Galileo Killerspiele

Naja Anleitungen dazu giebts genug, auch ohne Games. ^^
z.B. Die Sendung mit dem Klaus-Schulmassakering 🙂
Und wenn man mal bis halb 5 zockt ist man noch lange kein suchti.

Ich denke die suchen einfach eine möglichkeit jemanden die schuld zu geben um selber nicht dazustehen als wenn man dem Jungen nicht geholfen hätte -.-*

Wenn ich killerspiele spiele kann ich mich i-wie abregen und werd nicht aggressiv das ist doch einfach *toc,tock* was die da labern -.-*

eltern lassen ihr Kinder ungestört zocken blabla* dan sollen sie die supernanny holen die hilft dem kleinem rogger, der schon 2 tankstellen mit seiner softair kanrre ausgeraubt hat -.-* deutsches fernsehn wir deinfach nurnoch dreck -.-*

hahaha omg kann man dazu nur sagen ehy alleine da wo der lehrer das spiel spielt und sagt: In den moment hatte ich keine skrupel die Maustaste (hahahaa 😀) zu drücken und jemanden zu töten :wtf: :rulez::rulez::rulez:🙂

Edit:
Totaler Schwachsinn, da haben sie ja genau den richtigen PC Spieler rausgesucht man man man ehy wenn killerspiele aggresiv machen dann weiß ich auch nicht jeder meiner Freunde spielt sowas und keiner ist aggresiv noch nichma unhöflich, wie gesagt sowas ist totaler MÜLL

Zuletzt bearbeitet:
ich reagier auf solche sachen gar nicht mehr. nur das schlimme ist, wenn sowas mal wieder im fernsehen kommt, dann schalte ich den fernseher ein. kanal 1...Killerspiele,Kanal 2...Killerspiele,RTL...Killerspiele,Sat1...Killerspiele,Pro7...Galileo...Thema...Killerspiele.
da frag ich mich dann doch schon etwas wofür ich eigentlich GEZ bezahle?
um mir sachen wie Deutschland sucht den Superstar, Ich bin ein Star holt mich hier raus, Die Supernanny,Das Supertalent usw. anzugucken?
darüber könnte ich mich mittlerweile mehr aufregen als über die Spielediskussion. Das Fernsehprogramm grenzt schon an Körperverletzung

vor kurzem mussten wir in der Schule einige Zeilen fehlerfrei abschreiben,dabei konnte man nicht löschen.
Eine aus meiner Klasse ist da voll Aggresiv geworden weil sie einige Fehler gemacht hat... das ist schlimm...

vor kurzem mussten wir in der Schule einige Zeilen fehlerfrei abschreiben,dabei konnte man nicht löschen.
Eine aus meiner Klasse ist da voll Aggresiv geworden weil sie einige Fehler gemacht hat... das ist schlimm...

lass mich raten sie zockt CS :fresse::fresse::fresse: ^^

ALso bei meinen Freunden und den Leute de ich kenne is das ähnlich: Die die zocken, lachen über alles, sind immer gelassen etc. aber die die nicht Zocken werden dann gerne schon mal aggressiv...

hahaha omg kann man dazu nur sagen ehy alleine da wo der lehrer das spiel spielt und sagt: In den moment hatte ich keine skrupel die Maustaste (hahahaa 😀) zu drücken und jemanden zu töten :wtf: :rulez::rulez::rulez:🙂

fand ich auch geil...ganz ehrlich 😀.
Aber es ist und bleibt halt ein "aufreger" wenn man meint, die Schuld bei Computerspielen suchen zu müssen. Wenn man nur Landwirtschaftssimulator spielt, und dann Menschen mit einem Trecker überfährt, sperrt man ja auch nicht gleich alle Felder und Straßen. Klingt albern, ist aber was dran...

man ehy die leute die sowas machen haben doch schon vorher ein psychischen knacks, das kommt bestimmt nicht alleine von den Spielen.

Was wollen die jetzt eig. machen Kilerspiele verbieten oder NOCH MEHR zensieren?

man ehy die leute die sowas machen haben doch schon vorher ein psychischen knacks, das kommt bestimmt nicht alleine von den Spielen.

Was wollen die jetzt eig. machen Kilerspiele verbieten oder NOCH MEHR zensieren?

Noch mehr verbieten und zensieren bringt leider nichts mehr.
ich kenne viele die statt ein spiel legal bei media markt/saturn oder sonst wo kaufen, lieber illegal eine uncut version die oftmals in deutschland garnicht zugelassen ist irgendwo ausm netz zu laden...

also vom prinzip birngt es niemandem etwas.
und wenn man an dieser linie wirklich festalten möchte, sollte man alle flugsimulatoren seid 2001 verbieten...

genauso wie brot, alle attentäter aßen brot ! :fresse:

Ich weiß nicht, aber mich regt es bei der Zensierung besonders auf, wenn sie unnötige Sachen zensieren wie z.B in Fallout 3 die Drogen, die wurden umbenannt.

Galileo sollte meiner Meinung nach sollte objektiv bleiben, bzw. sollte so Pro & Contra mäßig in dem Fall berichten.

nee , die is komplett nicht so eine die zocken würde oder so ^^

Klar, das ist logisch.
Zocker bauen ihre Aggressionen auf diese Weise ab. Mit Zocken halt.
Wer nicht spielt, braucht etwas anderes. Hamster schlagen, Rumschreien, andere Leute treten etc. etc.
Ich bin immer noch der Meinung, Spielen hat genau den gegenteiligen Effekt dessen, was behauptet wird. Es beruhigt.

Galileo sollte meiner Meinung nach sollte objektiv bleiben, bzw. sollte so Pro & Contra mäßig in dem Fall berichten.

Privatfernsehen und Objektivität ? In welcher Welt lebst du, das ist Wunschdenken.

nicht nur privatfernsehen. als ob ARD und ZDF in allen sachen objektiv bleiben. wers glaubt. alles wird mittlerweile subjektiv gesehen. ob im fernsehen, in der Zeitung oder wo auch immer.

nicht nur privatfernsehen. als ob ARD und ZDF in allen sachen objektiv bleiben. wers glaubt. alles wird mittlerweile subjektiv gesehen. ob im fernsehen, in der Zeitung oder wo auch immer.

Ob es bei den öff.-rechtlichen gleichfalls so ist, kann ich nicht beurteilen. Nicht, weil ich nicht möchte, es geht schlichtweg nicht. Besitze mit vollster Absicht seit mehr als 11 Jahren keinen Fernseher mehr.
Und glaubt mir, ich lebe besser dabei. Bei Freunden reichen 15 Minuten hingucken und ich dreh' am Rad ob des ganzen Schwachsinns und der Massenverdummung....
Die Abstinenz hat mich auf jeden Fall noch sensibler gemacht als es früher eh schon der Fall war. Selektion und Bewertung fällt leicht und es kommen dann immer wieder Gedanken wie "Das kann doch nicht wahr sein... halten die uns denn für Blöde?"
Ja, tun sie. Und es funktioniert. Massenpsychose... Opium für's Volk.

solche aussagen wie in dem bericht halte ich auch für recht schwammig.
sicher wird es so sein, dass ein mensch mit solchen neigungen, sich durch ein killer-spiel nicht beruhigen und sich auch seine agresionen steigern, zumindest dessen tendenz.
dann mit den altersfreigaben ist das auch so eine sache. meiner meinung nach hat das aber weniger damit zu tun, dass man sich die games ja im inet besorgen kann oder der verkäuferin an der kasse das ziemlich schnuppe ist, wenn ein 14 jähriger ein game kauft, was erst ab 18 ist. was im übrigen auch für alkohol und zigaraetten gilt.
hier muß mal in den falilien selber angesetzt werden. ein 14 jähriger wird nie und nimmer so ein gamen daheim spielen können, wenn es die eltern letzten endes nicht zulassen würden.
generell halte ich die ganzen dinge die da bei der erziehung ablaufen für sehr fragwürdig. ob es nun um solche games in händen von minderjährigen geht, um alkohol und drogen oder schlicht darum, dass die kidis alles in ars**** geblasen bekommen. bestimmt nicht sehr förderlich bei der carakterbildung.
wenn ich alleine die agresionen sehe die jugentliche heute aufweisen kann einem echt schlecht werden.
hier bei uns in kassel müßen die verkersbetriebe seit einem halben jahr an wochenenden (freitag samstag) sicherheitspersonal einsätzen, weil es ohne nicht mer geht. schlägereien, pöbeleien, zerstörung von gemeingut waren an der tagesordnung. und wer muß das wieder bezahlen, die anderen kunden.
hier liegen er die probleme als bei "killergames" und sollange viele der eltern ihre ansichten zur erziehung nicht überdenken wird sich auch in dieser richtung nichts verändern und viele kids bleiben eine tickende zeitbombe.
meine tochter hat auch sei ihren achten lebensjahr einen PC, schon alleine für die schule, aber games hat sie keine drauf gehabt und durfte sie auch nicht.
der 16 jährige sohn einer bekannten, darf nur games spielen, die für sein alter frei gegeben sind, mal ganz davon abgesehen, dass er auch nur eine stunde täglich am rechner sitzen darf. 30 minuten nach der schule und nocheinmal 30 minuten abends. das reicht auch vollkommen.:hmm:

dabei fehlt mir einfach das Feeling sich auf's Sofa zu haun und dann einfach zu relaxen 😀
Wobei dir ja dann " " sehr gut kommt, da muss man weniger mitdenken weil alles vorgekaut und die Botschaft klar verständlich ist. Und so gibts für euch steigende Zahlen von Missbrauch "von der armen kleinen xyz....", Vergewaltigungen, Morden, etc etc.

wow 😱...respekt...sowas würde ich ganz ehrlich nicht aushalten...obwohl man damit sicher besser leben würden, würden mir die Nachrichten fehlen, weil ich zu faul bin eine Zeitung aufzuschlagen 😉

Mag das nicht als "gut" oder "schlecht" bewerten so ohne Glotze. Es ist einfach eine Erfahrung und das Gefühl, dass etwas fehlt, stellte sich nie ein. Soll einfach jeder so halten, wie er/sie es für persönlich richtig erachtet.

Pro wäre :
- Ich kann selektieren, was ich erfahren möchte (Internet, Zeitungen etc.)
- Ich bin bei der Informationsaufnahme aktiv und nicht passiv
- Ich kann meistens exakt rausfinden, aus welcher Quelle die Infos kommen, was bei Reportagen etc. oft unmöglich ist.
- Ich hab mehr Zeit zum Zocken in der Freizeit 😉

Kontra wäre :
- Bin öfters nicht mehr in jeder Hinsicht "up-to-date"... muss das aber auch nicht sein. Imho.
- Filme sehen. Einerseits kostet Videothek nicht grad wenig Kohle auf Dauer, andererseits hab ich da keine nervende Werbung...
- Seit die Glotze damals weg ist, ist der PC-Gebrauch stark angestiegen...tjo.

Relaxen... naja. Relaxen kann ich auch seit Kindheit mit einem guten Buch, von daher macht's mir keine Mühe oder "Irgendetwas vermissen". Ist auch viel entspannender, bin eher so der "aktive" Typ, der sich nicht gern berieseln läßt.

Zuletzt bearbeitet:
Zwar nicht Galileo aber:
Nach dem Amoklauf von Winnenden ist die Diskussion über den vermeintlichen Einfluss von „Killerspielen“ wieder voll im Gange. Obwohl nicht bewiesen ist, ob Tim K. überhaupt „Killerspiele“ spielte und wenn ja welche (die Stuttgarter Zeitung will erfahren haben, dass Tim das „Onlinespiel“ Far Cry 2 noch vor der Tat gezockt haben soll), melden sich nun wieder die üblichen „Experten“ zu Wort.

So auch heute Abend in der Talkrunde „PHOENIX RUNDE“ des Informationssenders Phoenix. Das Diskussionsthema lautet: "Nach dem Amoklauf – Wie gefährlich sind "Killerspiele"?" Als Gäste sind unter Anderem der Mitverfasser des populistischen „Kölner Aufrufs“ Prof. Christian Pfeiffer und Malte Behrmann vom Bundesverband der Entwickler von Computerspielen geladen. Hier der Programmhinweis und die Sendezeiten:

Nach dem Amoklauf – Wie gefährlich sind "Killerspiele"?

Nach dem Amoklauf von Winnenden stehen "Killerspiele" wieder in der Kritik. Deutschlands größte Jugendstudie belegt jetzt: Neuntklässler verbringen täglich im Durchschnitt 140 Minuten mit Computerspielen. Dabei besonders beliebt: "Ego-Shooter" wie "Counter-Strike". Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer spricht sich für ein Verbot aus.

Sendetermine
Di, 17.03.09, 22.15 Uhr
Mi, 18.03.09, 00.00 Uhr
Mi, 18.03.09, 09.15 Uhr

Warum verliert die Gesellschaft Jugendliche an eine Phantasiewelt aus Blut und Gewalt? Wie sinnvoll ist ein Verbot? Nach Erfurt, Emsdetten und Winnenden - drohen nun auch in Deutschland amerikanische Verhältnisse?

Anke Plättner diskutiert in der PHOENIX Runde mit Armin Laschet (NRW-Landesminister für Generationen, Familien, Frauen und Integration), Prof. Christian Pfeiffer (Kriminologe), Michael Wallies (Medizinstudent, war süchtig nach Computerspielen) und Malte Behrmann (GAME e.V. – Bundesverband der Entwickler von Computerspielen).

Wer will kanns sichs ja antun. 😛

Werd mich mal ein bisschen reinhören. Mal gucken was die von sich geben. Am liebsten würde ich da anrufen und den meine Meinugn verzählen.

Zwinke

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten