Weil Colossus das unbedingt will, stell ich hier halt auch nochmal nen paar Pics von meinen neuen Babys rein:
Sind übrigens Quadral Platinum 420. :coolblue:
//edit: Nun noch zum wichtigsten: DaKlang.
Also sie klingen meines Erachtens relativ warm, haben ein sehr angenehmes, aber dezentes Bassfundament, Bässe werden subjektiv präzise und sauber empfunden.
Die Mitten klingen relativ lebendig, Stimmen hören sich auf jeden Fall plastischer und lebendiger an als aus meinen alten Boxen
🙂
Die Höhen haben mich schon ziemlich beeindruckt, da hier auch im Vergleich zu vorher ein unglaublicher Detailreichtum vorhanden ist und jedes kleinste Klicken im Hintergrund oder Zupfen von Saiten verständlich ist (hängt dann natürlich auch von den Sachen ab, die man hört, bei schlechten MP3's kommt logischerweise nicht viel rüber
😉), außerdem werden Stimmen auch besser in den Höhenbereichen gezeichnet als vorher.
Im Ganzen hab ich den Eindruck, es klingt auch Räumlicher als vorher. man hat vorallem nicht den Eindruck, zwei Lautsprecher hinter sich zu haben (ich hab die hinter mir wenn ich auf meinen Monitor gucke
😉).
Insgesamt bin ich also ziemlich zufrieden und der Unterschied ist schon gewaltig.