Grafikkarte ist alles zum spielen?

Aber grade wenn er ein bisschen auf sein Geld achten will, dann kann man ihm doch keine veraltete Karte mehr empfehlen, die er in nem halben Jahr verflucht! Und ja, er hat gefragt, und es wurde davon abgeraten....

Preis/Leistung? Man gibt das doppelte für eine Grafikkarte aus und hat die doppelte Leistung? In dem Fall nicht.

Vergiss nicht, dass er derzeitig mit einer OnBoard-Karte spielt.

Ja, sie mag veraltet sein, aber für beispielsweise eine GTS 450, die ganz neu ist 20-30€ mehr, für etwas selbe Leistung ausgeben, aber dafür vermeindlich "aktuelle" Hardware aufweisen kanns auch nicht sein.

Mit dem OEM-Board wird er ohnehin nicht viel machen können, der Prozessor wird wahrscheinlich nicht auswechselbar sein und ans Übertakten nicht zu denken.
Wenn er dann in ein paar Jahren seine CPU wechseln möchte, wird er auch ein neues Board benötigen. Ach und dann wird er sicher auch auf AM3+ oder LGA1155 wechseln wollen und bräuchte dazu neuen RAM... und wenn er gleich dabei ist, kann er ja auch die veraltete GTX 460, die von seiner jetzigen CPU evtl. gerade noch so ausgereizt werden konnte auch ersetzen.

Aber na ja, jedem das seine, wer das Geld ausgeben will, der soll es auch tun, ich hinder niemanden daran. 😉

MfG KonZe
 
Man gibt das doppelte für eine Grafikkarte aus und hat die doppelte Leistung?
Nein, das habe ich auch nie behauptet. Man hat etwa 50% Mehrleistung und bezahlt auch 50% mehr. Die sind für aktuelle Titel und einen hübschen Spielspaß aber keine Fehlinvestition.

Ja, sie mag veraltet sein, aber für beispielsweise eine GTS 450, die ganz neu ist 20-30€ mehr, für etwas selbe Leistung ausgeben, aber dafür vermeindlich "aktuelle" Hardware aufweisen kanns auch nicht sein.
Diese Karte steht auch gar nicht zur Diskussion und frisstet sowieso nur ein Nischen- und Fanboydarsein.
Es geht hier um Leistung fürs Geld und da spielen Karten, die gerade mal zwei Wochen auf dem Markt sind und der Preis sich noch einpendelt, absolut keine Rolle.

Wenn er die Möglichkeit hat den Bustakt auch nur ~30MHz anzuheben(was mit dem nForce 430 möglich ist) wird er schon auf ~3GHz sein. Das reicht noch ne Weile...

Und falls er dann irgendwann seinen Rohbau wechseln sollte bekommt man für die GTX460 auf jeden Fall noch sehr viel mehr Geld als für eine GTS250, die keinerlei Spielerbedürfnisse mehr befriedigen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KonZe:
1. War das bei BC2 nicht FullHD sondern 1680x1050 😀
2.War auch von Crysis die rede , und das wird er mit ner 250GTS auf min details gerade mit rucklern Spielen können!
3.Teuer ist die GTX460 ja nun nicht , und dafür das die "so günstig" ist bietet die genug leistung , und alles was man der zeit braucht!
4. Warum sollte man veraltete Hardware kaufen?
das ist in etwa so als würde man sich im Jahre 2010 nen Holzofen in die Küsche stellen , oder sich ein Autot für 20.000€ Kaufen was 12L/KM schluckt.
Mach keinen Sinn oder?

Greedz
 
also, die gtx250 mag ja nicht schlecht sein, aber wie schon 100 mal gesagt, unterstützt sie kein dx 11, weshalb man dev nicht mehr dazu raten kann eine zu kaufen! besonders wenn die karte nur 20 oder 30 euro mehr kostet, wie du sagst!

btt:
Wenn dir eine ATI nichts ausmacht, dann würde ich schon eher eine von denen nehmen



oder



(wobei ich mich für die Msi entscheiden würde...willst du nicht overclocken und bist nicht so anfällig für Lüftergeräusche dann nimm die andere!)
 
naja für den Preis greif man dann definitiv zur GTX460!
Die hat bessere Leitung und ist auch nicht so Laut wir ihre Geschwister!

Ach man Phenom , besorg dir mal ne Langsamere Inet Leitung , ist ja direkt unfair 😛
 
Man hat etwa 50% Mehrleistung und bezahlt auch 50% mehr.

Diese Karte steht auch gar nicht zur Diskussion und frisstet sowieso nur ein Nischen- und Fanboydarsein.
Es geht hier um Leistung fürs Geld und da spielen Karten, die gerade mal zwei Wochen auf dem Markt sind und der Preis sich noch einpendelt, absolut keine Rolle.

Die Rechnung solltest du aber nochmal überdenken. 😉

Die Karte sollte nur ein Beispiel sein, aber mit dem "Einpendeln" gebe ich dir recht.

@KonZe:
1. War das bei BC2 nicht FullHD sondern 1680x1050 😀

Evtl. solltest du dir mal die Grafik danach ansehen und danach sprechen.

So und nun ists mir egal.
Ich habe nie behauptet, dass die GTX 460 schlecht sei oder ihren Preis nicht rechtfertigen würde, ich wollte nur einen Denkanstoß geben, falls der TE nicht viel Geld ausgeben möchte.

& nun tschüss.
 
Die Rechnung solltest du aber nochmal überdenken. 😉

Inwiefern?

Wenn die Leistung einfach 100% beträgt und gerade so für die aktuellen Titel ausreicht wird sie für die kommenden nicht reichen.
Dann lieber ein wenig mehr investieren und aktuelle Titel besser, sowie kommende ebenso spielen.

Wenn 100% eben nicht für nen Gamer reicht, dann hilft auch (und die Preise sind noch dazu uralt 🙂)
 
ja...ich mag halt nvidia net....ist halt das selbe wie mit audi oder bmw!?

bleib einfach beier 460 und gut! vergiss einfach alles was ich gesagt habe...
 
@TE Ist ok , auch wenn ich dir hierzu raten würde:

aber ist deine sache , halte ich mich raus!

@ KonZe
Keines davon ist FullHD(1920*1080)
Und bei dem mit 32fps hats auch weder AA noch AF was ja dann noch zu berücksichtigen wäre.
Und BC2 ist auch nicht der Maßstab für Grafikleistung.

Greedz
 
ok also ich wäre bereit mir diese hier zu holen

Dies ist jetzt defintiv mein letzter Post zu diesem Thema, da du ja ancheinend Ratschläge nicht wirklich gern annimmst...

Die von dir verlinkte Karte ist 10€ günstiger als die 460 - hat aber 20% weniger Leistung.
Da du anfangs 200€ in die Karte stecken wolltest verstehe ich dich wirklich nicht. Wegen 10€ 20% Leistungsabfall hinnehmen?

Deine Sache...
 
Dies ist jetzt defintiv mein letzter Post zu diesem Thema, da du ja ancheinend Ratschläge nicht wirklich gern annimmst...

Die von dir verlinkte Karte ist 10€ günstiger als die 460 - hat aber 20% weniger Leistung.
Da du anfangs 200€ in die Karte stecken wolltest verstehe ich dich wirklich nicht. Wegen 10€ 20% Leistungsabfall hinnehmen?

Deine Sache...

nein es geht darum dass ich einen VGA anschluss habe...
 
bei 200€ kannst schon fast nach ner gebrauchten GTX 470/HD 5850 schauen, insofern dein Netzteil Potent genung ist, sprich auch genung Amper auf der 12 V Schiene hat.
 
ich würde mir dann jetzt halt doch liebe die HD5770
holen... was für ein netzteil empfiehlt ihr mir reicht eins mit 450 watt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten