr sehr wenig Zeit habe irgendwas zu machen (also Rad fahren geht sich außer in den Ferien zeitlich unmöglich aus) bräuchte ich einen kompakt Trainingsplan, der mich:
1) in allen Schulsportdisziplinen fit macht (es gab in unserrer Gruppe nur inklusive mir 4 Sehr Gut bei 15 Schülern und das in Turnen! Also würde ich gerne den Einser behalten)
2) Die Musekl etwas formt. Ich möchte nicht der Urmuskelprotz werden, nur dass es halt gut aussieht und dass ich vor allem mehr Kraft in den Armen bekomm
Was würdet ihr für Übungen vorschlagen und vor allem wie oft und mit welcher Steigerung?
Sit-ups, Liegestütz, Laufen gehen, etc. ist mir klar, nur wie viel und wann Ruhetage? Wie viel soll ich wöchentlich steigern?
Zur Verfügung habe ich nicht wirklich viele Geräte. Ein gutes Mountainbike (Trek 6700), 1 Paar Laufschuhe, 1 Paar 3-kg Gewichte, ein Hochbett zum Klimmzüge machen😀 und sonst nicht wirklich was. Ich könnte natürlcih statt der 20kg Gewichte die ich nicht habe meinen PC heben😀:coolblue::fresse:
Hoffe ihr könnt mir Tipps geben, möcht mich nämlich extra in so nem "Bodybuilder" Forum anmelden.
EDIT: Noch was wichtiges. Was osll ich am besten Essen. Ich nehm leider extrem schwer zu.
Wieso zum Geier 200 Situps?
Das bringt dir herzlich wenig...wie bereits gesagt, lieber 2-3 Sätze mit 15-20 Wdh. Und wenn du die ordentlich machst, also langsam und mit geradem Rücken dann solltest du auch was merken 😉
Wenn das nicht reicht, dann nen Gewicht auf die Brust z.b.
Jedenfalls bringen dir 200 Situps nichts.
Grüße
Guten Abend,
ich habe eine Frage zu Hanteltraining.
Seit 2 Monaten mache ich regelmäßig Hanteltraining.
Ich habe 2 Hanteln wo ich Scheiben drauf setzen kann.
Beide haben dann je 6,5kg.
Da ich damit aber mehr als 30 Wiederholungen schaffe, aber Muskelmaße möchte hatte ich sie mal zu einer gemacht. Jetzt hat eine 13KG.
Damit schaffe ich ca 15 Wiederholungen, was aber ziemlich schwer ist😀
Was ist nun besser? Die 30 oder die 15?
Und wie oft am Tag?
Wie kann ich eigendlich die Schulertern mit einer Hantel Trainieren?
Danke
Zu 1. wenn du mit 13kg pro Hantel saubere 15 Wiederholungen und 3 Sätze davon schaffst dann die 15 wiederholungen.
Wenn nicht hau eben 10Kg drauf...
Die Muskelgruppen sollten immer mind. 1 Tag Ruhe Pause haben also zbs. Montag Bizep Training und dann am Dienstag nicht wieder Bizep trainieren sondern erst Mittwoch oder Donnerstag wieder.
Zu 2. du nimmst beide Hanteln in die Hand und machst das so:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Dann Klimmzüge 3 Sätze die Stange so packen das die Handflächen zu dir zeigen damit trainierst du Bizep, Latt und paar Rueckenmuskeln.
Und dann kannst du noch mal 2-3 Sätze an der Klimmzugstange reinbringen aber diesmal mit den Handflächen nach ausen, bisschen mehr als schulterbreit und dann langsam hochziehen bis kurz vor dem Nacken.
Trainiert Schulter, Ruecken hauptsächlich..
Die Muskeln wachsen nämlich nur im Schlaf und in der Regnerationszeit beim Training werden sie nur Angeregt.
Guten Abend,
ich habe eine Frage zu Hanteltraining.
Seit 2 Monaten mache ich regelmäßig Hanteltraining.
Ich habe 2 Hanteln wo ich Scheiben drauf setzen kann.
Beide haben dann je 6,5kg.
Da ich damit aber mehr als 30 Wiederholungen schaffe, aber Muskelmaße möchte hatte ich sie mal zu einer gemacht. Jetzt hat eine 13KG.
Damit schaffe ich ca 15 Wiederholungen, was aber ziemlich schwer ist😀
Was ist nun besser? Die 30 oder die 15?
Und wie oft am Tag?
Wie kann ich eigendlich die Schulertern mit einer Hantel Trainieren?
Danke
Fitnessstuiod ist mir zu zeitaufwändig (find ich auch sinnlos. Wieso irgendwo herumfahren, wenn ich zu Hause für weniger Geld im Prinzip dasselbe machen kann)
Aber auch nur im prinzip. Zuhause erziehlst du zwar Ergebnisse jedoch bist du längst nicht so effektiv. mal abgesehen davon, das man in der regel zuhause nicht immer die Motivation aufbringt sich körperlich zu betätigen. Aber da spreche ich nur für mich und ich weiß von vielen anderen, dass es bei ihnen ebenfalls so ist.
Geht mir genauso 😉 Wenn man erst mal den Weg ins Studio geschafft hat, wäre man schön blöd nach einer Übung wieder abzuhauen. Das passiert zuhause recht gerne. Außerdem wie will man Übungen wie Lat-Zug oder für Schultern, Beine etc. zu hause sinnvoll durchführen?
Für was trägt eigendlich schwimmen bei?
Lohnt es sich für mich einmal am Wochende schwimmen zu gehen?
Wieviel müsste ich dann schwimmen?
Gruß john