Galileo Killerspiele

ma so ein wenig OT^^
ich find den maschbaustudenten echt beeindruckend, wenn er 6-8 stunden zokkt und dabei noch gute noten in der uni hat^^
hab ja jetzt selbst angefangen maschinenbau zu studieren und bin von 8 bis durchschnittlich 15uhr in der uni und danach sollte man denn am besten nochmal alles wiederholen und haushalt machen usw.^^
wie findet der denn dann noch zeit so viel zu zokkn 😀😀😀

sushy
nicht jeder ist so vorbildhaft wie du 😉

vorallem wenn er sagt dass er 3 mal die woche sich noch mit freunden trift...

Es gibt auch eine Studie zum gewaltpotential, wo man hyperaktive Kinder Egoshooter hat spieln lassen. Die waren danach ruhiger als ohne die Spiele 😀

es gibt auch genug leute die für verscheidene spiele nach USK noch nicht "geeignet" sind, es aber trotzdem spielen und damit besser klarkommen als die leute die das alter haben.
ich finde das man nicht nach der USK gehen kann. ein anhaltspunkt ist es vielleicht, aber genau kann man damit das alter nicht aufzeigen.
es kommt viel mehr auf die geistige reife an als auf das alter.
es gibt 12 Jährige die sind reifer als 16 Jährige. die würden dann auch mit großer wahrscheinlichkeit weniger probleme mit diesen spielen haben als die 16 Jährigen die noch von der reife 11 sind.

hier mal n artikel dazu ,geht zwar nicht um egoshooter,aber naja^^

essen und trinken habe ich noch nie vergessen 🙂 aber ist ja auch nich mein genre 😎
o.k. es geht um spielsucht .vllt etwas OT aber hängt ja alles irgendwie zusammen!

Zuletzt bearbeitet:
Also das Video find ich genial 🙂

Killerspieldiskussion hin oder her, ich bin gespannt wann die ersten strengeren Richtlinien gegen den Willen der Bürger eingeführt wird... jeder sollte Spielen können was er will.

Also das Video find ich genial 🙂

Killerspieldiskussion hin oder her, ich bin gespannt wann die ersten strengeren Richtlinien gegen den Willen der Bürger eingeführt wird... jeder sollte Spielen können was er will.

gibts doch schon, ich bekomme keine games ab 18 :rulez: ^^
das ist klar gegen meinen willen 😛

oh gott, gamestar = idioten
Toller Post, macht nen guten Eindruck!
Haben die Gamestar Redakteure etwa nicht den Humor des Herrn getroffen? Nein? Ganz klar, dann muss es sich ja um eine Horde von Deppen handeln, was auch sonst!

Fakt ist, dass GameStar das größte Spielemagazin Europas ist und von vielen Spielehersteller immernoch als Maßstab angesehen wird, nach dem man sich richtet. Du solltest da nächste mal deine Posts etwas besser überdenken.

Toller Post, macht nen guten Eindruck!
Haben die Gamestar Redakteure etwa nicht den Humor des Herrn getroffen? Nein? Ganz klar, dann muss es sich ja um eine Horde von Deppen handeln, was auch sonst!

Fakt ist, dass GameStar das größte Spielemagazin Europas ist und von vielen Spielehersteller immernoch als Maßstab angesehen wird, nach dem man sich richtet. Du solltest da nächste mal deine Posts etwas besser überdenken.

klar klar.. ^.^ Deren Testberichte glaube ich schon, ein paar Witze sind auch gut, z.b. dass mit der Kartenleserklappe =D

ABER: das ultra miese Ende hätten sie lassen könnten

Regt euch nich so darüber auf, bringt doch nichts.
Wie bei allem im Leben, muss doch irgendein Sündenbock gefunden werden, auf dem man alles "schlechte" schieben kann.

Bei Amokläufen und Konsorten wird es halt auf sogenannte "Killerspiele" geschoben.
Das ist doch schon immer so, und wird warscheinlich auch immer so bleiben. Bei solch Reportagen habe ich nur noch ein Grinsen im Gesicht als das ich mich über sowas aufrege.

Einschlägige Spieletitel haben nicht umsonst "KEINE" Jugendfreigabe.
Von einem Erwachsenen Menschen sollte man also verlangen können das er Spiel und Realität unterscheiden kann.
Wenn man das nicht kann, und nach dem Spiel auf die Straße geht um Leute zu erschießen, ist man einfach Krank im Kopf das hat mit dem Spiel ansich meiner Meinung nach wenig bis garnichts zu tun.

Wenn ich Autorennen spiele, gehen manche Leute danach auch auf die Straße und spielen das "Real" aber sowas wird dann nicht auf Spiele bezogen. 😉

Sowas guck ich mir schon garnicht mehr an, ist sowieso immer das gleiche.

Mit dem Grinsen gehts mir genauso. Wie ich die Reportage gesehen habe bei Galileo musste ich nur noch grinsen und lachen. Was für ein schwachsinn die wieder hochziehen nur damit was im Kasten ist.

was mich mal interessieren würde ist, was wäre wenn ein ( ich weiss ein übertriebenes Beispiel ;-) ) aber was wäre wenn ein 70 Jähriger einen Amoklauf begeht und der nen PC hat auf dem ManhunTT oder CS drauf ist.
würde das dann auch wieder die Killerspiele betreffen oder doch dann etwas anderes?:fresse::fresse:

Auch ein 70 Jähriger darf das Spiel Manhunt nicht besitzen in Deutschland.

Es würde also auch wieder die Diskussion anregen woher er das Spiel bezogen hat.

ich habe auch die reportage gesehen und muss sagen, was für eine scheiße. da haben sie so schauspieler postel spielen lassen und dann ihn dargestellt, als er nicht süchtig ist obwohl er 6 stunden oder mehr am tag spielt, das ist ja mal wirklich eine sucht. tut mir leid aber wer jeden tag 6 stunden postel spielen würde, der muss süchtig und krank sein.sicherlich war dan auch der psychodoctor ein schauspieler.wenn nicht würd ich mir mal gedanken machen, was dann so ein "doctor" überhaupt kann. genauso ist es doch wenn ein vergewaltiger als geheilt aus dem gefängniss entlassen wird und 3 tage später ist wieder eine frau tot.

ich finde es hängt von der person ab und den anderen umständen. klar ist so ein amoklauf schlimm aber welcher jugendliche spielt in deutschland keine "killer spiele"
antwort:keiner wenn jetzt so ein jugendlicher einen amoklauf begeht, hat er halt auch css drauf.

china oder japan sind ja 2 der größten spielehersteller und in diesem land wird auch am meisten gespielt aber da hört man nie was von amokläufen.

ps.: zu galiläo ich finde die produzieren nur noch scheiße. entweder kann ein laie... oder ihrgend eine andere scheiße. dahmals war es noch gut als sie zeigten, wie z.b salzstangen gemacht wurden ^^oder andere tehmem aber es ist nur noch traurig was in der klotze kommt
aber auch auf anderen sendern nur noch öde gerichtshows oder castings.

gruß Janina85

ps.: zu galiläo ich finde die produzieren nur noch scheiße. entweder kann ein laie... oder ihrgend eine andere scheiße. dahmals war es noch gut als sie zeigten, wie z.b salzstangen gemacht wurden ^^oder andere tehmem aber es ist nur noch traurig was in der klotze kommt
aber auch auf anderen sendern nur noch öde gerichtshows oder castings.

gruß Janina85

TV ist leider nur noch zur beschäftigung der leute da...
etwas sinnvolles ist leider nicht zu erwarte 🙁

was mich mal interessieren würde ist, was wäre wenn ein ( ich weiss ein übertriebenes Beispiel ;-) ) aber was wäre wenn ein 70 Jähriger einen Amoklauf begeht und der nen PC hat auf dem ManhunTT oder CS drauf ist.
würde das dann auch wieder die Killerspiele betreffen oder doch dann etwas anderes?:fresse::fresse:

Eher die seit den Sozen real um 10% gesunkene Rentenkaufkraft.
Aber das würden die niemals zugeben, denn Schuld sind immer andere. Somit auch : Killerspiele. Killerspiele. Killerspiele.

Ich seh schon die BILD-Schlagzeile...

Ich habe den Bericht auch mal gesehen und finde, dass der echt kein Nivoeu hatte.
1. Ich bin auch der Meinung, dass private Probleme u.ä. der Grund für Amokläufe sind und nicht Egoshooter.
2. Es ist doch deutlich besser wenn man seine Wut/Trauer/... in einem Computerspiel auslässt, anstatt sie lange Zeit in sich aufzustauen und dann in der Realität rauszulassen(Schlägereien bis hin zu Amokläufen).

Früher habe ich oft und gerne Galileo gesehen, aber mittlerwile sind die Berichte meiner Meinung nach zu langweilig oder niveaulos.
Was interessiert es mich, wer in irgendeinem Burgerwettessen gewonnen hat und wie viel Kilogramm die Burger wogen?
Solche Berichte kamen in so ziemlich jeder Sendung, als ich aufgehört habe, mir Galileo anzusehen. Wie qualitativ Galileo jetzt ist, weiß ich nicht, aber ich vermute nicht besser(wahrscheinlich noch schlechter).

Früher habe ich oft und gerne Galileo gesehen, aber mittlerwile sind die Berichte meiner Meinung nach zu langweilig oder niveaulos.
Was interessiert es mich, wer in irgendeinem Burgerwettessen gewonnen hat und wie viel Kilogramm die Burger wogen?
Solche Berichte kamen in so ziemlich jeder Sendung, als ich aufgehört habe, mir Galileo anzusehen. Wie qualitativ Galileo jetzt ist, weiß ich nicht, aber ich vermute nicht besser(wahrscheinlich noch schlechter).

Da kann ich dir nur zustimmen.
Schaue auch nicht mehr sehr oft Galileo.
Einerseits oft keine Zeit oder die Berichte sind echt zum in die Tonne treten.
Detschland beschwert sich immer über die dicken Leute (da gehör ich zum Glück nicht dazu) aber zeigt bei Galileo so einen 200Kg Klopps , der schaut, wo es die riesigsten Fastfoodangebote gibt.
Was für ein super Vorbild/Beispiel.

Auch so sinkent das Niveau dort sehr ab: Themen werden zum 10.x wiederholt oder es wird wenns nichts Anständiges mehr gibt über irgendeinen SCHxxx , ääh *hust*SCHwachsinn berichtet.

Also: Ich stimme dir voll und ganz zu, obwohl ich es noch ab und zu gucke.

Das ist doch alles nur das Gefasel der Medien um die Leute bei Trab zu halten.
Die Lösung: "Brutale Killerspiele sind schuld".

Alleine schon der Ausdruck "Killerspiel" ist falsch. Aber man muss da jetzt auch nicht wieder von vorne anfangen. Das ist ausgemachter Schwachsinn.

was willst du damit sagen ???
allein das viele von uns hier sehr lange on sind, können wir ja schlecht gleichzeitig i-welchen "terroristen" bei CS oder ähnlichem hinterher ballern... 😡

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten