GFX,Signatur,Avatare...

Die erste Variante (oder etwa das Original?) ist für mich die Nummer Eins.
Portraits mit übertriebener Scharfzeichnung sind nicht so mein Ding.

1 ist das Original. Es war die Aufgabe aus einem gegeben jpeg soviele details wie möglich rauszuholen 😀... habs ein bissi übertrieben. Naja ist ja alles zum lernen. Wobei ich eins ein bisschen matschig finde...

So heute mal was gezeichnet und meine neuen Marker ausprobiert 🙂

robot123jxta.jpg

da ist keine verschwommene unterseite.. da wird höchstens der matte boden reflektiert 😉

aber mal ne kleine frage an die pros: wie baut ihr eure light-setups auf und vorallem wie baut ihr euren himmel mit ein? (hab bisher nur standard settings benutzt)

GI zaubert bei mir aber unendlich viele artefakte. wie könnte ich es so einsetzen, dass das rendern nicht gerade jaaaaahre dauert (bei nem 15-45 sec video)

Lass GI bei Videos aus! Ganz einfach. Setze dafür lieber ein paar mehr Lichtquellen, die das GI ersetzen und schon dauert das rendern nur noch ein hundertstel so lange 🙂

joa ich hab gi ja aktuell sogar aus :-X hab nur nicht soo render-freundlich modelliert ^^ (sind wohl etwas arg viele boole objekte geworden 😀)

hmm klappt das auch, wenn ich ein bool objekt in nem andern in nem andern in nem andern..... habe? XD habe mir aus nem stockwerk die fenster und türen einfach "raugebooled"

edit: wieee geil XD es geht wirklich.. damit hab ich mich wohl als absoluter c4d-newbie geouted ^^

Zuletzt bearbeitet:
edit: wieee geil XD es geht wirklich.. damit hab ich mich wohl als absoluter c4d-newbie geouted ^^

NP! Ich verrate es auch niemanden 🙂
Man muss nur die richtigen Leute Fragen ;-)

P.S.: Durch deine Methode machst du die meshes aber "unschön". Besser ist man modelliert es von Grund auf sauber. Nur so als kleine Anmerkung.

Wenn du Räume erstellen möchtest empfehle ich dir nicht mit Blöcken zu arbeiten sondern mit Ebenen oder Splines (also eine Wandstärke von 0) Fenster kannst du dann leichter ausschneiden.

Um die nötige Tiefe zu bekommen einfach die Bevel-Funktion benutzen ;-)
Falls das zu kompliziert gewesen ist, kann ich dir mal ein Beispiel machen 🙂

Gruß,
Erazor

Hab mal fix einen solchen Raum erstellt:

cinema-4d-raum-innen3mdd.png

Einfach einen Spline als Grundriss gezeichnet, extrudiert und mit einem Messer die Fenster ausgeschnitten + bevel. Fertig :-D

Ja, das liegt daran das ich relativ wenig Partikel habe berechnen lassen und die Gravitationseinstellungen sind auch noch nicht ausgereift 🙂

Aber ich arbeite dran ;-)

Bei der Flüssigkeitsgeschichte bin ich noch dran ^^
Habe eben beim HDD durchforsten, ein altes Wallpaper von mir gefunden, welches ich euch nicht vorenthalten möchte :-D

matrix_wpt90o.jpg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten