Grafikkarte ist alles zum spielen?

Falls dein Netzteil etwas einigermaßen ordentliches ist würde ich dir ebenfalls eine GTX460 vorschlagen, möglichst eine Gigabyte falls du etwas auf Lautstärke wert legst.
Ob jetzt 768 oder 1024MB liegt an deinem Geldbeutel/verwendeten Monitor.

Deine CPU finde ich noch ausreichend, über ein wenig Übertakten könntest du dennoch nachdenken.
Dazu solltest du aber nen ordentlichen CPU-Kühler verbaut haben und ein Mainboard mit den entsprechenden BIOS-Optionen.

Wäre nicht schlecht wenn du nochmal genau die Mainboard-, CPU-Kühler, Monitor- und Netzteilbezeichnung posten würdest.
 
@Next
hast schon recht...sehe nur die Situation, das er seine Cpu evtl auch aufrüsten möchte...früher oder später...und ich glaube schon das er nen tft hat...und die schaffen eig alle 1680x1050. Jedoch hast du vom Preis her vollkommen recht. Fuer die 60 Euro kann man sich schon wieder ein anderes Netzteil zulegen und der Leistungsschub mit der neuen Karte, ob nun die GB oder die 768 MB, wird so oder so gegen die onboard die er momentan hat gigantisch sein!

@Hardcore

Ob es nun eine Gigabyte sein muss, naja, hauptsache ne vernünftige Kühlung! 😉 Bin ja immernoch ein Anhänger von MSI...
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssen tut gar nix - allerdings sind die Gigabyte auch nicht massiv teurer als ihre Konkurrenz und haben dafür ein wirklich SEHR leises und effektives Kühlsystem.
Da kommt nur die Hawk oder die Cyclone ran, die aber beide teurer sind...
 
liegt evtl daran das ich mit Gigabyte Platinen meine ganz eigenen Erfahrungen gemacht habe...naja...evtl habe ich auch nur Montagsmodelle erwischt.
 
also habe jetzt nachgeschaut
mein netzteil hat 300w reicht das aus??
mein mainboard weiß ich immer noch nicht von daher habe ich einfach mal ein paar bilder gemacht
auf meinem mainboard steht nur ( M2N6B-LA )
um euch die frage mit dem bildschirm zu beantworten
1440x900
 

Anhänge

  • DSC00408.JPG
    DSC00408.JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 178
  • DSC00410.JPG
    DSC00410.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 160
  • DSC00407.JPG
    DSC00407.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 162
  • DSC00409.JPG
    DSC00409.JPG
    114,1 KB · Aufrufe: 167
ok, du hast nen HP M8000e...denke ich zumindest....das ist nicht gut! Hat einer ne Ahnung was das für ein Sockel ist? Glaube es ist ein AM2...Hast du deinen PC schonmal aufrüsten lassen? Der Athlon II X3 sollte in der Serie von HP eig. nicht verbaut sein...

Und das Netzteil wird nicht reichen...die Grafikkarte braucht schon 160 Watt...Auch wenn ich mir nicht mal sicher bin, ob das mit dem Mainboard überhaupt was bringt....?

edit: Und der, der die WLP auf die CPU gemacht hat, gehört erschlagen.....

edit 2: Ok, nur ein mal Stromversorgung für die CPU...es kann nur AM2 sein... evtl noch AM2+.....
 
Zuletzt bearbeitet:
dann holl ich mir halt auch noch ein neues netzteil!!!
hauptsache mein pc wird leistungsstärker
bei ebay eins für 30 euro gesehen 650 watt normal das das so billig ist??
 
wie viel ich ausgeben möchte weiß ich nicht wenn ich graka gekauft habe stehen mir nur noch 150 euro zur verfügung
 
ja will ich hauptsache irgendwie pc hoch ziehen
aber möchte dann schon sowas wie battlefield bad compandy 2 zocken können wa?
 
Für die Auflösung und den restlichen Rechner würde ich es so machen:

1) Preis: 193,47

1 x ASUS ENGTX460 DirectCU TOP/2DI/768MD5 768MB GDDR5 bei Planet4one 145,48
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3 bei Planet4one 47,99

Dazu noch evtl. die CPU etwas hochtakten, dann solltest du ganz gut gerüstet sein.
Mehr Kohle würde ich, außer du hast sie massig, nicht mehr ausgeben.
 
ok... Beispiel:

Netzteil

Grafikkarte

Den Rest läst du erstmal so, bis du wieder ein bisschen Geld gesparst hast und dann kaufst du dir eon gutes SLI Mainboard mit nem AMD Phenom II X6...das bringt glaube ich am meisten!
 
Dann frage ich mich allerdings warum du hier nach Beratung fragst...

Die GTS250 ist KEINE Zockerkarte. Klar wird sie einen enormen Sprung von deiner Onboard-Lösung bedeuten, aber die von dir genannten Titel wie BC2 etc. kannst du wahrscheinlich vergessen.

Dein Ding, ich bin raus...
 
Kann ja daran liegen das die GTS 250 ne Office-Karte ist??

Naja würde mir an deiner stelle die GTX470 holen!!!

Und du wolltest 200€ für die Graka ausgeben , da hast jetzt auch noch Netzteil mit drin , also wo liegt das problem??

benchmarks BC 2:



Zum thema auf max
 
Zuletzt bearbeitet:
die GTX470 kostet aber 300 euro!!!!
bei ebay zumindest...
ich habe nur 300 euro zur verfügung da ist kein netzteil mit drin...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten