Grafikkarte ist alles zum spielen?

ne GTX 460 1gb Vram reicht dicke , ne GTX470 ist vom P/L her nicht mehr so gut und wäre überdimensioniert für die CPU ...
selbst die GTX460 wird wahrscheinlich nicht voll ausgelastet werden ...
halte die GTX460 dennoch für die sinnigste Wahl ... bei der Auflösung mit der du spielst , sollte auch die 768mb Vram Version der GTX 460 gut reichen ... dazu nen potentes ~550W Netzteil von BeQuiet , Enermax , Cougar , Corsair ... und es sollte erstmal passen ...

danke für die vielen antworten
könnte mir da vill noch einer einen link schicken wo ich die 460 billig und vertraut kaufen kann?

Kann ja daran liegen das die GTS 250 ne Office-Karte ist??

benchmarks BC 2:

Zum thema auf max

So so, eine "Office-Karte" mit der man BF:BC 2 auf FullHD und max. Settings (ohne AA/AF) mit immerhin guten 30 fps spielen kann?

Selbstverständlich ist es keine High-End Grafikkarte, aber es ist eine solide und nicht zu unterschätzende Karte, die noch ausreichend Leistung hat. Falls du weniger Geld ausgeben willst, kannst du auch die GTS 250 nehmen, ein fehgriff wird es nicht sein, allerdings darfst du eben auch nicht viel erwarten, für so "wenig" Geld.

Dennoch kommst du nicht um ein neues Netzteil drum rum.

Es ist selbstverständlich deine Entscheidung, aber da hier alle so von der GTX 460 schwärmen und nicht wirklich auf die GTS 250 eingegangen sind, wollte ich sie nochmal erwähnen.

MfG KonZe

Ich bin kein Freund der Sparkle-Version, da die nur noch nen Alukühler OHNE Heatpipes verbaut haben. Höhere Temps -> schnellerer Lüfter -> lauter und schlechter Taktbar.

Bei planet4one ist die Gigabyte auch sehr günstig, außerdem gibt es da das Cougar A400 für nen ordentlichen Preis.

Es gibt hunderte Händler die die GTX460 im Angebot haben.
Such dir einfach eine auf Geizhals aus, da sieht man auch die Händlerbewertungen.
Hab übrigens schon zigmal bei mindfactory bestellt - nie was schiefgelaufen.

Mein Vorschlag wäre das:

1) Preis: 197,26
1 x Gigabyte GeForce GTX 460, 768MB GDDR5 bei Planet4one 149,27
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3 bei Planet4one 47,99

Falls du nur nen VGA-Eingang hast: Da liegen Adapter bei.

ich weiß ned wie das heißt...
passt ned in den stecker vom bildschirm aber habe grade etwas im internet nach geschaut und nur schlechte berichte über
gelesen ich weiß nicht ob ich mir dort eine graka kaufen soll....

ich selber kann nur positives über mindfactory , hardwareversand und hoh berichten ...

kostet nicht viel mehr , ist aber Lieferbar und hat ansich ne bessere Kühlung ( scheffelt aber nicht die Luft nach draussen , sondern verteilt sie im Gehäuse , also braucht man ein Gehäuse mit gutem Luftstrom )

Edit :
aber Ja , die Gainward wäre natürlich auch OK ( ich selber stehe auch auf Gainward Karten ... )

Edit :
die Gainward bekommst du bei www.hoh.de etwas günstiger und Lieferbar ...

dazu um auf Nr sicher zugehen und Versandkosten zusparen gleich nen "gescheites" Netzteil mit etwas Luft nach oben , falls du die CPU auch noch irgendwann mal austauschen willst ...

etwas besser und leistungsstärker

aber auch mit dem BeQuiet PurePower wirst du in Zukunft zurechtkommen , solange nicht 2 Grafikkarten geplant sind 😉 ...

Zuletzt bearbeitet:
Eig ja...nur das ich die HD 5770er nehmen wuerde...

aber...ich bin immernoch der Meinung, dass man, wenn man schon nen NVidia Chipsatz aufm Mainboard hat, lieber bei NVidia Karten bleiben sollte...was das nun fuer einen Unterschied ausmacht und/oder ob ueberhaupt, wenn ich jetzt ne AMD/ATI Karte drauf stecke kann ich auch nicht sagen....

So so, eine "Office-Karte" mit der man BF:BC 2 auf FullHD und max. Settings (ohne AA/AF) mit immerhin guten 30 fps spielen kann?

Selbstverständlich ist es keine High-End Grafikkarte, aber es ist eine solide und nicht zu unterschätzende Karte, die noch ausreichend Leistung hat. Falls du weniger Geld ausgeben willst, kannst du auch die GTS 250 nehmen, ein fehgriff wird es nicht sein, allerdings darfst du eben auch nicht viel erwarten, für so "wenig" Geld.

Dennoch kommst du nicht um ein neues Netzteil drum rum.

Es ist selbstverständlich deine Entscheidung, aber da hier alle so von der GTX 460 schwärmen und nicht wirklich auf die GTS 250 eingegangen sind, wollte ich sie nochmal erwähnen.

MfG KonZe

Ich zitiere mich mal selbst, scheinbar ist der Post im ganzen Gewirr in diesem Thread untergegangen.

MfG KonZe

hallo nochmal 🙂
es soll schon mehr in die richtung chrysis gehen....

Dann zitiere ich mal den Threadersteller....
wenn er jetzt sowieso Geld ausgeben will (200€ um genau zu sagen) warum sollte er sich dann ne total überholte Karte kaufen? Ich würde mir jetzt auch keine HD4850 (um es mal mit ATI zu vergleichen) mehr kaufen, oder du? dx11 bleibt ihm dann total versperrt...und ich glaube nicht das er in nem halben Jahr wieder Geld ausgeben will

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich jetzt ne AMD/ATI Karte drauf stecke kann ich auch nicht sagen....
GAR keinen...

@ KonZe/TE

Wenn ich schon ne Klasse runter gehen würde, dann nicht die 250, sondern eine 5750. Gleicher Preis und etwas mehr Leistung...
Allerdings finde ich ne Karte mit dem Anspruch "Gamer" sollte schon ein bissl mehr Potenzial haben, gerade auf die kommenden Titel bezogen.
Es bringt einfach nichts sich jetzt ne Karte zu kaufen, die die aktuellen Titel zwar "relativ passabel" darstellt aber bei kommenden Spielen den Hut nehmen muss.

Will man also nicht in nem halben Jahr nachrüsten, sollte man schon die 40€ investieren und dann ist mal ne ganze Weile länger Ruhe. Der Wiederverkaufswert(falls man das überhaupt macht) ist sehr gering, die dann anfallenden Kosten für ne neue Karte nicht unerheblich und den Stress kann man sich auch sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann zitiere ich mal den Threadersteller....
wenn er jetzt sowieso Geld ausgeben will (200€ um genau zu sagen) waeum sollte er sich dann ne total überholte Karte kaufen?

Nur weil man so viel ausgeben kann, muss man es nicht?
Außerdem hat er in Post #4 nach der Karte gefragt.

Wenn er bereit wäre, ohne zweifel 150€ für eine Grafikkarte auszugeben, wieso kommt er dann auf einmal mit einer HD 5750 daher? - Für mich ein deutliches Zeichen dafür, dass er auch anderes mit dem Geld machen möchte, als es in seinen Computer zu investieren.

MfG KonZe

Nein, es ist bei dem Budget P/L-Sache...

Geschmack spielt, zumindest bei mir, erst bei einem sehr dicken Geldbeutel oder bei äußerst preiswerten Komponenten eine Rolle.
Vorher zählt einfach die Rohleistung inkl. Darstellung, Lautstärke, Stromverbrauch und OC.

Nein, es ist bei dem Budget P/L-Sache...

Geschmack spielt, zumindest bei mir, erst bei einem sehr dicken Geldbeutel oder bei äußerst preiswerten Komponenten eine Rolle.
Vorher zählt einfach die Rohleistung inkl. Darstellung, Lautstärke, Stromverbrauch und OC.

stimmt...bin da nur durch mein Board und dem drang ein mulitGPU System haben zu wollen sehr eingeschrängt.... 😀

OT:

Ich hatte schon ein SLI-Sys aus zwei 8800GTS 640MB. Allerdings war es mir echt zu mühselig dauernd Treiberupdates zu downloaden, Patches zu installieren, verfluchte Profile anzulegen und auf den Winter zu warten um ein annehmbar leises Sys zu haben. Vom Stromverbrauch und den (nahezu unvermeidbaren) Mikrorucklern mal ganz abgesehen...
Für mich nie wieder! Lieber ne potente Single-GPU und in zwei Jahren die nächste, das passt für 90% der in diesem Zeitraum aktuellen Titel ideal.

@ TE

Ich zitier mich WIRKLICH nicht gerne, aber falls du ordentlich Zocken und eine Zeit lang Ruhe(auch akustisch) haben willst kann ich dir immer noch Folgendes ans Herz legen: Leistung und leise

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten