GFX,Signatur,Avatare...

Habe am Quelltext ausnahmsweise nichts zu meckern. So solls sein, bzw. würde ichs auch machen. Nur in Opera sieht das Menü nicht ganz wie beabsichtigt aus (aber irgendein Browser nervt immer).

Pass aber auf, dass du´s später mit dem Popup-Menü nicht versaust. Das kann man auch schön mit CSS machen.

Wollte das der einfachheithalber mit Java Script machen... (spricht da was dagegen)... Habe Opera nicht getestet da die doch einen verschwindend geringen Marktanteil haben. Was mich ärgert ist das er sie bei nem Kumpel in ner älteren Firefox Version nicht zentriert darstellt...

So mal wieder tote Hose hier 🙂... Website geht gut voran ich warte nur das mir die Leute das restliche Material schicken dann mach ich sie fertig und poste sie nochmal 🙂...

Ansonsten habe ich heute angefangen zeichnen am pc zu üben 🙂

Hier meine ersten Versuche ^^... Naja war noch nie meine Stärke aber ich übe ja auch noch 🙂

joa ich weiß nicht... man kann was draus machen, aber jetzt heißts erstmal üben 😉

ich hab auch mal weider was gemacht, allerdings jetzt eher fürs Auflegen ein Logo entworfen (braucht man ständig für visitenkarten, etc.)

deshalb wollt ich einfach mal nach eurer Meinung fragen

aidkopief4rt.jpg

Nett !
Vielleicht noch eine Linie beim "A" ?

Und das willst du auf eine Visitenkarte als Logo drucken ? ^^

Ich fände ein bisschen Farbe gut und den nen Strich beim A, finde es so etwas zu abstrakt. Und die Schrift finde ich etwas zu unleserlich. Hier mal nur ein grober Vorschlag 🙂

logoi6x8.jpg

Der Erstentwurf war schon nicht schlecht, die Version von Kingslayer gefällt mir noch besser.

Hast du dir aber schon genauer überlegt, wie du das Logo auf eine Visitenkarte bringen willst, die ja idR weiss ist?

Das Logo ist doch Perfekt für ne Visitenkarte schön schwarz Glänzend gedruckt. Auf silbernes Papier. Vllt sogar das ganze mit etwas vertieftem Druck. Sieht bestimmt geil aus 🙂

ja ich hab mir das ausgedacht.. richtig schwarz glänzend wird gedruckt.. auf silbernes papier klappt nicht ganz ist etwas zu teuer 😉

dafür beidseitig. auf die rückseite kommen die ganzen informationen. danke für eure hilfe. hab dem "equalizer" mal etwas goldene farbe spendiert und ne mögliche rückseite entworfen. deinen entwurf kingslayer finde ich schonmal richtig nett

so wird dann wohl die erste nachbestellung aussehen. dank mehreren auftritten demnächst musste ich schon mal einen teil drucken lassen.

so sehen die aktuellen aus (rückseite send ich mal nicht mit, muss mich nicht unbedingt jeder telefonisch erreichen können 😀)

vorderseite-visitenkarhkxs.jpg

die rückseite basiert hierauf, invertiert und in gold

schallplatte0kc6.jpg

dazu dann noch diese schrift:

ähnlich wie im beispiel.. ist so fürs erste ganz stimmig und sobald die visitenkarten aufgebraucht sind, nehme ich mir eure vorschläge zu herzen und bastel jetzt schon die nächsten 😉

So sieht es auch sehr schick aus, der goldene Ton sagt mir sehr zu 🙂...
Ich habe die Farben hauptsächlich geändert da ich den ersten entwurf zu orange fand. Ich finde das Aural ImpeDance etwas zu unleserlich. Die Rückseite kannst du ja auch hochladen müssen ja nicht deine echten daten sein (Max Mustermann freut sich immer über Emails und anrufe 😉 )

joa ich muss sei halt nur erstmal abändern, hab leider die die texte alle gerastert. ich lad sie trotzdem mal hoch (werd halt jeweils teile davon unleserlich machen 😉

aber der strich im a, sowie die andere Schrift sind ne gute idee ... udn steinigt mich nicht, die rückseite passt nicht 100% zur vorderseite..

Die Schrift die ich verwendet habe ist glaube ich eine Frutiger in Italic. Bin mir aber nicht ganz sicher da ich das jetzt an der Arbeit nicht nachschauen kann.

aso kein thema.. jetzt mal die aktuelle rückseite (nicht steinigen) ich wollte einfach kein einfaches schwarz als hintergrund

rckseite-previewuflo.jpg

ich habe mir heute Gimp heruntergeladen & meine ersten Sachen gemacht. Ich muss dazu sagen dass ich davor noch nir etwas in der Richtung versucht habe! Ich bin eigentlich für meine ersten Versuche ganz zufrieden. 🙂

Das ISMFOF Bild hat ~ 2 Stunden gedauert, der Sternenhimmel ~ 45 Minuten.

Das Tutorial ist für Gimp geschrieben.
War mit dem Tutorial für einen Diablo Wallpaper. Aber meine Farbwerte weichen ab, und ich kann dir vorher schon mal sagen das du für den Schriftzug am besten eine fette Schriftart nimmst, meine war zu schmal!

Viel Spaß damit. :-D

Nette Bilder, auf jeden Fall.
Das zeigt mal wieder das auch OpenSource Programme mit Top Produkten wie Photoshop und co. mithalten können. Gimp sollte man nicht in seinen Fähigkeiten unterschätzen!

MfG Erazor.

Nur die Bedienung von Gimp ist einfach deutlich schlechter als bei Photoshop. Ansonsten wäre ich wahrscheinlich gleich bei Gimp geblieben.

Nette Ergebnisse :-D

Nur die Bedienung von Gimp ist einfach deutlich schlechter als bei Photoshop. Ansonsten wäre ich wahrscheinlich gleich bei Gimp geblieben.

Wenn Photoshop alleine schon das Problem mit den Fenster lösen könnte, wäre es in meinen Augen das bessere Programm! Wenn man mal 2 Stunden am Stück an etwas sitzt, und jedesmal nerven die Fenster weil sie im Weg sind, oder mal wieder im Hintergrund verschwunden sind...

Der Grund warum ich Gimp benutze ist aber ziemlich simpel... ich kann mir Photoshop nicht leisten, sonst wäre ich schon längst umgestiegen. :fresse:

Hier mal was das ich vorher gemacht habe:

Die Werkzeuge kann man aber gut und gern auf dem erweiterten Desktop platzieren.
Da ist in der Regel Platz genug und nichts muß im Hintergrund verschwinden.
Einzig die Tatsache einen zweiten Monitor zu brauchen, macht die Sache für viele User stark unattraktiv.
Das darf aber auch ruhig ein alter ausgedienter 17'er Flachmann oder, sofern sie noch leidlich funktioniert, eine Tube sein.
Und damit ist zumindest der finanzielle Aspekt mal garnicht mehr so schwerwiegend.

In Sachen Anschaffungspreis ist Photoshop allerdings weiß Gott alles Andere als ein Leichtgewicht.
Da ists in der Tat besser, sich an den anfangs sehr ungewohnten Workflow von The Gimp zu gewöhnen.

Für den nichtprofessionellen Berreich ist Gimp definitiv unschlagbar und den 2ten Monitor brauch man im professionellen Bereich auch 🙂...

Aber ein paar Sachen ist Photoshop einfach besser. In der Schüler / Studenten Lizenz wird es dann auch langsam erschwinglich 🙂

Ja, 200€ für das Programm in der Schüler Lizenz sind eigentlich völlig okay. Wenn ich mir so anschaue was andere für Hobbys wie Radfahren ausgeben? Da sind 200 Euro okay.

Vielleicht, wenn der Geldbeutel es mal zulässt nach der Schule/Studium, ist auch mal ein schöner Rechner, mit großem & hochwertigem Bildschirm drin.

Wenn ich mir so überlege wie es wäre wenn beim transformieren auf einmal alles nahtlos flüssig läuft... 🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
50

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten