Galileo Killerspiele

ChiefAlex

Super-Moderator
Läuft grade auf Pro7...ich kann echt nur kotzen bei dieser "berichterstattung"
---.---

erstmal eine typische erklärung von "killerspielen, genannt (merkwürdig betont) Ego-Shooter"

danach führen die einen zeugen des erfurter schulamoklaufes (einen lehrer) über die Games Convention und lassen ihn schockiert sein.
danach ein merkwürdiger typ mit (lt. Galileo ein typischer "Zocker") : "das geile an dem spiel ist, dass ich die freiheit habe, diese leute einfach niederzumetzeln...sinnlose gewalt, einfach spannend..."

edit:
habe ausgeschaltet, diese scheiße tue ich mir nicht an.
verlinke es noch auf youtube sobald es da auftaut (das wird es, da bin ich mir sicher)

edit 2:
hier die links
Teil 1:

Teil 2:

Teil 3:
 
Zuletzt bearbeitet:
und jetzt sind se in deutschlands erster kliniq für spiele süchtige. aber was ich mich frage warum bringen sie wieder wow mit killerspielen in verbindung????

ich hasse solchen müll, genauso schlimm wie die ard oder wars zdf ?!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
nur die Sache hat einen unterschied. sie verurteilen weniger, gehen eher dem grund der süchtigkeit nach, mit immer wieder anspielungen. aber bei zdf etc. bezahlen wir dafür, bei den privaten nicht.

das dabei auf so die dümmsten der dümmen zurückgegriffen wird um das "abmetzeln macht spaß" zuhören, darum wird man wohl nicht drum rum kommen. es gibt immer ausnahmen. was will man machen,
 
Ich habe den Bericht auch gesehen und fand es echt unterstes Niveau. Ich habe nach 8 Minuten umgeschaltet.
Ich erinnere mich noch an die Zeiten, wo Galileo wirklich gute Berichte hatte.
 
Ich glaube ich werde mich langsam auch der Reich-Ranicki Stiftung für mehr Niveau im Fernsehn anschließen :fresse:
Ich guck ja eigentlich kaum noch TV, erspart einem viel Aufregung 😉
 
Ich habs auch gesehen durch zufall, also so dermaßen aufgeregt hab ich mich lange nicht. Diese totale "Bild-Zeitung" Meinung von Galileo, die überhaupt keine Ahnung haben vom Tuten und Blasen.

Zitat "Man rennt von Raum zu Raum und bringt Mordlüstern unschuldige Menschen um" - oder so ähnlich.

Setzten dann irgendeinen Schauspieler dahin, der einen auf PC-Junkie machen soll.

Wie wärs, wenn jeder hier, der sich darüber beschwert, an Pro Sieben eine Beschwerde-Email schickt, mit seinem Anliegen.

So kann es jedenfalls nicht weiter gehen. Da wird man mit Mördern und sonstigen Menschlichen Abschaum in eine Schublade gesteckt.
 
dieses thema ist ja eigent. schon ziemlich alt...

amok läufer usw. alles wird auf "killer spiele" bezogen, ich finde es traurig das dass so verbreitet werden kann und auch geglaubt wird. die leute die wirklich ein "killer spiel" gespielt haben und auch normal sind, würden nie sowas sagen

>>: "das geile an dem spiel ist, dass ich die freiheit habe, diese leute einfach niederzumetzeln...sinnlose gewalt, einfach spannend..."<<

was auch schade ist, dass eltern da eine völlig falsche vorstellung bekommen von "killer spielen" allein schon das wort *würg* überall wo man schießen kann mein sohn spielt ein "killer spiel". ist nicht wegen einem "killer spiel" der junge amok gelaufen ? der hat doch Counter Strike gespielt dieses "killer spiel" *erbrech*

die leute die amoklaufen tun dies garantiert nicht weil sie bei CS ("killer spiel") gerade mal ne schlechte serie hatten.......
probleme in der familie, schlechtes/schwaches umfeld, es gibt 100.000 gründe die man nehmen könnte, nein es wird die schuld auf ein "killer spiel" geschoben

es liegt nur an einem "killer spiel", wesshalb wir uns so aufregen *omg*
wenn ich so weiter mach, glaub ich dem "killer spiel" auch noch 😡


wer mir sagt wer öfters "killer spiel" benutzt hat, kriegt ´n "killer spiel"

Galileo vs. KoH (PCM ?)
 
Regt euch nich so darüber auf, bringt doch nichts.
Wie bei allem im Leben, muss doch irgendein Sündenbock gefunden werden, auf dem man alles "schlechte" schieben kann.

Bei Amokläufen und Konsorten wird es halt auf sogenannte "Killerspiele" geschoben.
Das ist doch schon immer so, und wird warscheinlich auch immer so bleiben. Bei solch Reportagen habe ich nur noch ein Grinsen im Gesicht als das ich mich über sowas aufrege.

Einschlägige Spieletitel haben nicht umsonst "KEINE" Jugendfreigabe.
Von einem Erwachsenen Menschen sollte man also verlangen können das er Spiel und Realität unterscheiden kann.
Wenn man das nicht kann, und nach dem Spiel auf die Straße geht um Leute zu erschießen, ist man einfach Krank im Kopf das hat mit dem Spiel ansich meiner Meinung nach wenig bis garnichts zu tun.

Wenn ich Autorennen spiele, gehen manche Leute danach auch auf die Straße und spielen das "Real" aber sowas wird dann nicht auf Spiele bezogen. 😉

Sowas guck ich mir schon garnicht mehr an, ist sowieso immer das gleiche.
 
R32 hat recht.

es werden immer schuldige gesucht.
und da es den eltern unzumutbar ist nach dem amok lauf zusagen: falsche erziehung wird halt alles auf ein killerspiel gesetzt, das aber zu verallgemeinern finde ich echt schwach.

naja möge ein "killerspiel" nur an normale menschen verkauft werden.
 
Ich erinnere mich noch an die Zeiten, wo Galileo wirklich gute Berichte hatte.

Leider hast du Recht. 🙁


Wie bei allem im Leben, muss doch irgendein Sündenbock gefunden werden, auf dem man alles "schlechte" schieben kann.

Ja und man schiebt es immer auf jemanden der sich nicht dagegen wehren kann, in dem Fall auf ein Spiel da sich das ja kaum verteidigen kann.

So Amokläufer sind meist Leute die im leben starke Problem mit ihren Mitmeschen haben, kennt sicher noch jeder aus der Schulzeit, das hier meist einer immer fertig gemacht wird und solche Leute halten es dan irgenwann nicht mehr aus und begehen Selbstmord oder laufen Amok.
Oder sie werden von den Elern fertig gemacht, aber sowas kommt sicher nicht von einem Killerspiel.

Was soll man machen es gibt einen der das Behauptet und alle die keine Ahnung haben Behaupten einfach mal das selbe, weil man kann ja nichts auf die "armen" Eltern oder "Freunde" schieben die es meiner Meinung nach wirklich dafür verantwortlich sind.

Eigentlich haben alle Ego-Shooter eine Story, da wo es darum geht "böse" Menschen zu töten um irgendwelchen armen Leuten zu helfen.
Es gibt ja viel EGO-Shooter oder generell Spiele wo man töten muss, das man Leben abgezogen bekommt oder ähnliches wenn man Unschuldige tötet.

Sinnlos Leute töten möchte man wohl nur nach so Niveaulosen Berichten wie der von Galileo. 😉
 
ich will wissen was abgeht wenn einer amok läuft und auf seiner platte nur jugendfreie spiele findet.
ausserdem finde ich persönlich keine möglichkeit wie ich meine schußgenauigkeit/schußbereitschafft durch games erhöhen kann.
dadurch das sie die schuld auf killerspiele schieben wird eh alles nur vertuscht...
sorry das ich abbreche meine schulter schmerzt seltramerweise^^
 
Wahrscheinlich weiß jeder normal denkende Mensch, dass Killerspiele eben NICHT direkt zu Amokläufen führen.

Viel schlimmer finde ich aber, dass durch diesen Blödsinn wieder irgendwelchen, mit Vorurteilen behafteten Politikern (meistens Bayrischer Herkunft) neuer Stoff für ihre einseitigen Argumentationen für neue Gesetze und/oder Verbote gegeben wird. Und nichtswissende, Eltern die den ganzen Tag ZDF gucken und glauben, dass dort seriöse Sendungen kommen glauben diesen Quatsch ebenfalls, da es ja zumindest den Schein des Professionellen wahrt. Es gibt einfach zuwenig Gegenbeispiele, wo mal wirklich objektiv über dieses Thema berichtet wird, mir fällt spontan nur dieses ein:
 
wie schon gesagt,in deutschland müssen ja auch erwachsene *geschützt werden^^ z.b. fallout3 keine jugendfreigabe und doch beschnitten ohne ende!!! ohmann das wird langsam lächerlich...
 
naja stellt euch doch mal vor erwachsene würden nicht mehr durch das gesetz vor zu schlimmen filmen oder spielen geschützt werden.
wo würden wir dann hinkommen. halb deutschland durch amokläufe tot:fresse:
 
naja stellt euch doch mal vor erwachsene würden nicht mehr durch das gesetz vor zu schlimmen filmen oder spielen geschützt werden.
wo würden wir dann hinkommen. halb deutschland durch amokläufe tot:fresse:

Hör auf, nachher ließt hier noch jemand von Galileo mit, und nimmt ernst was du schreibst. 😉
 
loool
ja
"PCM Forum nimm Galileo bericht wahr und stimmt zu"

:fuchtel:😀


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




das ist gut, richtig gut 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Galileo-"Reportage" auch mal angetan...

Lustig, wie die Flasche von Lehrer bei der GC Panik bekommen hat. War der noch nie auf einer Messe? Was passiert mit dem, wenn der morgens um 8 mit einer U-Bahn einer beliebigen Großstadt fährt? Nervenzusammenbruch? Vermutlich auch wegen Killerspielern. :hmm:
 
Hier auch ein interessanter Bericht wo mal in den Kopf von einem Spieler geschaut wird wärend er Gewalt sieht.
Achso und natürlich, aber das weiss ja eh jeder😉, das Spielen Geistige Fähigkeiten steigert.


mfg Vero
 
Hab mir die Galileo-"Reportage" auch mal angetan...

Lustig, wie die Flasche von Lehrer bei der GC Panik bekommen hat. War der noch nie auf einer Messe? Was passiert mit dem, wenn der morgens um 8 mit einer U-Bahn einer beliebigen Großstadt fährt? Nervenzusammenbruch? Vermutlich auch wegen Killerspielern. :hmm:

Hey pixelflat, ich muss dir da wirklich 100%ig zustimmen. Lächerlich inszeniert.
 
naja wenigstens senden die leute von welt der wunder kein müll.Wenn da mal was über killerspiele gesendet wird kommt kaum negatives vor.
 
So, hab mir jetzt auch mal alle 3 Teile in Ruhe angesehen.
Und ich muss eigentlich sagen, dass der Bericht insgesamt garnicht mal soo schlimmt ist, da fand ich diese Frontal21 Version wesentlich "hetzerischer".

Es wird ja im wesentlichen gesagt, dass Spiele süchtig machen können, was ja auch nicht falsch ist. Auch wird gesagt, dass nur ein sehr geringer Teil von Spielern süchtig wird. Es werden in Bezug auf den Amoklauf auch andere Kriterien beleuchtet wie das soziale Umfeld, Erziehung, usw.
Nur die Darstellung, welche Reize ein sogenanntes Killerspiel für den Spieler bietet ist ja nun kompletter Blödsinn, allerdings wiederholt man ja auch immer nur die Meinung dieses einen Typen da. Und das Argument dass man im Internet sowas in weniger als zwei Stunden herunterladen kann, ist eigentlich lächerlich. Im Internet gibts ALLES, da finden sich die größten Perversitäten, die überhaupt nur vorstellbar sind und da sollte es auch nicht verwunderlich sein, dass das auch Spiele betrifft. Aber an sowas kommt man als "Durchschnittsspieler" garnicht erst heran, es würde ja kein normaler Mensch nach Gewalt, Mordlust und Blut lechzend auf die Suche gehen und auf irgendwelchen versteckten seiten solche Mod's herunterladen! Es scheint vielen Leuten zu entgehen, dass das "Killerspiel" selbst nur die Kulisse bietet, sich in dieser Form zu unterhalten und dem Gesellschaftsspiel nachzugehen, was CounterStrike und Co. ja auch nur ist. Es geht ja nicht in erster Linie um die Handlung des Tötens selbst, sondern um die Überlistung der anderen Spieler, um Strategien, meinen Gegner zu hintergehen und so. Und das weiß eigentlich auch so ziemlich jeder. Wenn man da dann natürlich mit der Einstellung rangeht, dass diese ganzen Spieler nur virtuell töten wollen, wäre das wohl in der Tat schockierend.

Also ich muss sagen, dass ich da schon schlimmere Beiträge gesehen hab, wo ja wirklich Zitate komplett aus dem Zusammenhang gerissen wurden und Fakten total verdreht wurden. Ich finde, in dem Galileo Beitrag steckt immernoch einiges Wahres, man muss sich nur in Ruhe hinsetzen und das ganze Objektiv betrachten, ohne gleich zu denken, dass das wieder irgendeine Hetzkampagne ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
50

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten