HD3870 + 3Dmark + OC

Ich würd die nehmen die Lieferbar ist..

Ist doch egal welche, bei denen Karten die den Referenz Kühler verbaut haben besteht der unterschied nur im Zubehör, Takt und dem Sticker. Dann kann man dann aus eigenem ermessen seine auswahl Treffen.

aber was hat das mit dem Speicher auf sich ^^

sry vielleicht bin ich zu dumm

bei sapphire wird der gekühlt..und bei asus nicht...

Keine Ahnung, vllt ist das noch nicht das endgültige Design, auf der Asus hp ist diese nämlich noch nicht zu finden.
Würde aber sowieso nur die Karten kaufen die den Referenzkühler verbaut haben, da dieser die warme ablauft nach draussen befördert und nicht im Case verteilt.

Also so eine zb;

Hello again ;-)

Ähmm, kurze Frage. Wie ists mit dem Stromanschluss der Karte. Liegt da ein Adapter bei, so dass ich die 12V Anschlüße verwenden kann? Oder wie funktioniert das, was braucht man da?

Danke und Greetz GHad

Hi zusammen,
ich habe ebenfalls die Graka HD3870 und auch das Problem das der GPU Takt nur auf 297MHZ läuft, obwohl der Standardtakt 777MHZ sein sollte.
Meine Temparatur ist Standardmäßig bei 60° und unter Last auch mal 70 und höher.
Ich habe mir bereits einen neuen Graka Lüfter bestellt, da ich gelesen habe das der Standardlüfter irgendwie ned so toll sein soll.

Testweise habe ich auch für n paar Minuten die MHZ Zahl vom GPU Takt auf 400 erhöht gehabt aber schlagartig dann über 80° im normalen Betrieb gehabt.

Spiele laufen eigentlich auch ned ganz so flüssig trotz 3,5GB Ram.

Ich hab mir die vielen Seiten auch angeschaut, aber bin ned ganz schlau draus geworden, was denn nun die Lösung davon ist.

Gibts denn eine andere Möglichkeit den Takt, wenigstens auf 400 oder besser mehr zu erhöhn?
Denn unter Last wird die Temp. bestimmt die 100° Marke ankratzen wenn ich die nochmal auf 400MHZ erhöhe oder so.

Falls Ihr mehr Infos braucht zur Hardware, einfach sagen 😉

Ansonsten würde ich mich freuen wenn einer mir das mal sagen könnte, warum ATI mit 777MHZ wirbt um dann nicht annähernd die Hälfte einhalten kann, finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit.

Aber nun gut...sonst reg ich mich nur wieder auf 🙂

Lg

Sven

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück