Gamer PC für unter 1000 euro

Die 1gb Version reicht locker aus.
Oder spielst du auf sehr sehr sehr hoher auflösung bzw. vielen Bildschirmen?😉

Nimm einfach .
Sie hat einen leisen Kühler und ist dabei noch die billigste.

Felix
 
MSI X58 Pro-E, Intel X58, ATX, DDR3, LGA1366

12 GB DDR 3 Arbeitsspeicher

Intel Core i7-920 Tray 8192Kb, LGA1366

Windows 7 Home Premium 64 Bit

DVD Brenner + DVD Laufwerk LG

CPU-Kühler

GeForce 9400 GT 1 GB

Monitor 22 Zoll

Corsair TX750W 750 Watt

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
 
die CPU Nicht als Tray bestellen , Tray haben weniger Garantie und müssen nicht zwingend "Neu"Ware sein !
zudem kostet die Boxed ansich auch nicht viel mehr 😉
als guten extra CPU Kühler empfehle ich den Scythe Mugen2 revB oder EKL Alpenföhn Brocken ...
wozu das 750W Netzteil ?
soviel brauchst du nur wenn du 2potente grakas einbauen willst , ansonsten reicht ein gutes ~550W dicke aus ...
 
ne ATI 4890 oder Nvidia GTX260 , die 4890 ist aber stärker und ungefähr auf dem Niveau einer GTX275 , diese ist aber wiederrum zuteuer gewurden ...
wobei eine 5850/5870 natürlich schöner wäre ...
Edit :
eine ATI 5770 wäre auch noch eine Alternative , diese ist inzwischen von der reinen Leistung her knapp über einer 4870 anzusehen , verbraucht sehr wenig strom und beherscht schon DX11 ( aber dafür ist die ansich doch noch nbissl zuschwach auf der Brust )
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich mir ne zweite 9400 GT besorge und die zusammen laufen lasse ? bringt es das ? die kosten ja nur noch 50 euro ...

Also 2 x 9400 GT is günstiger wie ne ATI 4890 oder ne Nvidia GTX 260 ...

Ich warte im Endefekt ja nur auf die 5850 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich weis jetzt nicht welches Board du dir da ausgesucht hast, dein Thread hier ist mitlerweile total unübersichtlich geworden.
Ich denke aber mal, zwei 9400GTs solltest du so oder so vergessen. Die Graka ist auch im SLI Modus viel zu dünne.
Was ich dir empfehlen kann, sinniges CF-Board vorausgesetzt, statt einer 5850 zwei 5770 zu nemen. Diese sind auch zu bekommen und verfühgbar.
Da es die ab 130€ gibt, sollten die auch nicht teurer sein als eine 5850.
Der Stromverbrauch wäre aber etwas höher als mit einer 5850, dass gilt es hinsichtlich der Stromkosten und des Netzteils zu bedenken.
 
12 GB RAM sind ziemlich nutzlos, 6GB reichen auch aus.
Wenn du bei "brenner + laufwerk" meinst, dass du 2Laufwerke hast, dann auch ziemlich unsinnig, da ein Brenner, z.B. der LG 22NS40/30, reicht. als cpu-kühler kann ich neben dem brocken oder mugen einen Prolimatech Megahalems empfehlen, der kühlt a bissle besser als die, ist aber teurer

edit:

Nimm einfach .
Sie hat einen leisen Kühler und ist dabei noch die billigste.

Felix

lol das könnt ich geschrieben haben, da ich so heiße und genau diese GraKa habe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher es ist schon "doof" das die 58xx ATIs so schlecht zu bekommen sind, aber es gibt ja eine Allternative dazu.
Wenn du zumindest ein MoBo mit zwei 8x mal PCIx Anschlüßen hast, kannst du auch zwei 5770er im CF laufen lassen.
Preislich liegen die in etwa auf dem Nivau einer 5850 und von der Leistung sogar zwischen einer 5850 und einer 5870, nur das sie unter last ein wenig mehr strom verbrauchen wie eine 5850.
Du brauchst auch kein größeres NT wie 500-550W für solche zwei 5770er, da sie eh nur jeweils einen 6Pin PCIx Stromanschluß brauchen, reichen 500-550W völlig aus.
Auch sind die 5770er recht gut erhältlich in den Shops😉
 
hab diese MoBo

MSI X58 Pro-E, Intel X58, ATX, DDR3, LGA1366

Ich will halt mit dem PC Spiele auf längere zeit auf höchster Grafik zocken können ...

Und das sollte die Graka dan schon packen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
zwei 4870x2 wären quad-crossfire, da die 4870x2 zwei GraProzessoren hat. Würd ich aber nicht nehmen, da ...

... viel zu teuer
... viel zu GROßER Stromverbrauch

nimm einfach zwei 5770er
 
mir widerstreben nur die bilder 😛 wenn ich die 5770 so sehe , wie klein die is ^^ und wenn ich ne 5850 oder ne 5870 sehe ... wie riesig die sind ...

Warum den so ein Größen unterschied ? kann mir das jemand erklären ^^

oder auch nur knapp drüber oder sogar drunter sind die grakas größer ... mein kopf sag mir immer je größer desto besser ^^

is aber wahrscheinlich gar nicht so oder ?
 
naja ... die guten GraKas sind meistens größer (siehe 5970), hängt aber auch damit zusammen, wie die Grafikprozessoren usw. gefertigt sind. Eine 5770 wäre für anspruchsvolles DX11 schon zu schwach, deshalb ja 2, die dann fast so stark wie ne 5870 sind.
 
wie viele Grakas kann ich den eigentlich auf das board packen ? 3 oder ? und was bringen mir 3 ? ^^ wenn man nur 2 zusammen laufen lassen kann ... oder bin ich falsch informiert ? kann man auch 3 zusammen laufen lassen ?
 
Drei gehen auch. Weiß nur nicht ob dein Board das unterstützt. Ich guck mal.

2 PCI Express 2.0 x16 ¦ 1 PCI Express 2.0 x16 ( 4x-Modus )
Es ginge, aber die 3. Grafikkarte würde nur mit PCI-E x4 laufen. Bei 8x merkt man den Unterschied kaum. Bei 4x weiß ich es nicht. Ich denke schon, dass es sich dann nicht lohnen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage ... hab mir ja den PC wie oben beschrieben 2009 zusammengebaut ... jetzt hab ich mir nen Funkkopfhörer gekauft und wollte mal fragen ob es externe Bluethooth Adapter gibt mit dem ich den Kopfhörer mit meinem PC verbinden kann ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
64
Besucher gesamt
65

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten