Gamer PC für unter 1000 euro

Bei der HD 5850 muss es ja auch nciht gleich die Black Edition sein.
Nachdem ich mich hier im Forum belesen habe, habe ich mir mal einen PC zusammengestellt.
Ich glaube für die Kategorie "Gamer PC für 1000€" müsste der eigentlich passen:

CPU:
GraKa:
Board: (Crossfire ist mir wichtig)
RAM:
Tower: (aber das ist ja eh jedem selbst überlassen)
Festplatte:
Soundkarte: (erstmal Standart, kann ja nachgerüstet werden)
Netzteil:

Mit anderen Spielereien wie Cardreader, Netzwerkkarte etc. komm ich auf nen Preis von 1003,35€.

So würde ich mir den jedenfalls im neuen Jahr holen.
Was haltet ihr davon?
 
ist iO , bis auf das ****** Netzteil 🙂
greif da lieber zu einem 700-850W Netzteil von Cougar , Corsair , Enermax , SeaSonic , BeQuiet , Cooler Master , NesteQ
 
Muss ich noch extra ne Sound karte kaufen ? hab nämlich noch keine in meiner liste drinne ... wenn ja welche marke ? ... und bekommt man eigentlich für alle teile ohne probleme die treiber ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sound ist auch OnBoard verbaut , also keine Soundkarte zwingend nötig ....
Treiber bekommt man iR ohne Probleme
 
okay gut zu wissen ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann man auf jedes board jede soundkarte draufstecken ? ich hab hier noch eine rumfliegen ... ne 5.1 glaube ich ... vllt hab ich ja glück und die passt da drauf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich passt jede etwas modernere Soundkarte auf jedes Maiboard, vorrausgesetzt MoBo und Karte haben PCI und du hast die Treiber-CD der Soundkarte 😉
 
kann eigentlich so ein Leihe wie ich einen PC zusammenbauen ? also kann man da sehr viel falsch machen ? wenn ich die ganzen Einzelteile da liegen habe ? oder sollte man das doch lieber von einem Fachmann machen lassen ?
 
die Taktrate und der Preis .... P/L steht der 950 schlecht dar ...
ich täte wenn ich vor hätte auf den 920 zusetzen evtl noch etwas warten , denn der 920 läuft aus und wird durch den minimal höher getakteten 930 ersetzt ...
 
Der 920 läuft mit 2,6 GHz, der 950 mit 3,06 GHz.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ah, da war einer minimal schneller 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
i7 930 wird mit 2.8ghz getaktet sein und soll im ersten Quartal 2010 auf den Markt kommen und dürfte sich Preislich minimal über den 920 ansiedeln , welcher ausläuft ...
wann genau der Prozessor kommt ist leider noch nicht bekannt
 
ich denke aber ich werde den 920 nehmen ... oder is das so ein unterschied ? glaube nicht oder ? sonst muss ich noch so lange warten ^^
 
neee gross ist der nicht , wird wahrscheinlich nur den multi um 1 höher haben ... , damit sich der Einsteiger i7 aufm 1366 Sockel wieder etwas vom Einsteiger i7 aufm 1156 sockel absetzen bzw behaupten kann ....
 
der multi bestimmt ansich wie hoch die CPU im endeffekt taktet ...
Multi(plikator) mal Frontsidebus/Busclock/Referenztakt = Taktfrequenz
20x133=2660mhz ( 2.67ghz )
21x133=2793mhz ( 2.8ghz )
 
wollte mir als Bildschirm nen LG Flatron W2286L holen ...

bei Hardwareversand kostet der um die 250 Euro + 7 Euro Versand



Bei Redcoon kostet der nur 199 Euro + 8 Euro Versand



Is Redcoon ein Seriöser Shop bei dem man bestellen kann ?

Hab noch nie was von denen gehört ... deshalb frage ich lieber mal nach ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gehört das MSI mainboards nicht so klasse sind ... es gibt genau das gleich board ja auch von Gigabyte und ASUS ... sind die wirklich besser ? oder is das alles nur dummes Gerede ^^
 
kann mit jedem Board probleme geben ... ansich macht man mit Gigabyte , Asus , MSI , EVGA nix verkehrt ...
 
Gibt es Qualitative Unterschiede zwischen den marken MSI , ASUS und Gigabyte ? oder anders gefragt welche würdest du nehmen ? Preislich liegen die ja alle gleich auf ... 3 - 5 euro unterschied ... aber das is ja egal ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten