HD3870 + 3Dmark + OC

Ich würd gerne die 1ghz bei dem Core takt sehen mit lukü😀, kann man eigentlich die Spannung die unter last anliegt auslesen?

700p für 130mhz sind nich schlecht

im groben stimmt es, man kann ca 500-700 Punkte durch OC bei der Karte holen! Die 1Ghz wird du net mit der Stock Air schaffen. Aber sobald ich meine habe, versuch ichs mit Vmod und Wakü. Die Spannung unter Load ist 1,35V oder so, aber auslesen kann man die net

Danke, dass du hier testest! Erfahrungen aus erster Hand sind eben was wert...

Greetz GHad

PS: Wie siehts eigentlich mit nem neuen ATI treiber aus? 7.11 soweit ich weiß...

haben wir noch keine infos, noch arbeiten wir mit den Presse Treibern.

also ich hab nun noch mal getestet. die 900Mhz sind nur eine sache der Kühlung. mit der Stock ist hier schluss.

mal davon abgesehen das ich den treiber immer noch net installieren kann, da sich bei mir immer eine fehlermeldung auftut, kann ich nur den display driver testen. bei Crysis hat sich auf den ersten blick nix an der Performance getan.
und laut signatur ist der treiber vom 1.11. ich denke der 7.12 sollte besser werden. für das Review kommt er leider zu spät,

Ein kleiner auszug von dem neuen Treiber von AMD

"Note: Crysis players should continue using the Crysis hotfix driver even with this release. "

Hi Jungs..

hole mir statt der hd 2900 xt eine 3870er..

welcher Hersteller könnt ihr empfehlen?

was hat es mit der Speicherbandbreite auf sich? Machen die 256 MB viel aus...? Oder ist der Chiptakt und so wichtiger?

Ich möchte eigentlich die Karte von Asus (Company of H.. Edition)

Welche ist am besten getaktet?

danke

moin,

die 70er hat 512MB und die Speicherbandbreite ist bei der 70er wesentlich effizienter genutz! Der Hersteller ist derzeit noch egal, da zu Anfang nur das Referenzdesign zu kaufen ist.

So mal kleiner zwischen bericht vom oc

Bei 904mhz bekomm ich nen freeze sollte also bis jetzt das max sein, beim Ram hab ich nicht wirklich probiert ob der viel höher geht.

Komisch, aber ich denke das es eher an 3D Marks liegt. Ich habe mit meinem System ja auch 12088 Pkt. gehabt. Mit OC. Auf was war deine CPU?

wasn komisch? Die Karte is nicht so der 3d Killer wie der R600, dafür aber in Games um die 10% schneller, hab aber fast nur Demos bis her getestet und muss sagen mit der 3870 läuft alles ne spur smoother.

cpu war auf 3.72ghz

Ich dachte das ich noch nen pic von der pro in Bioschock habe dann hät ich mal nen vergleich gemacht, von den fps an bestimmten stellen.

Hier mal die erste Szene ingame

Mit der pro hatte ich wenn ich micht recht erinnere ~50fps mit gleichen taktraten.

Also was willste den für testprogramme oder Benches, sagt einfach mal was wenn ich Zeit finde Teste ich gern🙂

Ich bin mit der Karte mehr als zufrieden, sie ist sher leise, hat Power und verbraucht wenig strom was will man mehr. Im gegensatz meine "alte" 2900XT/pro war laut, hatte nicht ganz soviel Power und verbrauchte sehr viel mehr da kam sogar mein NT ins schwitzen sodas der Lüfter aufdrehen musste nach einer gewissen Zeit.

Wie gesagt hätte ich gern ein paar vergleichs Benches sowie pics reingestellt, hab aber vor kurzem mein sys neu aufgesetzt und da gingen die ganzen screens verloren.

Zum zocken läuft die 3870 mit 837mhz core und 1250mhz mem Takt in verbindung mit meinem [email protected] kann ich crysis sehr gut Zocken ~30fps mit ner 1280x1024 details@high und frame drops halten sich sehr in grenzen zb bei feuergefechten oder der gleichen, es läuft sehr smooth.

Stalker, Bioshock laufen auf höchsten einstellungen ohne probleme, demos hab ich; Dirt, NFS Pro Street, COD4, UT3, Jericho angespielt und die 3870er zieht meiner pro(833/1100) ohne probs davon.

Einziger "Nachteil" is vllt das die Karte doch sher Warm wird (90°) sonst is mir aber nichts negatives aufgefallen.

Alles in allem eine Top P/L Karte😀

Self hats sehr gut beschrieben, auch in unseren Tests lieferte die Karte ein bisher unerreichtes Preis Leistungsverhältnis. Im Schnitt ist die Karte jeweis 10fps besser als die 50er und kommt so auf 0,5 Frames / Euro. das ist verdammt viel, wenn man bedenkt das die GTs damals 0,4 und die HD2900XT nur 0,28 FPS/€ geschaft haben. und ohne es vorweg zu nehmen hat die Karte in unserem DX9 Benchmarkrun sehr gute 88fps im Schnitt. Natürlich haben wir auch wieder die neuen Titel getestet und auch da schneidet sie gut ab. also lasst euch überraschen, ich denke Sonntag sollte ich fertig sein:
Zur Befriedigung aber hier mal ein schickes Bild der Karte:

53511ee4.jpg

Kurz angetestet;

HD 3870@837/1280
[email protected]
2GB@425/4 4 4 12
xp 32 bit
Tft 1280x1024

Crysis
Details: High
Level: Einfall-Aussalt
2007-11-24 13:39:34 - Crysis
Frames: 44924 - Time: 1248962ms - Avg: 35.969 - Min: 1 - Max: 66
Die min fps wurden durch das zwischenspeichern leider verfälscht

UT3 Demo
Details: max
Level: Shangra Ly (15 Bots)
2007-11-24 14:08:30 - UT3
Frames: 53115 - Time: 569905ms - Avg: 93.199 - Min: 58 - Max: 161

Dirt Demo
Details: High
Level: Crossover
2007-11-24 14:27:11 - DiRTDemo
Frames: 6300 - Time: 138430ms - Avg: 45.510 - Min: 40 - Max: 50

COD4 Demo
Details: Max 4xAA
Level: Demo
2007-11-24 14:32:45 - iw3sp
Frames: 27514 - Time: 423843ms - Avg: 64.915 - Min: 32 - Max: 156

Das ganze wurde mit Fraps ingame gebencht.

Hi Jungs...

Sapphire

GeCube / Turbo

Asus

Club

or whatever...

wollte eigentlich die von Asus...dann habe ich diesen Artikel entdeckt..

dass die Speichermodule nicht gekühlt werden...

-->

Also ich finde das sehr bedenklich, dass Asus auf einen Kühlkörper für die Speichermodule verzichtet, da diese schon bei meiner HD 3870 von Sapphire sehr heiß werden und ich die VRAM-Kühler noch geradeso anfassen kann.

am liebsten hätte ich die von Asus...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

kuckuck 🙂

möchte gerne bestellen ^^

wann kommen überhaupt die neuen Modelle von His...

gruz

Zuletzt bearbeitet:
Nee wohn in der nähe von Zürich, aber mein Bürgerort ist Luzern ^^ Hmm ich hab bisher immer ASUS Karten gehabt, bin eigentlich immer gut damit gefahren.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten